Strelasund und Bodden

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

achso sry ich dachte du meintest die wassertiefe dort #q:q
 

silberhai

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Männers

Weiß jemand ne möglichkeit in hst zu Slipen entweder Hafen oder rügenbrücke,aber nicht altefähr und ich hab auch kein allrad|supergri


hallo storm...

also die genannte stelle grahlerfähr benutze ich auch meistens! kostet 4 euro und man hat keine zeiten wie bei denn leutz in alte fähr. "UNMÖGLICH" |krach:

ich slippe dort mit einem 140kg boot + 25 ps ab, geht hervorragend und ich habe auch kein allrad!!!

ansonsten aufn dänholm im jachthafen kostet nen 5er, aber die slippe ist nicht beste steil berg ab mit kurven und gras-schuttgemisch als anfahrstelle und den hafenmeister musste auch erst ne halbe stunde suchen, dazu noch nen schnagger.#6
 

goolgetter

••••
AW: Strelasund und Bodden

Hi Silberhai, fährst also mit deinem Trailer dirket ins Wasser?
Werde das nächste mal das Boot dann auch dort zu Wasser bringen.
4€ hört sich zu dem ganz gut an.

PS: Ich habe ein Allrad... :q
 

silberhai

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

das gute bei meinem boot ist das ich nur 15cm wassertiefe brauche damit es frei schwimmt. #6

aber boot mit kil können dort gut zu wasser gelassen werden ich denke bis 350 kg klappt dat ganz jut
 

goolgetter

••••
AW: Strelasund und Bodden

Meine Aluschüssel hat auch nicht viel Tiefgang und ist außerdem ein Leichtgewicht. Danke für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strelasund und Bodden

Hallo
Ich hab mal ne Frage|kopfkrat
Ich habe in einen Angelführer gelesen das man im Schaproder Bodden nur vom verankerten Boot fischen darf .
Ist das noch Aktuell ????
denn ich glaube früher war das in den anderen Bodden auch so.
Vielleicht kann mir das jemand aufklären oder sogar eine Quelle nennen wo ich die Regeln nachlesen kann#6
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Strelasund und Bodden

Moin, ich war gestern mal mit der Wathose im Strelasund unterwegs. Die Woche davor bin ich schon mal nach Rügen gefahren aber das war ne Nullnummer. Hatte es im kleinen und großen Jasmunder Bodden, an der Liddower Brücke und im Hafen von Vieregge versucht. Den Tag hab ich wohl irgendwas komplett verkehrt gemacht. Den ganzen Tag über nur einmal Fischkontakt war schon enttäuschend.

Aber gestern lief´s wesentlich besser, bin in Parow rein. Vom Waten her recht angenehm, schön ebener und fester Grund. Im Flachen ging gar nix. Die meisten Bisse kamen alle auf etwa 2/3 der max. Wurfweite. Hab´s zunächst mit Blinker und Spinner versucht aber mit Gufi gab´s dann auch Fisch. Hin und wieder gab´s nen Hecht und auch 2 Barsche (ein Lütter und ein Standardbarsch). Dann mal ne Weile nix, dann kam ich noch an ne Stelle die ich noch beangeln wollte aber das Ende davor war sehr nervig zum Waten wegen der ganzen Steine. Aber der Weg hatte sich gelohnt, schöööne Barsche gab´s da. In ner knappen halben Stunde konnte ich 7 Barsche zw. 29 und 38cm zum Anbiss überreden, ein weiterer verabschiedete sich noch kurz vor der Landung. 2 von den Bärschlein durften weiterschwimmen um noch was für die Nachwelt übrig zu lassen. Dann war aber Schluß, auch mit anderen Ködern konnte ich keinen Fisch mehr zum Anbiss überreden. Auf dem Rückweg gab´s noch nen 30er Barsch und einen Hecht der sich mit nem hübschen Sprung selbst releast hat. Die Hechte waren alle (insgesamt 6 Stk.) zw. 55 & 63cm bis auf einen kleinen 45er. Da noch Hecht im Tiefkühler liegt durften alle Esoxe weiterplanschen.
 

