Strelasund und Bodden

Jungfisch

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hey leute...ich hab noch nie auf Hering geangelt und auch keine Ahnung davon. Doch es soll ja zum Herbst noch eine zweite Saison geben, doch leider finde ich hier nix zu diesen Thema. Gibt es im strelasund schon Hering, kommt er noch oder sind es so wenig dass es sich nicht mehr lohnt auf Hering zu angeln???
mfg.
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Herbsthering gibts in der Ostsee.
Im Bodden nur im Fühjahr zum Laichgeschäft...
 

malinke

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin. Also unser Hafenmeister hat auch was von Hering erzählt, und ich dachte ... ach Gott, der Arme.
Auf meinem Echo sahs aber die letzten Ausfahrten verdammt in der Fahrrinne so aus.
Habe es aber nicht probiert. Gruß, M.
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Der "Herbsthering" steht größtenteils, wie Tulpe, schon schreibt vor der Ostseeküste. Bei Einstrom (einlaufendes Wasser) in den Bodden drückt es schon ein paar Heringe mit rein. Ob sich ein gezieltes Befischen dann lohnt, kein Plan! Aber die Hechte bringt das auf Tour, so erlebt letzten Dezember. Da spuckten die Hechte bei einlaufenden Wasser an diesen Tagen regelmäßig fetten Hering aus!!!
 

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

... nachts auf den Seebrücken im Schein der Laternen stehen die Silberlinge ... #h
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

wobei Heringe bis zum abwinken im Stralsunder Hafen-speziell unterhalb der Fußgängerbrücke (Fährbrücke) stehen. Allerdings sind das die Nachkommen vom Mai und wohl nur mit der Senke zu fangen oder vielleicht mit Fliege? Sind aber kaum mehr als 20 cm groß. Also eher nicht der fette Herbsthering.
 

AngelPepe

Der Ausprobierer
AW: Strelasund und Bodden

So haben uns für morgen entschlossen von Altefähr aus zu starten. Mal gucken ob es was wird :)
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Strelasund und Bodden

@ Exstralsunder: Diese Besondere Art von Heringe nennt man auch Ukulei, gegebenenfalls hat man es auch mit Stinten zu tun........
 

Stralsund

Member
AW: Strelasund und Bodden

wobei Heringe bis zum abwinken im Stralsunder Hafen-speziell unterhalb der Fußgängerbrücke (Fährbrücke) stehen. Allerdings sind das die Nachkommen vom Mai und wohl nur mit der Senke zu fangen oder vielleicht mit Fliege? Sind aber kaum mehr als 20 cm groß. Also eher nicht der fette Herbsthering.

Das sind Ukeleis/ Lauben - keine Heringe. Jedes Jahr der gleiche Unsinn von den Stralsunder Sommer/ Herbstheringen. |uhoh:
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

hir mal ne Fangmeldung von heute...

..da das Niedrigwasser mich erst um 14.45 uhr Auslaufend lassen hat :c wurde es statt den ganzen Nachmittag leider nur ne schnelle runde von ner stunde heute ...heraus kam ein glatte 80cm hecht :g
die sichtigkeit war teilweise ganz schon scheixxe ...Gemüse ging

petri ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strelasund und Bodden

hir mal ne Fangmeldung von heute...

..da das Niedrigwasser mich erst um 14.45 uhr Auslaufend lassen hat :c wurde es statt den ganzen Nachmittag leider nur ne schnelle runde von ner stunde heute ...heraus kam ein glatte 80cm hecht :g
die sichtigkeit war teilweise ganz schon scheixxe ...Gemüse ging

petri ....

Schönes Tier! Petri auch von mir!
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri El Capitano. Heute gab's für mich auf dem Vereinsteich nen Nuller
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri El Capitano.

petri dank ..den gab es auf dem zander spot ......da war die sichtigkeit am besten #h morgen mittag probiere ich es dort nochmal ..ich glaub die aspius kommt mit |rolleyes
 

Ruffneck

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin zusammen,

Dickes Petri Don zu dem schönen Fisch #6 ...

@Tino
Vereinsteich/fluss - Nuller? kann ich mithalten :) !

Grüße Euch beiden !!! #h
 

Dirk_Unterhavel

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Glückwunsch und Petri Don!
Warst Du auch mal im Hafen ein paar Barsche mit Dropshot ärgern ?
Hoffe die Tage wird es mit dem Wasser besser für Dich.#q
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Strelasund und Bodden

Wer probiert im Hafen andere Finesse Techniken aus, bin nicht so der Dropshot-Fan, eher Carolina- oder Texas-Rig lastig?
Geht das sonst schleppe ich den Kram gar nicht erst mit.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Im Hafen bin ich Texas-Rig-Fan. Ist aber leider ab 1.November nicht mehr gestattet.
 
Oben