Strelasund und Bodden

Stralsund

Member
AW: Strelasund und Bodden

Nabend zusammen, da mein Schwiegervater kein Internet hat lässt er Anfragen was man für Montagen im Stralsunder Hafen nutzen darf, da ja kein Jig mehr gestattet ist.Ich habe da leider keine Antwort drauf da ich nicht in HST im Hafen angel.Danke für Eure Antworten und Tips.
http://www.lallf.de/fileadmin/media/PDF/fischer/3_Gesetze/AV_Hafen_Stralsund_2014_AAz.pdf
http://www.lallf.de/fileadmin/media/PDF/fischer/3_Gesetze/Grafik_H_Stralsund2014.pdf

Das Wichtigste:
- 10.00 - 18.00 Uhr im erlaubten Bereich (siehe Skizze)
- Fangbuch führen (vor dem Angeln Datum, Uhrzeit, Winterlager) eintragen + dann jeden entnommenen Fisch inkl. Länge SOFORT eintragen und beim Angeln behalten (nicht ins Auto schaffen)
- maximal 6 Barsche und insgesamt 3 Edelfische (Zander und Hecht)
- nur Carolina-Rig oder Dropshot mit kleinen Haken (max. 9 mm zwischen Spitze und Schenkel, bei Ködern größer als 15 cm max. 15 mm)
- Abstand zwischen Blei und Haken muss mehr als 30 cm sein (daher kein Texas-Rig)
 

Kein Biss

New Member
AW: Strelasund und Bodden

@Stralsund #6

Vielen Dank , werde es weitergeben. Danke und schönen Abend.
 

Plietischig

Wat bedüdet plietschig? ;-)
AW: Strelasund und Bodden

Logischerweise fängt man immer Fische, bei denen es verheilt ist. Die 9 von 10 Fischen, die daran verendet sind, kannst du ja schlecht fangen. ;+

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem Hecht die Wunde wieder verheilt. Es quillen ansatzweise ja schon Eingeweide raus.


So ein Blödsinn #d
Wie wärs denn mal wenn sich Leute melden würden die Ahnung haben.
Fakt ist, 9 von 10 Fischen verenden garantiert nicht, sonst wären unsere Gewässer leer. Wir hatten dieses Jahr einen Tag mit 23 Hechten gehabt, von denen hatten nur 3 Fische keine Verletzungen. Die Verletzungen reichten von frisch, mittel, bis verheilt. Sowohl Kormoran, Schraubenschlag als auch Artgenossen und ungeklärte Ursachen waren die Gründe. Im Grunde auch wurscht.
Staune nur wie hier so ein Aufstand wegen einem verletzten Fisch gemacht wird.

Habe mir übrigens schon mal auf die Zunge bissen, mir in den Finger geschnitten und die Knie aufgeschürft, lebe immer noch :vik:
 

Stralsund

Member
AW: Strelasund und Bodden

So ein Blödsinn #d
Wie wärs denn mal wenn sich Leute melden würden die Ahnung haben.
Fakt ist, 9 von 10 Fischen verenden garantiert nicht, sonst wären unsere Gewässer leer. Wir hatten dieses Jahr einen Tag mit 23 Hechten gehabt, von denen hatten nur 3 Fische keine Verletzungen. Die Verletzungen reichten von frisch, mittel, bis verheilt. Sowohl Kormoran, Schraubenschlag als auch Artgenossen und ungeklärte Ursachen waren die Gründe. Im Grunde auch wurscht.
Komm mal wieder runter von deinem Ross.
Nur weil du nicht in der Lage bist zu erkennen, dass das 9 von 10 ironisch gemeint war und lediglich verdeutlichen sollte, dass man natürlich nur Hechte fängt, die Verletzungen überlebt haben, musst du nicht ausfallend werden.

Staune nur wie hier so ein Aufstand wegen einem verletzten Fisch gemacht wird.
Wo ist hier ein Aufstand? Wenn es dich schlichtweg überfordert, wenn einige Boardies Kommentare zu einem Foto eines verletzten Hechtes abgeben, dann solltest du dir ein weniger aufreibendes Thema suchen.

Habe mir übrigens schon mal auf die Zunge bissen, mir in den Finger geschnitten und die Knie aufgeschürft
... mehr nicht?

