Strelasund und Bodden

G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

@esox. auch noch im verein. na dann muß ich ja aufpassen demnächst. zum glück ist meiner noch gut verschlossen. hoffe das mir das nicht passiert. aber das kann man ja nicht vorhersagen. dachte ich seh dich nach der schonzeit aufm wannsee und kann dir für die barschspots hinterher fahren. aber wenn du ruderst wird das wohl etwas dauern ;o)

das wird jetzt sehr schwer da meiner noch mehr PS jetzt hat und 25 kg leichter ist als der Honda.....die haben 3 stahlcontainer aufgebrochen....also ganze arbeit geleistet |gr:
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

Hallo da ist er wieder :q

Also erstmal kleiner Nachtrag von gestern.
Da ging nicht viel. 30 km Boot gefahren und gesucht und gesucht aber nicht gefunden. Am Ende waren es 8 Hechte mit eher geringen Ausmaß. Das schönste am Tag war das Wetter.

So und nun zu Heute.

Das Wetter war wieder super und die Hechte fanden das auch so. Zumindest bei meinen Ködern konnten sie nicht widerstehen. Ich musste wohl am heutigen Morgen irgend wo angefasst haben. Insgesamt hatten wir 36 Hechte. Nur die Verteilung war ein wenig ungerecht. Bei gleichen Ködern und gleicher Führung blieben bei mir 22 hängen und bei meinen Mitstreitern jeweils "nur" 5 und 9 Hechte. Ganz knapp bin ich mit 99 cm am Meter vorbei geschrammt. Die restlichen Größen waren auch ganz gut. 70-90cm.
Heute war es schon deutlich voller auf dem Wasser. Und morgen wird wohl der Teufel los sein. Wir werden uns das Spektakel auch nicht entgehen lassen.
Petri an alle die es Morgen auch versuchen wollen.

21128959lz.jpg

21128960wo.jpg

21128961ht.jpg

21128962hq.jpg

21128963hb.jpg

21128964yd.jpg

21128965ed.jpg

21128966qj.jpg

21128967nu.jpg
 

silberhai

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Dickes petri ossi, sehr schöne strecke wieder mal! :vik:
 

Jurk

Member
AW: Strelasund und Bodden

Oha petri. Bin ja mal gespannt was bei uns morgen geht. Der Meter muss kommen :-D
 

MatzeF

Member
AW: Strelasund und Bodden

Fettes Petri,

als ich mir die Bilder so angekuckt habe ist mir der rusty hook Anzug aufgefallen, kannst Du das Ding für das Boddenangeln empfehlen, brauch dieses Jahr dringend eine bessere Klamotte uns schrecke vor Segelhosen ohne Eingriff zurück?

BG. Matze
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

so hir mal ein kurzer Bericht von den letzten drei tagen #h

Donnerstag :
Mittag fix ne stunde raus gewesen mein Nachbar 1 Hecht ich fünf nichts dickes dabei :g

Freitag :
den ganzen Tag zu zweit 33 Stück im Boot Tino 17 ich 16 #t
davon bei mir die beiden besten 1x100cm und 1x102xm |rolleyes

Heute:
der Absolute Spitzen Tag zu dritt 105 Hechte im Boot Tino 37 der Inselkandidat 33 und Ich 35 Stück
Die besten
Tino 1x99cm 1x101cm
Ich 1x91cm 1x93cm 1x104cm
der Bodden-Schamane leider keine ü90 fisch (der Meter kommt im Mai jung )

petri jetzt ist Schonzeit ;)
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

Fettes Petri euch dreien.
Da habt ihr ja mal ordentlich abgesahnt. Größen und Anzahl haben da ja so richtig gepasst. :m:m:m

