Strelasund und Bodden

silberhai

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Kleiner nachtrag von gestern, ab ca 14 Uhr bis im dunkeln rein gabs 3 brauchbare Barsche um die 35 cm, 1 Hecht von ca 75cm und 6 massige Zander bis 65cm. Gelungene Angeltour mit nächtlichen glatteis im Boot:)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Gestern Abend ein paar Landstellen um HST ausprobiert. Nischt!
Die Boote in Sichtweite hatten den einen oder anderen Zander.
 

Aborre

SFA wohnt in HH
AW: Strelasund und Bodden

Heute nach langer Durststrecke mal wieder ein erfolgreicher Tag auf den Bodden. 4 Hechte bis 98 cm und ein paar Fehlbisse in 4 Stunden waren das Ergebnis. Einer durfte mit nach Hause, der ungelogen ca. 25(!) Schwarzmundgrundeln zwischen 5 und 10 cm im Magen hatte.

Gestern in 6 Stunden nicht einen Zupfer|kopfkrat...
 

banzinator

Großfischangler ;)
AW: Strelasund und Bodden

Große Enttäuschung nach einem anstrengenden Tag auf dem GJB.
2 Hechte 80cm zu 5:(.
Ziemliche Wellen und Windstärke 5 machten uns bei gefühlten 0 grad ganz schön zu schaffen.
Schon lange nicht mehr so schwierig geangelt und gearbeitet für den einen Fisch. |kopfkrat #c
Alles probiert Gummi vertikal in der Tiefe, faulenzen. Spinner, Wobbler, Blinker im flachen. Alles was die Farbpalette hergab.
 

Holger15

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hier im Strelasund geht nichts mehr. Das seit Wochen. Wir sind grad da, Bootsverleiher, Kneiper, Vermieter, alles erzählen das Gleiche. Die Häfen sind leer. Die paar Fischer haben ganze Arbeit geleistet! Hier wurde ein ganzes Revier zerlegt.
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

H Die paar Fischer haben ganze Arbeit geleistet! Hier wurde ein ganzes Revier zerlegt.

Ja ja da ist sie ja wieder die alte Leier mit dem bösen ( Konkurrenten ) Fischern #6#6

Bevor du auch nur noch ein Wort von dir gibst überlege dir mal genau was du da Schreibst...vom Hören sagen ist nicht #h
 

MatzeF

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo Männer,

kann mir jemand sagen wo ich die Regelung zum Angeln im Hafen von Stralsund finde? Schutzzonen und erlaubte Montagen wären mir wichtig, mein Fachhändler meinte da gib es spezielle Regelungen was Hakengrösse und Rig betrifft.


Gruß Matze
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Strelasund und Bodden

Hier im Strelasund geht nichts mehr. Wir sind grad da...
Die paar Fischer haben ganze Arbeit geleistet! Hier wurde ein ganzes Revier zerlegt.

Tjaja, wenn die Ente nicht schwimmen kann ist das Wasser dran schuld.;)
 

mephisto

Member
AW: Strelasund und Bodden

Eine Medaille hat immer zwei Seiten,hier quasi Fischer und Angler.Die Fischer landen seit Jahren mehr an und die Angler leider auch!Zwar gibt es für die Anglerschaft keine belegbaren Zahlen(ausser Kartenverkauf),aber wer recht regelmässig auf den Boddengewässern unterwegs ist,sieht die Zuhnahme an Bootsvermietern,Guidings,Zahl der Angler,etc....
Leider treten viele eifrig zur "Mülltütenparade" an wenn es denn mal läuft.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

27558459if.jpg


27558461pd.jpg
 

exstralsunder

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hier im Strelasund geht nichts mehr. Das seit Wochen. Wir sind grad da, Bootsverleiher, Kneiper, Vermieter, alles erzählen das Gleiche. Die Häfen sind leer. Die paar Fischer haben ganze Arbeit geleistet! Hier wurde ein ganzes Revier zerlegt.

Ja ja da ist sie ja wieder die alte Leier mit dem bösen ( Konkurrenten ) Fischern #6#6

Bevor du auch nur noch ein Wort von dir gibst überlege dir mal genau was du da Schreibst...vom Hören sagen ist nicht #h

Holgers Vermutungen kann ich eigentlich bestätigen.
Ich war am 18.-22.11 im Strelasund unterwegs-
Nichts, absolut nichts.
Kein Barsch, kein Hecht, kein Zupfer-nichts.
Am Samstag Mittag war ich mal im Hafen von Altefähr.
Da kam gerade eine Truppe Angler rein, welche mit dem Boot seit Tagen unterwegs waren.
Die haben die bekannten Stellen zwischen Prohn und Drigge abgegrast, mit dem Ergebnis: 5 Angler 3 Tage= drei Barsche.
Anderseits konnte ich sehen, wie die Fischkisten eines Fischers randvoll mit Zandern gefüllt waren...
Selbst im Sommer fand ich die Fänge nicht sonderlich berauschend.
 

FranzJosef

Hornfischkontrolleur
AW: Strelasund und Bodden

Holger15 schrieb:
... [Es gibt keinen Fisch mehr...]
Fuer 'nen vollen Magen braucht der Raubfisch eine Woche Verdauungszeit. UND sie haben das Futter in Massen direkt vor'm Maul liegen.
Schonmal darueber nachgedacht??

PS: Fischer bieten keine Koeder an. #6
 

50er-Jäger

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hier im Strelasund geht nichts mehr. Das seit Wochen. Wir sind grad da, Bootsverleiher, Kneiper, Vermieter, alles erzählen das Gleiche. Die Häfen sind leer. Die paar Fischer haben ganze Arbeit geleistet! Hier wurde ein ganzes Revier zerlegt.

Schlimm wenn nicht das eintritt was in den Medien gezeigt wird-Meterhechte am laufenden Band, Fisch ohne Ende und das ohne Anstrengung-schlimm wenn die Seifen/Traumblase platzt!|uhoh:|uhoh:|uhoh:

Was manche erwarten frage ich mich.
 

master030

Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich kann ähnliches berichten, ich stehe im engeren Kontakt mit einem Bootsverleiher, der mir berichtete das seit mehreren Wochen sehr wenig bis gar nichts gefangen wird. Vorletztes Wochenende hat er Samstag und Sonntag 40 Angler draußen, Ergebniss alle Schneider ohne Biss. Selbst wenn die größten Trottel, die gameligsten Köder durch das Wasser gezogen haben, ist doch hier und dort immer mal ein Fisch eingestiegen. Ich selbst War mit 4 Personen am Donnerstag zw 12-21 Uhr draußen, ohne Biss. Selbst die sonst um die Jahreszeit so lukrative Abendzeit brachte kein Erfolg. Also irgendwas scheint schon dran zu sein, was die Kollegen dort berichten. Woran es nun liegt keine Ahnung.
 
AW: Strelasund und Bodden

Moin, da es ja nicht nur den Sund zum Angeln gibt was machen die Restlichen Bodden? Gibt's da irgendwas zu hören ausser Hochwasser und Schneidertage? Irgendwo muss doch was gehen! Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Strelasund und Bodden

Ich kann ähnliches berichten, ich stehe im engeren Kontakt mit einem Bootsverleiher, der mir berichtete das seit mehreren Wochen sehr wenig bis gar nichts gefangen wird. Vorletztes Wochenende hat er Samstag und Sonntag 40 Angler draußen, Ergebniss alle Schneider ohne Biss. Selbst wenn die größten Trottel, die gameligsten Köder durch das Wasser gezogen haben, ist doch hier und dort immer mal ein Fisch eingestiegen. Ich selbst War mit 4 Personen am Donnerstag zw 12-21 Uhr draußen, ohne Biss. Selbst die sonst um die Jahreszeit so lukrative Abendzeit brachte kein Erfolg. Also irgendwas scheint schon dran zu sein, was die Kollegen dort berichten. Woran es nun liegt keine Ahnung.

also wir waren vom 16-18 oktober im sund und können nicht klagen....aber jeder angeltag ist nicht fangtag es waren 20 boote um uns rum bei 2 bootensah ich je 1 barsch hochkommen und ein bellyboot angler hatte ein guten zetti....fotos gibt es auch will aber nicht angefeindet werden....was ich schon hatte und unser mm ist 22 cm alles andere darf nächstes jahr beißen....
 

silberhai

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Also ich Kann mich nicht beschweren.
War in den letzten 3wochen 4mal aufn sund und hatte immer fisch. Einmal 2stramme hechte um die 80cm mehrere gute barsche ü30 und auch ü40.
Dann Mal mehrere Zander bis an die 70cm und Dann Mal ein full house wo ich hecht Zander barsch ans band bekommen habe.
Hechte bis in die 80er barsche bis ü40 und Zander bis an die 70cm. Wahrscheinlich wűrde ich hier auch Mal ein bild posten, wenn hier nicht so Viele geier aktiv wären.

Schöne adventszeit
 
Oben