Strelasund und Bodden

Tino34

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Gern, also: Nimm immer mehrer Köder mit, falls auf den einen nichts beisst. Morgen gibts den nächsten Tipp. Gruss.

Wenn du fuchskopf mich schon zitieren willst, dann bitte richtig!

Hier ein Tipp von mir:
Konsumiere mal weniger von dem Zeug was du zu dir nimmst, dass dich hier verleitet soviel Müll in alle mögliche Trööts zu posten!!!
 

FISHJET

Boddenabhängiger
AW: Strelasund und Bodden

Das Füchschen ist die weibliche Ausführung von Volker Beck...
Lad mal nen Bild von dir hoch! Schön in Hanf Bikini und alles was dazu gehört:g
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

fuchskopf wurde gesperrt...scheinbar kennen ihn einige hier im board? vielleicht wurde seine zugangsdaten gehackt und irgendein honk hatt denn mit seinm account hier überall Blödsinn verbreitet...? Wer weiß...
 

tozi

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,
welche Regeln gelten eigentlich beim Heringsangeln in Stralsund derzeit?
Bin über Ostern auf Rügen und möchte mich da mal erproben.
Gruß
Thomas
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Strelasund und Bodden

2007 wurde nachweislich ein 134cm Hecht gefangen.
Das kuriose mit den Rekordfischen ist ja, dass die Dinger außer den Fängern keiner sieht. Weil IMMER die Angler, die Rekordfische fangen, die nicht damit "angeben" wollen.


Hier ist ein 1,39er aus dem Kubitzer:

http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Der-Hecht-Riese

In der F&F hatte Jan Eggers vor paar Jahren mal 'ne elfteilige Serie, ist im Netz nachzulesen.
Er arbeitet da mit Fred Buller zusammen, der hat das "Domesday Book Of Mammoth Pike" verfasst(und einige weitere)-darin werden die Fangumstände von Großhechten geschildert, vorausgesetzt, sie wogen über 35 englische Pfund, also iwas 16kg+.

Ist ganz interessant, die Serie, da kann man sich paar Hechte von 1,40+ und gut über 20kg ansehen, ein 1.52er ist da auch dabei und ein Netzfang von über 28kg.


http://www.fischundfang.de/Service/Aktuelle-Meldungen/Auf-der-Jagd-nach-Riesenhechten
 
Zuletzt bearbeitet:

Nobby 1

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hi , wollte mal anfragen , wenn der Hering in Altefähr durchkommt (so in 2-3 Wochen)was ich für Angelscheine brauche , bin im Besitz Fischereischein und Ostseekarte reicht das ?????????
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

sollte reichen #6
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Aus Mangel an Alternativen war ich gestern mal wieder ein paar Stunden im Hafen HST. Wenige Angler verirrten sich bei Dauerregen auf die Anleger. Touris hat das Wetter weniger abgeschreckt.
Die Regelungen sind kurioser noch nicht beim letzten (Stralsunder) Angler angekommen. Auch wenn noch nicht mal 10 Angler da waren, waren mind. 6 nicht in der Lage regelkonform zu angeln. Nachdem ich es dem vierten erklärt habe, habe ich aufgegeben. Verständnis war nicht bei jedem vorhanden.
Zeit zum Angeln habe ich trotzdem gefunden. Vom Zander war nicht zu sehen. Ein Hecht hat mir die Montage zerpflückt. Barsche standen nicht überall. Hat man sie gefunden, war der Köder fast egal. Haben sich alles reingedreht. Leider hat nur selten ein Barsch meinem Qualitätsanspruch genügt. Aber als Dropshot-Lehrstunde können wir es durchgehenlassen. Am Ende waren es so um die 40 Barsche bis 30 cm. 4 Stück durften mit nach Hause.
Die Robbe habe ich trotz kurzem Stadtspaziergang nicht gefunden.
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Strelasund und Bodden

Aktuelle Bilder vom Sund: heute morgen bedeckt und 1°, jetzt Sonnenschein mit 6°. NO- bis ONO-Wind, keine Ahnung bis in welche Stärke, habe mir ein windstilles Eckchen gesucht. Bei 2h Zandersuche keinen gefunden. Aber dafür reichlich Heringsechos auf dem Lot, war sehr interessant. :q
 

Anhänge

  • IMG_20160312_121017.jpg
    IMG_20160312_121017.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 337
  • IMG_20160312_141755.jpg
    IMG_20160312_141755.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_20160312_141807.jpg
    IMG_20160312_141807.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 260
Zuletzt bearbeitet:

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Müsste in Drigge vor den Lauben sein sein :vik:
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Strelasund und Bodden

Ich kann die Windfinder-Pro-App nur empfehlen, ist die 2L Sprit wirklich wert. #6

Und die App sagt, dass ich morgen mittag/nachmittag Zander jagen gehe. :)#h
 

Milli1982

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo an alle, wir wollen Anfang mai mal nach Rügen zum Angeln, wie sieht es da eigentlich mit dem Hafen Stralsund aus??? Macht es da Sinn zu angeln und wenn ja auf welche Fischarten.

Danke schon mal
 
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, anfang mai geht Hecht, Hornhecht, Barsch zander hat schonzeit. Ach so und es gibt im hafen ganz viele turi fische die dumme fragen stellen.gruss
Hechtnobbi
 
Oben