Strelasund und Bodden

chum

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hier ein kurzer Bericht von unserer Boddentour am Wochende zu Dritt bei doch kräftigem Ostwind:
Samstag im Wieker Bodden: 3 Hechte zwischen 70 und 78cm und 10 Barsche bis 36cm.
Sonntag. Breetzer Bodden: 21 Hechte, größte 104, 88 und 76 cm, der Rest zwischen 50 und 72cm. Ca 10 Barsche zwischen 30 und 36, der größte 39cm, wobei die Beifänge beim Hechtangeln waren.
Die meisten Hechte standen im sehr flachen Wasser, inkl. der 104er. Früh gingen haupsächtlich weiße GuFi wie die Boddensau, ab Mittag mehr gelb-Töne und Firetiger.
 
P

Pike-Hunter1994

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Moinsen,
ein Kumpel campt am WE in Grahlerfähre bei Altefähr und hat sein Schlauchboot mit Verbrenner dabei...
Eben rief er an, ob ich nicht Lust habe Samstag hochzukommen, um dort Hecht, Barsch und Zander mit Kunstködern nachzustellen...Leider haben weder er noch ich einen Plan in welcher Tiefe wir ungefähr suchen müssen...Ich will keine Spots und GPS-Daten, nur die ungefähre Tiefe und was uns dort an Fisch erwartet...Ich denke mal mit nem 12,5er Stint, nem 15er Kopyto oder nem 11er Shaker an entsprechenden Bleiköpfen macht man nichts falsch??
Wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat, gerne her damit...
 

master030

Member
AW: Strelasund und Bodden

Wir waren am Samstag zu viert auf dem strelasund. Es gab bei recht kräftigem Ostwind 18-20 Barsche zw. 25-30 cm, 3 Zander 39-45-52 cm und 6 Hechte zw. 60-80 cm. Das meiste ging auf kleine Köder ca 7-11 cm, geangelt wurde bei 3-7m Wassertiefe.

MFG DANIEL
 

FISHJET

Boddenabhängiger
AW: Strelasund und Bodden

Ja der Ostwind war nicht schön
aber fischbar !(wenn man den Wind im Rücken hatte)

Wir haben super kleine Köder Oberflächennah presentiert und somit einige Barsche & 7 Halbstarke Hechte fangen können,und dass ist schonmal besser als nix oder aufgeben.

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk

Jo, Rückenwind hat man meistens wenn man vom aus Boot fischt, allerdings ist eine 1,5m Boddenwelle nichts um konzentriert fischen gehen zu können. Letzten November musste ich zwei Berliner retten die unerwartet in einem flachen Bereich durch eine große spitze Welle Schlagseite bekamen und das Boot zum kentern brachte. Ich war zum Glück nur ne halbe Meile entfernt, bei 8 Grad im Wasser dauert es meist nicht all zu lang.

Wenn du die ablandigen Ufer der nördlichen Bodden meinst wo man bei kräftigem Ostwind noch fischbare Bedingungen vorfindet, bin ich bei dir.

Wer länger lebt, kann länger angeln! #6
 

Mefomaik

Member
AW: Strelasund und Bodden

Genau die meine ich,waren watender Weise unterwegs....

Die Sache die du meinst kann ich gut nachvollziehen,das muss nicht sein.....

Gesendet von meinem HTC Desire 510 mit Tapatalk
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Moinsen,
ein Kumpel campt am WE in Grahlerfähre bei Altefähr und hat sein Schlauchboot mit Verbrenner dabei...
Eben rief er an, ob ich nicht Lust habe Samstag hochzukommen, um dort Hecht, Barsch und Zander mit Kunstködern nachzustellen...Leider haben weder er noch ich einen Plan in welcher Tiefe wir ungefähr suchen müssen...Ich will keine Spots und GPS-Daten, nur die ungefähre Tiefe und was uns dort an Fisch erwartet...Ich denke mal mit nem 12,5er Stint, nem 15er Kopyto oder nem 11er Shaker an entsprechenden Bleiköpfen macht man nichts falsch??
Wenn jemand den ein oder anderen Tipp hat, gerne her damit...

im Moment würde ich an deiner Stelle zwischen 2,5 - 5m angeln.
 

Heilbutt

Endlich : Die Ehe für Aale
AW: Strelasund und Bodden

Moin,
kann mir jemand in Altefähr oder Umgebung nen Bootsverleiher empfehlen?!
Ich könnte mir vorstellen das es über die Ostertage schwierig ist, kurzfristig ein Boot zu bekommen?!
Daher lieber zeitig kümmern! :m

Ob Führerscheinpflichtig oder -frei ist erstmal zweitrangig.

Danke vorab

Gruß

Holger
 

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin habe da mal eine Frage an die erfahrenen. Darf ich im stralsunder Hafen vom Boot aus angeln??? Also wenn ich die habeneinfart reinkomme gleich links??? Wollten Abend im Dunkeln da mal ran.

Danke schonmal

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Ja du darfst nur nicht im Fahrwasser Ankern was viele machen und sch wundern wenn die Örtliche zum abkassieren kommt
 

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

Super, das werden wa heute gleich mal testen leider lief es heute mal.nicht ganz so gut
 
Zuletzt bearbeitet:

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Strelasund und Bodden

Gestern hab ich mich mal den ganzen Tag am Sund aufgehalten, die ersten Stunden im Umfeld vom Rügendamm ging aber fast gar nix, bis Mittag 2 Standard-Barsche und nen lütter Zander, ne dicke Kampf-Brasse hat sich auch noch den Gufi geschnappt und voll inhaliert. Dann bekam ich noch ziemlich viele Fehlbisse, die Verursacher waren nach Umstellung auf DS und kl. Gufi auch gefunden: viele lütte Barsche.
Zum späteren Nachmittag hin ging es dann noch zum Watangeln, da lief es ganz ordentlich, ein lütter Zander, nen 60er Hecht der seeehr sprungfreudig war und noch 4 Barsche bis Mitte Dreißig sowie einige gute Bisse.
 

Anhänge

  • _20160928_065741.jpg
    _20160928_065741.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 210

Bronni

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Letzte Woche am Greifswalder-Bodden. Wir konnten einige gute Barsche bis 39cm, ein paar mittlere Zander und Hechte bis 80 cm verhaften. Insgesamt war es aber eine sehr zähe Angelegenheit. Aber es waren traumhafte Tage. Wir kommen wieder!
 

Anhänge

  • IMG_2778.jpg
    IMG_2778.jpg
    165,4 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_2775.jpg
    IMG_2775.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 168

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin habe da mal eine Frage an die erfahrenen. Darf ich im stralsunder Hafen vom Boot aus angeln??? Also wenn ich die habeneinfart reinkomme gleich links??? Wollten Abend im Dunkeln da mal ran.

Danke schonmal

Gruß Sascha

Nein, darf man nicht. 200m von Hafeneinfahrten entfernt gemäß SeeSchStrO §38
 

sundangler

Kein Hardcoreangler
AW: Strelasund und Bodden

Zum Glück besteht ein Hafen nicht nur aus einer Ein und Ausfahrt! Geh mal zu der Örtlichen an der Zugbrücke beim Querkanal und frag mal nach. Z.b. Vor der Steinmole ist alles erlaubt. Wurden selber schon mehrmals davor kontrolliert!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Alles Tagesformabhängig. Wenn die Wapo einen schlechten Tag hat - 20€!
 

Paintpower

Member
AW: Strelasund und Bodden

So wieder da aus den Urlaub ( Leider). Zander und Barsch gabs viel und vorallen gute größen.
Zum Thema Hafen: Wurden natürlich kontrolliert hatte auch erst gedacht weil ich keinen abstand eingehalten habe. Aber laut den seinen Antwort wollten sie einfach mal wieder jemanden kontrollieren. Nach der kontrolle auch mal gefragt wie es sich wegen den abstand jetzt verhält, ein gewisser abstand sollte schon sein, aber wenn keiner behindert wird geht das in Ordnung.
Also denke ich auch das es Tagesformabhängig ist und von wehm man kontrolliert wird.

ja jetzt hoffen wa das wa dieses jahr nochmal zeit haben ein Paar Hechte im Stralasund zu fangen, denn diese waren in einer woche wirklich mager. Gab nur 5 Hechte von 85 - 98 cm, würde gerne mal einen hecht von über einen Meter fangen doch meiner war leider nur 85.

Gruß Sascha
 
Oben