Strelasund und Bodden

Henryhst

Member
Hi wolle einfach mal wieder wissen was bei euch so abgeht im sund und bodden?das der hecht super beist weiß ich selber aber wie siehts bei euch aus, welche stellen, köder und farben sind bei euch zurzeit der renner:bei mir rot, orang und rosa!!!!:vik:
und wenn ihr noch nen tipp habt wo ich nich viele sondern noch nen richtig dicken fangen jann dann immer her damit.
LG Henryhst
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hmmmm ich bin wohl der einziege erfolgreiche angler, der im sund zu seinem fisch kommt:vik:eek:der ist euch das wetter zu schlecht???muhahahaha|supergri
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Strelasund und Bodden

mach maln bischen ruhigeres Wetter, häng ich mirs boot an und komm hoch:m.
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

also die letzten tage waren die bedingungen top und vom wind passt es auch die nächsten tage, und wehm der regen nicht stört der is hier genau richtig:q
 

takker

Member
AW: Strelasund und Bodden

also ich war letztes we am strelasund und so berühmt war das nicht, wenig fisch und dazu noch kleine... bad luck, evtl auch falsch geangelt (8 Meter tiefe)
dazu war sonntag richtiges angeln nicht möglich durch 6er wind und am mittag hat dann die wasserschutz das angeln deswegen für alle beendet...
|wavey:
grüsse
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

also ich war letztes we am strelasund und so berühmt war das nicht, wenig fisch und dazu noch kleine... bad luck, evtl auch falsch geangelt (8 Meter tiefe)
dazu war sonntag richtiges angeln nicht möglich durch 6er wind und am mittag hat dann die wasserschutz das angeln deswegen für alle beendet...
|wavey:
grüsse


tja die kleinen gehn mir auch aufm sack aber wenig fisch, komisch also ich bin uch immer so bei 7-13m unterwegs und habe zurzeit gut fisch kontackt! Wo warste den im nord oder südsund weil im süd gehts uch beim wind und was für farben hattest du benuzt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

hast du mal ne stelle wo man ein boot reinlassen kann ohne auf einen mit dem schlüssel zu warten?
 

takker

Member
AW: Strelasund und Bodden

ein angeltag ist wohl auch nicht wirklich repräsentativ, denn der zweite war nur kurz und stürmisch...
ich war zwischen altefähr und dem eingang zum kubitzer unterwegs... gefischt habe ich hauptsäuchlich mit chartreuse, aber ab und zu habe ich auch mal nen braunen oder perlmutt rangehangen...
was mich massiv stört sind die ganzen schleppangler dort, so unsportlich, das geht gar nicht.... verbotenerweise schleppen und dann große reden schwingen|bla: was sie doch so alles tolles gefangen haben, das könnte mein oma mit ihren fast 90 jahren auch. dabei nehmen die nichtmal rücksicht wenn man geankert irgendwo regulär fischt, sondern schleppen noch quer über die stelle... erst recht wenn sie sehen das man etwas gefangen hat... denen sollten sie mal mehr als 30 € abnehmen wenn sie erwischt werden... 1 Jahr Entzug des Fischereischeins wäre da wohl angemessen...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

ein angeltag ist wohl auch nicht wirklich repräsentativ, denn der zweite war nur kurz und stürmisch...
ich war zwischen altefähr und dem eingang zum kubitzer unterwegs... gefischt habe ich hauptsäuchlich mit chartreuse, aber ab und zu habe ich auch mal nen braunen oder perlmutt rangehangen...
was mich massiv stört sind die ganzen schleppangler dort, so unsportlich, das geht gar nicht.... verbotenerweise schleppen und dann große reden schwingen|bla: was sie doch so alles tolles gefangen haben, das könnte mein oma mit ihren fast 90 jahren auch. dabei nehmen die nichtmal rücksicht wenn man geankert irgendwo regulär fischt, sondern schleppen noch quer über die stelle... erst recht wenn sie sehen das man etwas gefangen hat... denen sollten sie mal mehr als 30 € abnehmen wenn sie erwischt werden... 1 Jahr Entzug des Fischereischeins wäre da wohl angemessen...
3 jahre boddensperre und richtige geldstrafe.
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Naja ich muß mich mal wieder zu wort melden, war heute auf dem sund trotz wind und regen unterwegs,und es hat sich gelont=). Im zeitraum von 8-13uhr 4hechte 2über 80cm und 3 ausschlitzer + einigen bissen.Top farbe wieder orang und rosa.
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden


:m

Hmmmm bin ja ein bissel entäucht, war echt keiner mehr auf deutschlands bestem HECHT gewässer unterwegs????Oder wollt ihr mich nix veraten|kopfkrat.naja ich werde morgen nachmittag ma wieder angreifen und ma kieken ob sich nich wenigstens ein BOBO(boddenbomber) überlisten lässt.
 

Pete

kveite-fan
AW: Strelasund und Bodden

moin...wolln mal hoffen, dass samstag wetter ist...will ab neuhof starten ... temperaturen gehen ja wieder leicht nach oben...vielleicht sind dann die fische auch wieder williger als vor drei wochen...

noch mal wieder was vom zander gehört?? ...der verleiher sagte mir, dass er vor zwei wochen einen 93er bei ner geführten tour überlisten konnte...
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Strelasund und Bodden

Samstag??? Neuhof???

Hört, hört, wir sind auch Samstag vor Ort. So denn das Wetter mitspielt.

@ Henry:

Das dort gut Hecht zu fangen ist, weiß ich ja, aber wie steht´s mit dem Zander? Hab mir ein paar Drop Shots gebunden, will das mal ausprobieren.

Wo gibt´s denn rund um die Marina Spots, die wir auch mit nem 5 PS-Quirl erreichen können?
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

moin...wolln mal hoffen, dass samstag wetter ist...will ab neuhof starten ... temperaturen gehen ja wieder leicht nach oben...vielleicht sind dann die fische auch wieder williger als vor drei wochen...

noch mal wieder was vom zander gehört?? ...der verleiher sagte mir, dass er vor zwei wochen einen 93er bei ner geführten tour überlisten konnte...

Also vom wetter siehts doch fürs kommende wochenende ganz gut aus:vik:.Nur bissel regen aber das stört ja nicht.

Naja und die zander, ich habe schon ewig keinen mehr gefangen,aber vlt bekomme ich heute ma einen wen wir in die dämmerung hinein fischen.Ich werde auf jeden fall berichten.
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Strelasund und Bodden

Kollege auch aus Stralsund, fängt da wohl kaum noch was anderes. Und ich hab noch nie einen gefangen. Darum ja mein Anliegen.

Erreicht man mit eben jenem 5 PS Motor den Rügendamm? Dort soll wohl ganz gut was los sein.

So, I muss los.
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Kollege auch aus Stralsund, fängt da wohl kaum noch was anderes. Und ich hab noch nie einen gefangen. Darum ja mein Anliegen.

Erreicht man mit eben jenem 5 PS Motor den Rügendamm? Dort soll wohl ganz gut was los sein.

So, I muss los.

also mit nem 5pser kommste locker zum rügendamm ich habe ja auch nur nen 5er und komme auch überall hin.
Und dein kolege steht bestimmt immer im hafen da fangen sie auch gut aber selten große und den is da noch alles gespert und man darf nur mit nem 0,9mmgroßem haken fischen das is mir zu doof,auserdem stehen sie da dicht an dicht:v
 
Oben