Strelasund und Bodden

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Genau um die mm geht es. Wenn die kontrollieren würden müßte jeder zahlen. Alle Dropshoter, Gufifischer etc.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Strelasund und Bodden

9mm , totaler Schwachsinn!

Aber was soll man andererseits tun. Mir hat ein Bergener , dne ich beim waten getroffen habe, erzählt wie er zusammen mit seinem Freund vor 10 Jahren kofferraumweise gehakte Barsche und Zander abtransportiert hat.

Meinetwegen soll der Hafen dann zum WinterlagerSchongebiet erklärt werden. Aber eine so sinnlose Regelung einzuführen, an die sich allen Anscheins nach keiner kümmert.|rolleyes
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Im Winter ist auch eigentlich der Hafen leer. Kaum oder gar kein Angler zu sehen. Nur wie gesagt sind die 9mm Blödsinn. #q
 

Lionhead

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Genau um die mm geht es. Wenn die kontrollieren würden müßte jeder zahlen. Alle Dropshoter, Gufifischer etc.
Das stimmt so nicht, man kann sehr wohl mit 9mm Hakenöffnung Dropshotting betreiben, natürlich nicht mit 15 cm Gummifischen auf Zander, aber wer sich mit dem Zielfisch Barsch begnügt, kann auch 6-8 lange Fischimitationen wie von DAM oder IronClaw verwenden.

Jan
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Ja das weiß ich, nur macht das kaum einer.
 
S

sundeule

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Naja: das sich keiner dran hält ist auch ein wenig übertrieben.
Die Regelung hat, finde ich, zumindest erreicht, dass die Reißerei mit Pilkern und in die Schnur geknüpftem Drilling nahezu verschwunden ist. Auch benutzen doch einige die 9mm - Haken.
Was die Kontrollen betrifft hast Du natürlich recht. So schnell wird hier nicht geschossen. Und so kann man weiter lustige Zitate sammeln wie folgende (alles eigene Ernte):
Zanderangeln:
" den kannst Du doch mitnehmen; der ist doch bestimmt 43 - die 2 cm"
Heringsangeln:
"Willst Du jeden Fisch einzeln tothauen? Schmeiß bloß in den Eimer den stinkenden Schiet..."


Zum Glück sind nicht alle so drauf aber manchmal vergeht einem echt der Spaß auf die Hafenangelei.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Strelasund und Bodden

Zanderangeln:
" den kannst Du doch mitnehmen; der ist doch bestimmt 43 - die 2 cm"

Dann heisst es ein andermal : Die 5cm, .. die 10cm #d

Heringsangeln:
"Willst Du jeden Fisch einzeln tothauen? Schmeiß bloß in den Eimer den stinkenden Schiet..."

Kein Kommentar #d

Zum Glück sind nicht alle so drauf aber manchmal vergeht einem echt der Spaß auf die Hafenangelei.
 

Dirk_001

Member
AW: Strelasund und Bodden

Jeder gute und naturbewusste Angler weiss wohl selber was er zu machen hat ;)
Ich hab schon genug 60er und 70er Hechte wieder schwimmen lassen... ich angel nur das was auch dann gleich in die Bratpfanne passt!
Aber was ist mit euren Fangmeldungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

sund ich komme 1 woche ab samstag....
 

HoefterHST

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich hab schon genug 60er und 70er Hechte wieder schwimmen lassen... ich angel nur das was auch dann gleich in die Bratpfanne passt!
Aber was ist mit euren Fangmeldungen ?

sehe ich auch so dirk_001#6

aso, vor zwei wochen nen 1,21cm ca13kg^^ auf nen 7cm braunen gummi

und bis jetzt vor kurzen zander und ohne ende barsch!!!
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

naja hab i-wie nur lange gesichter heute auf dem vollen sund!!
Ich konnte nur einen 38cm Barsch uberlisten sonnst nix,naja vlt morgen=).

Lg Henryhst
 
AW: Strelasund und Bodden

juhu,morgen gehts auf den bodden und den sund.
ich werd euch einfach auf dem laufenden halten.
vor zwei wochen gab es 4Hechte-alle von 70bis 78cm(alle wieder released)-der GROßE war leider noch nicht dabei aber vielleicht ja morgen.(mein erster meter wär nicht schlecht)
Habt ihr vielleicht noch ein paar tips bzw.anregungen?
also bis bald und allen ein dickes
PETRI HEIL
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Heute hatte es ma endlich wieder geklappt und ich konnte mein PB hochschrauben:vik::vik::vik:.
Am anfang is nicht viel passiert aber den hatte ich den spot gefunden und konnte einiege fehlbisse verbuchen|gr: als ich den noch einen ca 85cm Hecht vorm Boot verloren hatte war meine laune ganz unten bis 3 würfe später der knüppel krumm geschlagen wurde:g.

Ergebniss nach 15min drill: 123cm und satte 15kg:l:l

Lg Henryhst
 

Anhänge

  • www.jpg
    www.jpg
    49 KB · Aufrufe: 230
  • vvv.jpg
    vvv.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 212

Zanderlui

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

petri zum schönen hecht....
und ich finde hier muss sich niemand rechtfertigen denn es gibt auch angler die fisch entnehmen zum verzehr-zumal dieser fisch bei dieser größe sicherlich schon für genügend nachkommen gesorgt hat!!!
 

Dirk_001

Member
AW: Strelasund und Bodden

Jaaaa "catch & release" Blablabla !!!!
Ne aber mal ehrlich ... schmeckt der überhaupt noch ?
.. und wenn du den filetiert hast dann schreib mal wieviel Kilo Filet rauskamen :)
 

Bonifaz

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

nicht schlecht henryhst - Gückwunsch!!!!

Bin am Wochenende auch in der Nähe, allerdings wollten wir waten. Sind die Hechte noch erreichbar von Land oder ist Boot ein muß ??
 
Oben