Strelasund und Bodden

zanderjappi

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri
ist ja ein schöner Saisonabschluß
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Strelasund und Bodden

Also ich hab' schon sehr große Esoxe gesehen, aber 151cm?
Der 94(?)er Strelasund-Zander von vor 2(?) Monaten war Titelbild in der OZ.
Oma&Opa haetten garantiert nicht vergessen, mir einen Artikel ueber einen DERARTIGEN (150er Esox) Sensationsfang zu zeigen.
Belege waeren wirklich interessant.
Bodden-Esox-Rekord liegt meines Wissens bei um die 132?cm; aber genetzt.
 

fuchskopf

Member
AW: Strelasund und Bodden

Rekord keine Ahnung, aber in der Sommer-Ausgabe der Blinker von September 1994 ist in der Fisch-Hitparade ein Rügener Angler abgebildet, der einen angeblich 146cm Hecht im Arm hält. Der Fisch sieht sogar noch größer aus, weil er so nah an die Linse gehalten wird und der Kerl selbst weiter weg scheint. Der war Jahresrekord, bis das 25 Kilo Ding, das bis heute die Marke hält, gefangen wurde. Länge von dem weiß ich nicht. In einer anderen Ausgabe von Blinker oder Rute&Rolle aus den 90ern ist ein genialer Artikel über Riesenhechte, die nicht gefangen, sondern tot aufgefunden wurden. Die Fotos sagen einiges aus, wenn so ein Tier sein natürliches Alter erreicht. Musst mal stöbern. Den Fisch aus Schaprode hab ich auf zwei Fotos gesehen, ich lasse sie mir schicken. Und wenn ich die Erlaubnis bekomme, poste ich sie hier. Der Kopf wurde präpariert im Meereskunde-Museum. Pikant: Sie biss nicht auf Gummifisch, worauf ihr ja alle angelt, weil ihr nichts anderes mehr kennt. Und auch nicht auf Wobbler oder Köderfisch. Soll nicht weit vor Vitte zugeschnappt haben.
 

fuchskopf

Member
AW: Strelasund und Bodden

nana..viele der letzten ü100 haben auf nen Spezialköder gebissen...:q

Aber wenn ich dir jetzt sage, dass es ein Blinker war, dann drehst du dich lachend weg. Es war tatsächlich ein Blinker. Ich meine, welche moderne Angler hat sowas heute noch in der Köderkiste mit auf dem Boot? Mein Opa hatte die Köderschachtel nur Blinker und fing machnes Tages nichts. Mit der Wende kamen die Gummiköder, ein Übel für den Esox.
 
AW: Strelasund und Bodden

Aber wenn ich dir jetzt sage, dass es ein Blinker war, dann drehst du dich lachend weg. Es war tatsächlich ein Blinker. Ich meine, welche moderne Angler hat sowas heute noch in der Köderkiste mit auf dem Boot? Mein Opa hatte die Köderschachtel nur Blinker und fing machnes Tages nichts. Mit der Wende kamen die Gummiköder, ein Übel für den Esox.
ganz schön ausgefuchst, unser Fuchskopf |bla:
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Strelasund und Bodden

Aber wenn ich dir jetzt sage, dass es ein Blinker war, dann drehst du dich lachend weg. Es war tatsächlich ein Blinker. Ich meine, welche moderne Angler hat sowas heute noch in der Köderkiste mit auf dem Boot? Mein Opa hatte die Köderschachtel nur Blinker und fing machnes Tages nichts. Mit der Wende kamen die Gummiköder, ein Übel für den Esox.


PeHei in die Runde!

Wenn du das so sagst, ich habe Gegenteiliges "gehört"|rolleyes
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Aber wenn ich dir jetzt sage, dass es ein Blinker war, dann drehst du dich lachend weg.

Wenn ich daran denke wie viele Meter plus Fische ich schon auf denn einfachen Blinker hatte ,und das an manchen tage die Leute schon nervös würden weil auf Gummi usw, nichts kam #h#h....

Ich hab zwar auch nicht mehr viele davon , aber bissel was ist immer dabei davon |wavey:
 

zanderjappi

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

ich sage nur Zepp in entsprechender Größe. Teilweise bis 40 gr und zusätzlichem Kopfdrilling geht gut. Spinner z.B. Veltic oder so, rot gestreift
12 - 20 gr. können auch die absoluten Bringer sein. Ich nehme gern das
"Blechle" weil ich auch mit Gummi viel Aussteiger hatte. Da hat am Anfang die
Feinabstimmung nicht gestimmt.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Also ich hab' schon sehr große Esoxe gesehen, aber 151cm?
Der 94(?)er Strelasund-Zander von vor 2(?) Monaten war Titelbild in der OZ.
Oma&Opa haetten garantiert nicht vergessen, mir einen Artikel ueber einen DERARTIGEN (150er Esox) Sensationsfang zu zeigen.
Belege waeren wirklich interessant.
Bodden-Esox-Rekord liegt meines Wissens bei um die 132?cm; aber genetzt.

2007 wurde nachweislich ein 134cm Hecht gefangen.
Das kuriose mit den Rekordfischen ist ja, dass die Dinger außer den Fängern keiner sieht. Weil IMMER die Angler, die Rekordfische fangen, die nicht damit "angeben" wollen.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Strelasund und Bodden

leute,
schaut euch doch mal die "beiträge" von fuchskopf an...warum reagiert ihr überhaupt auf so einen müll???
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

... weil der Hecht Schonzeit hat ;)
 

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Im Schapproder Bodden war ich schon live dabei...Die mefo kam auf einen 14er Zalt #6
 

Trollegrund

"The Artist"
Jear endlich mal was los......sach mal Fuchskopf hast du Urlaub oder Fieber? Ich hab mal gezählt das du gerade allein im PLZ 1 Bereich in 13 Unterforen aktiv bist. Läuft bei dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben