Strelasund und Bodden

AW: Strelasund und Bodden

Hallo Leute,
komme ab 21.4 nach Alte Fähr denke dann sind die Heringe da.
Habe gehört die Kneipe "Hol Öber" hat geschlossen ist da was dran?
Oder nur gerede?
Wo bekommt man dann die Angelscheine ?
 

axel86

New Member
AW: Strelasund und Bodden

jo is eisfrei. nur aufer seeseite schwappt ab und zu eisschlamm vom thälmannufer richtung dänholm. aber angelbar.
 

Corinna68

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallöchen, kann jemand ein paar Fangberichte geben??? Ein paar Boote und Angler auf der Brücke waren ja per Web Cam zu sehen heute. Beist es oder noch immer nicht???

LG und Petri Heil
 
AW: Strelasund und Bodden

War eben (18 Uhr) in Altefähr. Es war sehr gemütlich sonnig und recht leer dort. Auf die Gefahr hin, dass sich das morgen bezüglich des Andrangs ändert: VOn den Booten wurden im Schnitt 200 Stück Hering gefangen. Die Tonne mit den Fischinnereien war randvoll. Auch vom Rügendamm wurde gefangen. Ich würde mal sagen, dass es sich lohnt dort jedenfalls bei schönem sonnigen Wetter zu angeln.
 
AW: Strelasund und Bodden

War eben (18 Uhr) in Altefähr. Es war sehr gemütlich sonnig und recht leer dort. Auf die Gefahr hin, dass sich das morgen bezüglich des Andrangs ändert: VOn den Booten wurden im Schnitt 200 Stück Hering gefangen. Die Tonne mit den Fischinnereien war randvoll. Auch vom Rügendamm wurde gefangen. Ich würde mal sagen, dass es sich lohnt dort jedenfalls bei schönem sonnigen Wetter zu angeln.

Vom Rügendamm auch ne gute Quote oder auch nur 5 p.P wie in den letzten Tagen... Einfach nur deprimierend...
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Vom Rügendamm auch ne gute Quote oder auch nur 5 p.P wie in den letzten Tagen... Einfach nur deprimierend...

also mein kumpel sein enkel hatte gestern nachmitag auf der brücke einen dreiviertel eimer voll :vik: heringe
 

trofimov65

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Alle zusammen, mein Kumpel hat gestern an Rasower Strom von 10 bis 13 Uhr ein 35 Liter Fass voll Hering geangelt. Alle Fische waren ab 30cm und richtig Dick. Ich wünsche viel Erfolg Allen, und Petri Heil. Gramatischen Fehler können vor kommen.
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich war gestern zum Lachstrolling oben. Am 05.04 haben die Guides vom Team Boddenangeln in einem Boot zu dritt 426 Heringe gefangen. Gestern waren auch einige mit dem Mietboot draußen, ging so waren die Aussagen zwischen 50 und 150 Stk pro Person waren es in 8 Stunden. Der Hering ist voll im Bodden, Wassertemperatur 2-3°, aber ich denke zum nächsten WE rockt es dann richtig, da die Temperaturen ja nun 2-stellig werden.
 

Corinna68

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin an alle
Gerade zurück vom Winterangeln auf der Rügendammbrücke.
Tatzeit von 6,30Uhr bis12,30 Uhr
Wetter war durchwachsen ,mehr Wolken als Sonne und ein ekliger kalter Wind von vorne.Wir hatten 89 Stück nicht viele aber in sehr guter Größe.Durchschnitt etwa 30 cm ,der größte war 34,5 cm und hatte ein Gewicht von 316 gramm.#6
Beim saubermachen mußte ich feststellen das der größte Teil,der Heringe ohne Milch oder Rogen waren.
Haben doch schon einige abgelaicht?????|kopfkrat
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Habe von Fischern gehört das der Hering im Strelasund fast keinen Laich mehr in sich hat. Vermutlich hat er in der Ostsee schon abgelaicht und deswegen ist wohl wenig Hering im Sund zu erwarten dieses Jahr. Genauso soll es mit dem Hornhecht aussehen.
 

steppi68

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, ich habe über die Camera welche auf der Rügenbrücke stehen sehen.Kann mir einer sagen ob es sich gelohnt hat mit den Heringen.#a#::a:s
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, ich habe über die Camera welche auf der Rügenbrücke stehen sehen.Kann mir einer sagen ob es sich gelohnt hat mit den Heringen.#a#::a:s

mal mehr mal weniger ist ganz schön wetterabhängig im moment ...bei schönem wetter wahren die fänge gut ....aber wir hatten mehrere heringe mit würmer :c
 

steppi68

Member
AW: Strelasund und Bodden

mal mehr mal weniger ist ganz schön wetterabhängig im moment ...bei schönem wetter wahren die fänge gut ....aber wir hatten mehrere heringe mit würmer :c

Wir werden Dienstag hoch fahren und es probieren. Corinna68falls du es lesen solltes ,vielleicht bis Dienstag auf der Rügenbrücke. Damuß mann sich ja eine elek. rolle anschaffen.#h
 
Oben