Mal ne doofe Frage
Darf man eigentlich noch mit Naturköder angeln im Hafen Totes rotauge am drilling?
Och Leute, eben habe ich Links zur Stralsunder Hafenordnung im Winter gepostet. Euch muss man echt alles vorkauen. Selbstständig mal lesen und verstehen ist gar nicht mehr drin. :(
Winterlagerordnung Stralsund schrieb:
Verwendung einer Handangel mit einem einschenkligen Haken, bei dem die Spannweite [...] 9 mm nicht überschreiten darf
Also nein, totes Rotauge am Drilling ist nicht erlaubt.

Na denn gute Nacht #h
 
AW: Strelasund und Bodden

Moin Jungs!

Bin ab dem 21.02. auch mal wieder in der Heimat, allerdings ohne Boot. Kann man irgendwo außerhalb des Hafens vernünftig auf hecht/Zander (z.B. Rügendamm)? Ihr habt gesagt die Hechte stehen relativ flach. Hat man da mit der Wat schon ne Chance (Kann ich mir eig. nicht vorstellen)

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen im Mefo angeln?
 

2911hecht

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Jungs!

Bin ab dem 21.02. auch mal wieder in der Heimat, allerdings ohne Boot. Kann man irgendwo außerhalb des Hafens vernünftig auf hecht/Zander (z.B. Rügendamm)? Ihr habt gesagt die Hechte stehen relativ flach. Hat man da mit der Wat schon ne Chance (Kann ich mir eig. nicht vorstellen)

Hat eigentlich jemand von euch Erfahrungen im Mefo angeln?
Stralsunner gefällt mir total!Endlich ist der Name mal wieder Programm!|supergri
Komme aus Rostock,zur Zeit fangen wir super Meerforellen.Und vom Sund haste es nicht weit an die Ostsee!
 
AW: Strelasund und Bodden

Genauso siehts aus! Ab März bin ich in Hamburg, da geht's dann wieder öfter nach Stralsund |wavey:

Na dann werd ich mal mein Glück auf Mefos versuchen in 2 Wochen. Habt ihr Tipps zur Köder- oder Spotwahl?
 

2911hecht

Member
AW: Strelasund und Bodden

Genauso siehts aus! Ab März bin ich in Hamburg, da geht's dann wieder öfter nach Stralsund |wavey:

Na dann werd ich mal mein Glück auf Mefos versuchen in 2 Wochen. Habt ihr Tipps zur Köder- oder Spotwahl?[/QUOTE


Balzer 26 Gramm. Schwarz-Rot!|supergri
 

Anhänge

  • 10887845_842570119119350_1899160215_n.jpg
    10887845_842570119119350_1899160215_n.jpg
    38 KB · Aufrufe: 282
  • 006.jpg
    006.jpg
    24,3 KB · Aufrufe: 300
AW: Strelasund und Bodden

schwarz rot scheint gut zu gehen wie ich vielen Blogs/Videos entnehmen konnte :p

Wie schätzt ihr denn die Chancen ein? Braucht man wirklich die besagten 1000 Würfe?
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

nicht zwingend..die beste Zeit beim mefofieren waren 4, 5 Minuten...:) also vielleicht 7-10 Würfe! kann aber auch länger dauern... so mal 4 Tage 10 Stunden peitschen..je nachdem.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

werden wir di-mi sehen soll ja bomben wetter werden da oben#h
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Heute gabs 9 Hechte bis 78 cm wovon 8 Fische Mitangler Don-Machmut fing. Ich konnte mich auf der letzten Drift noch entschneidern....Beißzeit war über die Mittagszeit, Bigbaits waren heute nicht angesagt, Köder um 18 cm fingen am besten.
|wavey:
 

motocross11

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin, war am 7.-8.2. in Breege mit Boot unterwegs. Samstag gab es zu viert 10 Hechte bis 87 cm und 2 Schollen. Sonntag konnte ich morgens vor der Abfahrt beim Probewurf mit nem neuen Wobbler im Hafen gleich nen fetten 91er fangen. Der Sonntag auf dem Boot war dann bei zwischenzeitlich Windstärke 8 echt schwierig. 4 Hechte kamen raus, wobei eine Kirsche von 1,18 m dabei war. http://tapatalk.*ih.com/v2/15/02/11/94bbffb119b9216241ef71507fa8acf2.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/15/02/11/c62a296cc281f9be1ec58723bc039e9e.jpghttp://tapatalk.*ih.com/v2/15/02/11/d26200f3e3641dc781776e0e2e3b01d6.jpg


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben