Strelasund und Bodden

Tulpe2

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

-Es dreht dich nicht immer in eine Rückenlage wenn du mit einer Watbüx ins Wasser fällst,blöd wenn du bäuchlings drinliegst ...das Problem ist dann das der Kopf nur mühevoll über Wasser gehalten wird,die Beine aber durch die Luftfüllung schön nach oben ragen!
...

Ich denke meine private AWN 275N Weste (by Secumar) schafft das.
Und bei der Arbeit die Secumar alpha 275 erst recht.

Aber: was hat der 08-15 Watangler (nicht abwertend !!!) in der "Kleiderkiste"?
 

dreampike

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Also außerhalb Frankens dürfte es so sein, wie es in dem Video zu sehen ist und wie ich es selber schon erlebt habe. Wenn ich im 1m tiefen Wasser stehe, dann geht mir (1,89) das Wasser bis zum Bauch. Der Wasserdruck ist dann so stark, dass er mir den allergrößten Teil der Luft aus der Wathose herausdrückt. Sollte ich aus irgendwelchen Gründen umkippen oder zu Fall kommen, dann liege ich im Wasser und in der Wathose befinden sich allenfalls kleine Luftblasen. Ich kann ganz normal wieder aufstehen, mich hinstellen und fluchen. Aber auf keinen Fall werden mir ballonartig aufgeblasene Füßlinge oder Wathosenstiefel die Füße hoch und den Kopf nach unten drücken. Das ist eine moderne Sage, die sich plausibel anhört, mit der Wirklichkeit aber wenig zu tun hat. Mir ist kein Fall bekannt, der sich so abgespielt und der das Ableben des unglücklichen Waters bewirkt hätte. Aber vielleicht müsste ich öfter die Mainpost oder die Fränkische Zeitung lesen...

Wolfgang aus Ismaning (Oberbayern)
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Heute sehr schweres Angeln zig Farben probiert bis die richtige gefunden ....aber geht....
 

Anhänge

  • 20161016_133540[1].jpg
    20161016_133540[1].jpg
    121,5 KB · Aufrufe: 415

kridkram

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,
hab das mit den Wathosen gelesen und hab mir dabei auch die Frage gestellt, welche Luft soll denn im Fussteil sein?
Ich selber bin Forellenangler und trage häufig eine. Bin auch schon mehrmals im Wasser gelandet bei bis so 1m Tiefe. Probleme mit Luft in den Füssen hatte ich nicht, wo soll die auch herkommen! Wie dreampike schrieb, drückt das Wasser die Luft raus, ich hatte eher Probleme mit der Strömung. Wenn man dann allerdings nen Gürtel um den Wanst schnürt, ist das natürlich wie wenn man nen Luftballon zuschnürt. Ich würde davon eher abraten und nur ne Weste überziehen.
Ganz klar was anderes ist es, mit Wathose im Boot und dann reinstürzen! Das es da den Luftballoneffekt gibt ist wohl logisch, weil es kaum Zeit zum Ausströmen gibt. Das halte ich dann schon für Lebensmüde, aber jeder wie er möchte!
 

MatzeF

Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri zu den Barschen,

wollen Donnerstag unser Glück probieren, hat jemand brauchbare Tipps zur Barschangelei im Moment?

Gruß Matze
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

langsam füllt sich der kühler aber die woche ist ja soooo schnell zu ende.....#d
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

langsam füllt sich der kühler aber die woche ist ja soooo schnell zu ende.....#d

Das ist schön .....bei den lütten Barschen brauch man auch ganz schön lange um den kühler voll zu machen #6:g
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

so wieder in berlin war ne tolle woche da oben mit viel fisch ,regen,nebel aber was solls bin nicht aus zucker und die fänge waren wie immer super.....bis denne#h#h
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

das hatte ich vergessen
 

Anhänge

  • 20161016_132239[1].jpg
    20161016_132239[1].jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 385

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Schönen guten Morgen in die Runde.
Geht keiner mehr angeln, oder postet keiner mehr was.
Will am 31.10. los. Hat einer einen Tipp, wo ich am besten Hechte finde?
Danke vorab.
 

Angel Sachse

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo,
wir sind Mitte November in der Nähe von Stralsund zum Hochseeangeln.
Ich wollte es aber auch mal vom Ufer auf Zander und Barsch probieren. Gibt es in und um Stralsund, außer den Hafen mit seinen Einschränkungen überhaupt gut erreichbare Uferangelstellen(Altefähr, unterm Rügendamm)? Bin nicht so der DS-Angler.
Danke im voraus für paar Tip`s
 
Oben