Strelasund und Bodden

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Strelasund und Bodden

Petri Jungs.

Wenns bei uns die nächste Woche nur halb so gut läuft bin ich voll zufrieden.

Ich geh jetzt mal Klamotten packen und das Boot fertig machen um ca 1:00-2:00 Uhr die Nacht gehts los:):):):):):):):):):):):)
 
AW: Strelasund und Bodden

Frage an die Watangler unter euch: hab mir diese Saison meine Rolle zerschossen. Wahrscheinlich, weil sie ab und zu mal Wasserkontakt hatte. Nachm aufschrauben läuft sie zwar wieder, aber nicht mehr top. Welche Rollen nutzt ihr im Brackwasser? Muss wohl ne neue kaufen#d
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Strelasund und Bodden

Frage an die Watangler unter euch: hab mir diese Saison meine Rolle zerschossen. Wahrscheinlich, weil sie ab und zu mal Wasserkontakt hatte. Nachm aufschrauben läuft sie zwar wieder, aber nicht mehr top. Welche Rollen nutzt ihr im Brackwasser? Muss wohl ne neue kaufen#d

Moin, nimm eine Rolle mit Ölschraube. Dann kannst du sie gleich ölen, nachdem sie Wasserkontakt hatte. Ich habe den lütten Schraubenzieher und ein Ölfläschchen vorsorglich gleich mit in der Angeltasche.
 
AW: Strelasund und Bodden

Moin, nimm eine Rolle mit Ölschraube. Dann kannst du sie gleich ölen, nachdem sie Wasserkontakt hatte. Ich habe den lütten Schraubenzieher und ein Ölfläschchen vorsorglich gleich mit in der Angeltasche.

Ich schaue mich mal um. Ansonsten gefallen mir die penn rollen ganz gut. Die sollen Salzwasser auch vertragen.
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich schaue mich mal um. Ansonsten gefallen mir die penn rollen ganz gut. Die sollen Salzwasser auch vertragen.

Ich weiß ja nicht!!! Ein Salzwasservollbad kann keine Rolle ab! Da hilft auch nicht einfach nur Öl in die WARTUNGSÖFFNUNG zu kippen. Da gibt's noch genug andere Teile die dadurch nicht versorgt werden! Gelegentlich Spritzer vom Salzwasser nach jedem Fischen von der Rolle entfernen! Beim Vollbad würde ich ne komplette Wartung / Reinigung machen!

Tauglich aus meiner Sicht die Biomaster SW oder twinpower SW!
Die Daiwa's mit dem Mag Sealed System! Aber auch hier heißt es vorsichtig sein und pflegen!

Back to topic:

Aufstehen, Kaffee kochen und ab zum Bodden!!!

Schönen Sonntag!
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

@ stralsunner: Wenns günstig sein soll Penn...Sonst ne Stradic Fj, bin voll überzeugt von dem Ding, schon x mal eingetaucht und läuft jetzt die vierte Saison..allerdings wird das Ding auch regelmäßig komplett zerlegt!
Wenn Geld keine Rolle spielt: Siehe Tino34!
@ Tino: wünsch dir reichlich Fisch heute und grüß mir el capitano falls du mit ihm fährst!
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

@ Tino: wünsch dir reichlich Fisch heute und grüß mir el capitano falls du mit ihm fährst!


neeeeee ich mach heute Sonntag frei grins fahre erst morgen Nachmittag wieder :vik::vik:

ps . hatte gestern ein Zander für die Küche drei fette Barsche für den Räucherofen ( die gibt es heute Abend mit dem Rest von der Woche ) und vier hechte ..aber nichts dickes ;)
 

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

Also was ich hier so Lese, da freue ich mich schon auf die Angelwoche die wir in Altefähr verbringen werde mit den Jungs, aber mal eine frage, ist es sehr schwierig auf den Strelasund schöne stellen zu finden?. oder hat jemand Tips.

Danke schonmal im Vorraus
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

So Feierabend, zu dritt 8 Hechte bis 85cm, 6 Zander von 25 - 55cm und etliche schicke Barsche von 20-42cm! War nicht einfach heute bei Nahezu windstillem und zeitweise sonnigen Wetter!

Allen Bodden-Suchtis einen guten Start in die neue Woche!

Petri
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Bei mir geht es erst Freitag wieder los |rolleyes
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Wie sieht es am Rügendamm mit Barsch .Hecht und Zander aus.

Kurze Info . Danke

Gruss aaljaeger

alles da wie immer #h nur ob sie beißen wollen kann ich dir nicht sagen #c da wirst du wohl selber probieren müssen :m
 

Graufisch

Member
AW: Strelasund und Bodden

Frage an die Watangler unter euch: hab mir diese Saison meine Rolle zerschossen. Wahrscheinlich, weil sie ab und zu mal Wasserkontakt hatte. Nachm aufschrauben läuft sie zwar wieder, aber nicht mehr top. Welche Rollen nutzt ihr im Brackwasser? Muss wohl ne neue kaufen#d

immerwieder "Stella". Nach dem Angeln in Salzwasser mit handwarmen Wasser abspülen und ein Tropfen Öl ans Schnuraufröllchen, fertig zum nächsten Einsatz!
petry
 

david1985n

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo und guten Abend zusammen,

ich möchte Samstag aufm Sund und wollte wissen in welcher Tiefe die Barsche und Zander stehen?
Vor 3 Wochen haben wir bei 4-6 Meter gefangen.

Gruß David
 
Oben