Strelasund und Bodden

esoxultimate

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Waren gestern raus von der marina neuhof aus.
Das war ja mal gar nix. Ein hecht von 65cm kam raus und ein biss.
Wir waren das erste mal Strelasund. Aber mit so einer ausbeute haben wir nicht gerechnet. Ist denn der Bodden besser? Oder ist es besser wenn man bei der Rügen Brücke rausfahrt mit Boot?
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Waren gestern raus von der marina neuhof aus.
Das war ja mal gar nix. Ein hecht von 65cm kam raus und ein biss.
Wir waren das erste mal Strelasund. Aber mit so einer ausbeute haben wir nicht gerechnet. Ist denn der Bodden besser? Oder ist es besser wenn man bei der Rügen Brücke rausfahrt mit Boot?

sei froh das ihr überhaupt was bekommen habt....aus unserem verein waren welche ohne fang....
 

ex-Sundangler

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Guten Abend an alle,

War die letzte Woche mal wieder in der alten Heimat,und es war
ziemlich durchwachsen,wenig Strömung. Flachwasser etc.
Habe trotzdem am 27.10. einen Hecht 113cm;10.5kg abgegriffen.
Der biss gegen 20:45 vor der Hafeneinfahrt. 100m von der Nordmole weg auf einen 12cm Kopyto in Glitter, ging sehr gut ab,
immer wenn ich ihn oben hatte und er den Schein der Positionslampe+Kopflampe sah,ging es wieder abwärts!
Dauerte mindestens 10min.
Dann probierte ich es 2Tage später am kleinen Jasmunder Bodden.Leider wenig erfolgreich,ein untermassiger Zander auf Stintshad von MBFishing gegen 17:20.
Am nächsten Tag wieder der Strelasund,alles probiert,mit 23er Gummies,Pilker,nichts! Am Abend wieder Hafeneinfahrt Mole
1Barsch und wieder ein Schniepelzander auf Stintshad12,5cm.

Mfg|uhoh:|uhoh:
 

esoxultimate

New Member
AW: Strelasund und Bodden

So wie einer da meinte auf demStrelasund soll der Fischer schuld sein an der miesen fangausbeute. Naja, beim nächsten mal geht es ab auf dem Sund bei der Rügen Brücke. Mal sehen ob da mehr ans Band geht ^^
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Zur Zeit nicht so einfach mit den Hechten. Bin 14+16.11. wieder oben. Hoffe doch, dass es dann besser ist.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Von wo fährt ihr denn überwiegend raus mit Boot?

Du stellst aber auch komische Fragen!!!!
Kommt ja vorallem darauf an, was du wo angeln willst. Sund ist ja nun mal nicht gleich Sund.
Ich fahre ja zu 90% von der Stralsunder Ecke aus zum angeln. Aufgrund der zahlreichen Fahrrinnen, Plateaus und Buchten geht immer irgendwo in der Nähe irgendwas. Im Sommer wie im Winter.
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Strelasund und Bodden

Waren gestern raus von der marina neuhof aus.
Das war ja mal gar nix. Ein hecht von 65cm kam raus und ein biss.
Wir waren das erste mal Strelasund. Aber mit so einer ausbeute haben wir nicht gerechnet. Ist denn der Bodden besser? Oder ist es besser wenn man bei der Rügen Brücke rausfahrt mit Boot?

Die Angelei ist hier oben halt ein wenig anders, und deutlichen Schwankungen unterworfen.
Aber ohne Ortskenntnisse sollte man hier nicht mit ner Erwartung von nem Meterfisch ankommen. Auch wenn einem das gerne suggeriert wird.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

.
Aber ohne Ortskenntnisse sollte man hier nicht mit ner Erwartung von nem Meterfisch ankommen.

na na so viele geheime orte wie immer getan wird gibt es hir auch nicht ..zum meter gehört bissel glück #t und der kann zu jeder uhrzeit und bei jedem wetter rein knacken |wavey: vom glatte teich sonne und 30 pfund von oben oder bft 5 usw.
 

esoxultimate

New Member
AW: Strelasund und Bodden

He He vom Hafen also :p Hätte ja auch vom Strand aus sein können :D
Sagen wir es mal so, Schweriner See kenne ich recht gut. Mal so mal so. Gehört immer nen bisschen Glück dazu;) Aber auf jedenfall werde ich Strelasund nochmal angreifen, ewig verstecken können die sich auch nicht, und die letzten Tage soll ja der Fischer einmal abgerast haben und mal wieder neue unmarkierte Netze ausgeworfen haben
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

He He vom Hafen also :p Hätte ja auch vom Strand aus sein können :D
Sagen wir es mal so, Schweriner See kenne ich recht gut. Mal so mal so. Gehört immer nen bisschen Glück dazu;) Aber auf jedenfall werde ich Strelasund nochmal angreifen, ewig verstecken können die sich auch nicht, und die letzten Tage soll ja der Fischer einmal abgerast haben und mal wieder neue unmarkierte Netze ausgeworfen haben

in solchen beweisbaren fällen sind es schwarzgestellte ohne Genehmigung also Polizei rufen und das Fischereiamt Rostock benachrichtigen....
 

esoxultimate

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Genau das hab ich mich auch gefragt warum er nicht gleich Meldung gegeben hat. Weil einer es ja nur meinte. Und Wasserschutz war auch die fast ganze Zeit auf Streife
 

schimmi31

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,
ich möchte morgen auf den Strelasund rausfahren um zu angeln.
Werde in Parow einslippen.
Kann mir jemand ein paar gute Stellen sagen, wo man gut angeln und fangen kann??? Wäre echt super.

Petri
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Strelasund und Bodden

Hallo schimmi31

Ich kenne die Gegend da zwar nicht,aber kannst du mir sagen wo genau du da dein Boot slippst?
Ich suche mal was neues wo ich angeln kann.
Ich danke dir,Gruß Dackel
 

schimmi31

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Dackel,

ich slippe in Parow und hab da Morgen Premiere. Ist aber keine öffentliche Slipanlage, da sie in einer Kaserne (Marinetechnikschule) liegt und da ich Soldat bin, kann ich da slippen.

Ansonsten kannst du Grahlerfähre (südlich der Rügendammbrücke auf der Rügenseite) reinslippen. Ist aber keine Slipanlage sondern eher Strand. Wenn der Tiefgang des Bootes nicht zu tief ist, kann man da gut slippen. Kostete im Mai 2014 mit Parkplatz 5€.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

AngelPepe

Der Ausprobierer
AW: Strelasund und Bodden

@schimmi 31. bist du da in der MTS auch stationiert?
Gruß.
 
Oben