Bei uns war es eher schleppend. Kurz ein paar gefunden und dann wieder eine Weile nichts. Insgesamt waren es heute 30 Hechte bis 95 cm. Und bei mir waren es nur 6 zarte Hechtlein. Im Ganzen war es eine tolle Woche mit Höhen und Tiefen. Wenn ich den Sonntag von meinen Kollegen mitzähle, waren es über 200 Hechte und eine Knaller Mefo.
Ich schließe mich meinen Vorredner an.
Petri an Alle und die Schonzeit mit Ostseefischen überbrücken.
|wavey:
 

stroker

Member
AW: Strelasund und Bodden

Fettes Petri euch dreien.
Da habt ihr ja mal ordentlich abgesahnt. Größen und Anzahl haben da ja so richtig gepasst. :m:m:m

Bei uns war es eher schleppend. Kurz ein paar gefunden und dann wieder eine Weile nichts. Insgesamt waren es heute 30 Hechte bis 95 cm. Und bei mir waren es nur 6 zarte Hechtlein. Im Ganzen war es eine tolle Woche mit Höhen und Tiefen. Wenn ich den Sonntag von meinen Kollegen mitzähle, waren es über 200 Hechte und eine Knaller Mefo.
Ich schließe mich meinen Vorredner an.
Petri an Alle und die Schonzeit mit Ostseefischen überbrücken.
|wavey:


Hallo !


Ich habe ca. 4 Std. neben Euch geangelt !#h


MfG
 

Anhänge

  • 121.jpg
    121.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 306

mephisto

Member
AW: Strelasund und Bodden

Bei uns lief es heute bescheiden,gerade so das wir knapp am Schneiderlein vorbeitanzten.Das einzige Guidingboot besuchte uns auch häufig nach der wahrscheinlich ebendso erfolglosen Suche nach Meister Esox.Auf dem Jasmunder war es heute also eher zähes Angeln.
Schönen Gruß noch an die zwei erfolgreichen Schleppfischer(ich glaube da war den ganzen Vormittag der Motor nicht aus)....euch sollten die Gräten im Halse stecken bleiben!
Die nächste Hechtsuche ist dann erst wieder im Sommer geplant.Petri an alle ehrbaren Angler!
 
Zuletzt bearbeitet:

huvie

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo liebe Gemeinde ich wollte mit ein paar Kumpels das 1. Mai Wochenende auf die Insel kommen also 3 tage angeln.
geplant sind 2tage spinnfischen vom Ufer aus und 1 tag mit Boot und guide.
zielfische sind hecht, mefo, dorsch, horni.
jetzt die frage.
Hecht vom ufer aus mit der waathose kennt wer gute stellen

und wer hat eine anlaufstelle zur guiding suche. wir bräuchten auch ein boot.

Und vorallem macht es Sinn zu diesem zeitpunkt die og fische zu beangeln.
bin auf eure antworten gespannt und bedanke mich schon mal im voraus bei euch.
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Versucht es mal bei Team Boddenangeln. Da angeln u.a. oft auch Guides mit, die aus Funk und Fernsehen bekannt sind wie z.b. Johannes Dietel
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

@huvie:
Anfang Mai kannst du je nach Wetterlage alle der o. g. Fische fangen. Ob es Sinn macht, ohne Erfahrung 2 Tage selber loszuziehen, muss jeder für sich entscheiden.
Ich lege die mal das Buch "Der Angelführer Rügen" von der Rapsbande nahe!
Einige Guides bieten auch Watangeln an.
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Bei uns lief es heute bescheiden,gerade so das wir knapp am Schneiderlein vorbeitanzten.Das einzige Guidingboot besuchte uns auch häufig nach der wahrscheinlich ebendso erfolglosen Suche nach Meister Esox.Auf dem Jasmunder war es heute also eher zähes Angeln.
Schönen Gruß noch an die zwei erfolgreichen Schleppfischer(ich glaube da war den ganzen Vormittag der Motor nicht aus)....euch sollten die Gräten im Halse stecken bleiben!
Die nächste Hechtsuche ist dann erst wieder im Sommer geplant.Petri an alle ehrbaren Angler!

ruf doch einfach den entenschutz
 

Krue

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin allerseits.

