Strelasund und Bodden

Dirk_001

Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich würde morgen gerne nochmal in den Bodden, wie siehts aus Coby ?
Allerdings, laut Wind eher auf die Ralswiek Seite, kennst du da nen Spot ?

Grüsse
 

blinkerkatze

Stralsunder Angelfreunde
AW: Strelasund und Bodden

Warte mal ab, ich habe im Stralsunder Hafen schon Regenbogenforellen gefangen, da warst du noch Quark im Schaufenster....;)

Jan

Das ist allerdings war, es gab mal eine Forellenzucht wo die Forellen ausgerissen sind. Da wurden mehre gefangen. Es sind auch kleine Mefos im Sund.
 
AW: Strelasund und Bodden

hi,

ich fahre nächstes Jahr (Sommer)an den Saaler Bodden bzw Bodstedter Bodden.
Weiß jemand wie es da mit hechten und zandern aussieht, wie tief es da ist und wo es womöglich HotSpots gibt!!????
In der Zeit were ich in Born am Darß wohnen ist glaub ich am Übergang vom Saaler zum Bodstedter.
Auch gut wäre es zu wissen welche Farben und Formen :) so im Sommer gehen??

Danke, ich hoffe auf Antworten

jugendfischer92
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Kann ich dir nicht viel dazu sagen. Aber ich habe von einigen gehört das manchmal völlig tote Hose ist aber manchmal auch ganz gut gefangen wird. Habe mal einen kleinen Ausschnitt gemacht von der Karte.

http://img402.*ih.us/my.php?image=unbenanntcg1.pnghttp://img247.*ih.us/img247/2628/unbenanntfh4.th.pnghttp://img247.*ih.us/images/thpix.gif
 

Lionhead

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Das ist allerdings war, es gab mal eine Forellenzucht wo die Forellen ausgerissen sind. Da wurden mehre gefangen. Es sind auch kleine Mefos im Sund.

Am letzten Mittwoch fing vor meinen Augen ein älterer Herr an der Dropshot-Montage eine 72 er Meerforelle.

Meine Fangergebnisse waren wie erwartet bescheiden, aber das hatte auch nicht Priorität.

Erstaunt war ich nur, das mehr Angler nachts Spinnangeln betrieben als am Tag.

Jan
 

Anhänge

  • Bild 042.jpg
    Bild 042.jpg
    70 KB · Aufrufe: 126
  • Bild 038.jpg
    Bild 038.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:

Lionhead

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Ein älterer Herr und in Stralsund|kopfkrat Lass mich raten: er hat sie schonend zurück gesetzt weil ja Schonzeit ist|supergri

"Ich sage nix ohne meine A....card"
Ich habe mehr auf meine "untermaßigen" Töchter geachtet, als auf den Verbleib der Forelle, ich habe nur den Fang und das Vermessen gesehen...

Was ist nun das Geheimnis der Nachtangler, übrigens überwiegend Einheimische (zumindestend deren Autos hatten Kennzeichen aus der Gegend) ? Sieht keiner zu , wenn man untermaßige Zander entnimmt, oder was?

Jan
 

Flexus13

Member
AW: Strelasund und Bodden

Momentan geh ich auch nur nachts in Stralsund angeln, weil die Zander zur Zeit anscheinend nach Sonnenuntergang besser beißen als davor.#6 Ich fang meistens erst gegen 21 Uhr an, normalerweise kommt dann ein Biss nach dem Anderen...leider ist die Quote ziemlich schlecht, auf ca. 15 kleinere Zander kommt nur einer mit Maß...wenn überhaupt|gr:...
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Strelasund und Bodden

Das Maß für Zander liegt ja bei euch bei unglaublichen 45cm|uhoh:
Irgendwie kommt es mir so vor, als gäbe es rund um Rügen einen, vorsichtig ausgedrückt, "Überbestand" an Jungzandern.

Die großen fehlen einfach.


Kann mir jemand die Angelregelung im HSTer Hafen erklären?
(Hakenabstand 9mm oder so)
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Was funktioniert wie? Ist mein Ernst Mir ist keine Regelung außerhalb der Schonzeiten bekannt.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Zitat:

3.
Die Einschränkungen zu Nummer 1 und 2 gelten vom 01.11.2005 bis zum 31.03.2008 jeweils im Zeitraum vom 1. November bis einschließlich 31. März.


Ich wette mit dir das sich damals kaum einer dran gehalten hat..
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

nimm ein boot fahr vor den hafen.....und dann brauchst du nur die schonzeit und mm beachten.
 
Oben