Strelasund und Bodden

Silvio.i

Well-Known Member
:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:
 

Spoeket

Member
Guten Abend! Kleine Frage mit Blick auf die kommende Heringssaison. Wir sind Ende März auf der Insel und würden gerne einen Tag auf Hering angeln. Wir überlegen ein Boot in Altefähr zu mieten...ist gegen Ende März auf jeden Fall mit Hering in der Nähe von Altefähr zu rechnen oder kann es sein, dass zu dieser Zeit noch woanders unterwegs ist?
 

Silvio.i

Well-Known Member
Guten Abend! Kleine Frage mit Blick auf die kommende Heringssaison. Wir sind Ende März auf der Insel und würden gerne einen Tag auf Hering angeln. Wir überlegen ein Boot in Altefähr zu mieten...ist gegen Ende März auf jeden Fall mit Hering in der Nähe von Altefähr zu rechnen oder kann es sein, dass zu dieser Zeit noch woanders unterwegs ist?
Sollten (therothisch) da sein und beißen, wenn es nicht noch ein massiver Kälteeinbruch kommt.
 

Waidbruder

Well-Known Member
Guten Abend! Kleine Frage mit Blick auf die kommende Heringssaison. Wir sind Ende März auf der Insel und würden gerne einen Tag auf Hering angeln. Wir überlegen ein Boot in Altefähr zu mieten...ist gegen Ende März auf jeden Fall mit Hering in der Nähe von Altefähr zu rechnen oder kann es sein, dass zu dieser Zeit noch woanders unterwegs ist?
Ende März? Weiss ja nicht ob Rügen ein Sonderfall ist, aber an allen mir bekannten Plätze an der Schleswig Holsteinischen Küste ist Ende März schon fast alles durch.
Zumal die Heringe klimabedingt die letzten Jahre noch früher am Laichen waren als sonst.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Also, ich habe mal in mein Fangbuch geschaut.
Letztes Jahr Ostern war es arschkalt. Da hatte ich am 03.04. 4 Heringe in Stralsund. (von der Mole aus)
05.04.2020 Sack voll vom Boot.
14.04.2019 waren auch noch genug da.
 

Silvio.i

Well-Known Member
Im Strelasund sind sie immer als letztes.
 

gasgewwe

Member
Also ich weiß ganz genau, dass letztes Jahr am 19.5. im Strelasund Hornis zu fangen waren, an dem Tag hab ich nämlich mit Bildern die Nase lange gemacht bekommen, weil ich wegen Corona nicht nach Stralsund fahren durfte... Ansonsten sind sie meistens dann zu fangen wenn der Raps blüht...
 

Doerk71

Sundangler
Genau kann ich bestätigen. Und häufig kann man mit den ersten Hornis tatsächlich auch noch die letzten Heringe fangen.
 

sveni

Member
Hi wolle einfach mal wieder wissen was bei euch so abgeht im sund und bodden?das der hecht super beist weiß ich selber aber wie siehts bei euch aus, welche stellen, köder und farben sind bei euch zurzeit der renner:bei mir rot, orang und rosa!!!!:vik:
und wenn ihr noch nen tipp habt wo ich nich viele sondern noch nen richtig dicken fangen jann dann immer her damit.
LG Henryhst
 

sveni

Member
hej, ich suche eine gelegentliche Mitfahrmöglichkeit zum Bootsangeln in Stralsund oder nähere Umgebung. Bin in unregelmäßigen Abständen in Stralsund und würde da auch gern auf dem Sund angeln.
 
Oben