Ich bereite mich momentan auf meinen "ersten" wirklichen Bodden Besuch mit der Spinnrute vor (hatte als kleiner Stöpke schon Bekanntschaft mit ein paar satten Barschen und Brassen beim Würmer baden gemacht) und hätte diesbezüglich mal ein paar Fragen an euch Spezies.

Ich werde mit meiner Familie Ende Mai, Anfang Juni einen Kurzurlaub an der Schoritzer Wiek verbringen und mein primäres Ausflugsziel soll der Greiwswalderbodden werden. Durch ein wenig lesen habe ich nun in Erfahrung gebracht dass die Hechte zu dieser Jahreszeit wohl immer noch relativ flach stehen. Da der Greiwswalderbodden ja bekanntlich zu den tiefsten zählt würde mich mal interessieren was "flach" genau bedeutet. Sprich, sollte ich mich zu dieser Jahreszeit eher auf die Ufer nahen Spots konzentrieren oder bringen die zahlreichen Platos / Kanten (auf freier Fläche) mit Gewässertiefen um die 1 bis 3 Meter ebenfalls Fisch?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Greiwswalder zu dieser Jahreszeit? Und wie sieht es mit der Schoritzer Wiek aus? Unser Feriendomizil liegt nämlich gleich am Wasser.

Bitte entschuldigt all die Fragen aber leider ist die Zeit die ich auf dem Wasser verbringen kann und darf durch Kind und Kegel streng reglementiert |uhoh:. Über ein Guiding denke ich natürlich auch nach, aber ich finde es immer schöner wenn man den Fisch selbst gefunden hat bzw. mit ein wenig Hilfe von euch |rolleyes.

Der Guide kommt dann aber falls gar nichts laufen sollte.

Im Voraus schonmal tausend Dank und tight Lines euch allen!!!

Ps. Ein ausführlicher Bericht vom erlebten folgt dann natürlich!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin also genau in dieser ecke kenne ich mich nicht aus..Aber wenn du ne wathose mitbringst sollte dem fangen nix im Wege stehen.Kannst sogar noch Horni bekommen wenn du das möchtest.

Lg
 

Broiler

Mefo-Junkie
AW: Strelasund und Bodden

Würde ich auch so einschätzen. Wathose einpacken, vielleicht noch den Angeführer Rügen vom Rapsbande Verlag, da sind alle interessanten Watstrecken super beschrieben. Ködertechnisch alles, was flach läuft. Und wenn dann immer noch nichts geht (was ich mir nicht vorstellen kann) dann kann man immernoch nen Guido buchen (wenn nicht grade alle mal wieder komplett ausgebucht sind)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Heute mal ein bisschen im Hafen gespielt.
Fisch ohne Ende. Viele Barsche um die 20cm. Ein 37er durfte mit nach Hause.
Leider nur untermaßige Zander.
Auf dem Rügendamm standen die ersten Heringsangler.
 
Zuletzt bearbeitet:

Krue

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Danke erstmal für die schnellen Antworten und die Tips! Die Watbuxe ist ohnehin immer im Gepäck wenn es ans Wasser geht #6. Ich verfüge jedoch glücklicherweise über ein rauwassertaugliches Boot welches ich kostenlos nutzen kann. Ein Echolot mit Kartenplotter und GPS Gerät besitze ich auch und zusätzlich habe ich von ca. 15 interessanten Spots die GPS Daten. Jedoch befinden sich diese relativ weit draußen.

Würdet ihr in diesem Fall trotzdem eher von Land aus angreifen? Wie schon erwähnt ist meine verfügbare Zeit leider etwas begrenzt und ich versuche den Trip weitestgehend optimal zu planen |rolleyes
 

Henryhst

Member
AW: Strelasund und Bodden

Also mit der wathose kann man uch mal schnell ne std vor dem Frühstück ins Wasser fals mehr zeit ist natürlich boot
 
Oben