Anhänge

  • 010 - Kopie (2).jpg
    010 - Kopie (2).jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 191
  • 015 - Kopie (2).jpg
    015 - Kopie (2).jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 202
  • 027 - Kopie (2).jpg
    027 - Kopie (2).jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 197
  • 022 - Kopie (2).jpg
    022 - Kopie (2).jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 172

kartmeister

lets-go-fishing
AW: Strelasund und Bodden

@Fischklops Petri Heil!!
Ja Parow kenne ik noch von meiner Armeezeit in den 80iger. Damals sind wir auch los und haben Hechte gefangen!
Geile Barsche!!#h
 

HeK

Member
AW: Strelasund und Bodden

weiß nicht ob er hecht auf dem einen bild das so geil fand, dass der kiemendeckel bis sonst wo eingedrückt wurde, hoffe den haste mitgenommen. war heute auch kurz am bodden 1h. 4 barsche alle maßig einer zw 30 und 40. und viel dummes gequatsche von den andern anglern...
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Strelasund und Bodden

@HeK: Is ja nich so das ich Schraubstockhände hab:). Die Kiemendeckel sind noch bei keinem Hecht "drin" geblieben und entfalteten nach´m releasen ihre volle Beweglichkeit. Keschern is ja auch nich ideal für den Fisch wenn er weiterschwimmen soll. Mit nem Bogagrip-Ding soll´s ja auch passieren können das der Hecht sich den Kiefer verletzt wenn er sich nochmal dreht oder wild rumzappelt. Mit dem Kiemengriff bin ich mir noch unsicher, muß ich wohl noch üben....mir is dabei auch schon mal die Hand komplett reingerutscht, is ja auch nich soooo schön.
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Strelasund und Bodden

Kleiner Bericht:

Ca 7:15 Uhr in altefähr angekommen,Slipen is da doch einfacher als ich dachte ,hätte fasst wieder nach Hause fahren können dank der sauglatten Slipe:q

Erstmal rüber zum molenkopf auf 3-4 m ging ganz gut los die ersten hechte ließen nicht lange auf sich warten,insgesamt hatten wir 13 hechte der größte 80cm,barsche Ca 25 Stück zwischen 20 und 30cm und ein Mini zander der Grad so Augen hatte, Köder waren Spinner,Blinker und jerkbait auf Gummi wollte gar nix |kopfkrat,haben die ganzen molen Seite abgefischt alle fische auf 3-4m flacher bzw tiefer ging nix.

Erstmal nochmal allen recht herzlichen dank für die Tipps zum Slipen und an Henryhst Für die Tipps zu den tiefen wo der fisch ungefähr stehen könnte
 

HeK

Member
AW: Strelasund und Bodden

also wenn ihr zu zweit wart und etwa gegen 10.00 einen schönen hecht eingepackt habt, dann hab ich euch sogar gesehen ^^(wenn nicht hab ich euch trotzdem gesehen aber ich wargenommen :p) da bin ich grad von der mole nach hause hatte mich gestern morgen durch die stadt geangelt. 7 schöne barsche :D
 

STORM_2012

Wobbler-Fanatiker
AW: Strelasund und Bodden

also wenn ihr zu zweit wart und etwa gegen 10.00 einen schönen hecht eingepackt habt, dann hab ich euch sogar gesehen ^^(wenn nicht hab ich euch trotzdem gesehen aber ich wargenommen :p) da bin ich grad von der mole nach hause hatte mich gestern morgen durch die stadt geangelt. 7 schöne barsche :D

ja so bei 10uhr waren wir auch da in der nähe gewesen mit diesem boot


http://*ih.us/a/img440/7565/20120916161413.jpg

Uploaded with *ih.us

und den hecht meinst du dann bestimmt,war auch der inzige der mit durfte
gefangen von günni123

http://*ih.us/a/img11/803/20120916095258.jpg

Uploaded with *ih.us
 
Oben