Strelasund und Bodden

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Strelasund und Bodden

Pass die Farbe der Sichtigkeit an, ködergröße eher klein, 11-16 cm.

"am bodden" is auch ein büschen grob, wir haben viele davon..alle sind verschieden.
Was da geht, funzt 2 bodden weiter garnicht..

petri ossi, sehr schöner Zander!
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Strelasund und Bodden

Konkret geht es bei mir nächste Woche auf den Greifswalder Bodden. Einen Thread nur dafür hab ich nicht gefunden.
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Neongrün, Brauntöne, Weißfisch- und Barschimitate solltest du schon dabei haben.
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Strelasund und Bodden

Dann halten deine Stinger ja das Doppelte wie deine Vorfächer??????

Nach meiner bescheidenen Meinung sollte das Stingerstahl auch sehr viel mehr abkönnen als das Vorfach!

Bei Vorfächern gehe ich nicht mehr unter 35-40 Pfund Tragkraft, für meine Stinger verwende ich derzeit 0.63er Flexonit mit 33kg Tragkraft. Ich habe bereits zwei sehr gute Fische verloren, die beim Fischen mit Riesenlatschen am kurzen Kopfstinger hingen-ein paar wuchtige Kopfschläge am Boot und die Stinger mit iwas um die 35Pfund Tragkraft waren durch. Passiert mir so schnell nicht wieder!

Gestern abend waren die Fische in Beißlaune

Du hast aber recht. Gestern lief es.

Das kann man wohl sagen, massives Gerät, Petri Heil dazu!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Gestern nach dem Mittagessen auf den Sund gefahren.
So richtig beißen wollte es nicht.
Ergebnis zu zweit: 3 Hechte 65-70cm, 2 Basche 25-30cm, ein 45er Zander.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

Petri Heil.

Hecht und Barsch gab es bei uns nicht. Aber dafür so einige Zander.

29805360ya.jpg


29805361bm.jpg


29805362gw.jpg


29805363ki.jpg
 

Alex?86

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri zu den Fischen ;) Frau fängt die Fische und Ossi macht Bilder :D

Wann hat man denn solche Zander, bzw. zu welcher Zeit?

Welche Gewichte kommen denn zum Vertikalangeln im Sund zum Einsatz?
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Strelasund und Bodden

Muha
alle auf zu den Masten Vertikal auf dem Mittelgrund #q
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

JAAAAAAAA!
Dann bleiben die anderen Fang Gebiete wenigstens leer.
 

Alex?86

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Mir ging es um die Gewichte, da ich am WE doch mit 50g schon nicht so ein Gefühl hatte.
Fast alle bisse waren ziemlich spitz und hingen nur am Stinger.
 

Silvio.i

Well-Known Member

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Petri Heil.
Hecht und Barsch gab es bei uns nicht. Aber dafür so einige Zander.

Ach Ossi ... fängst du schon wieder besser als die Einheimischen???
Sowas macht man doch nicht :):)
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Heute Abend auf dem Sund eine glatte Nullnummer!
 

master030

Member
AW: Strelasund und Bodden

Erst mal Danke an Silvio und Ossi für die Fangberichte, Es war lange Zeit sehr ruhig in dem Thread. Schön das hier auch mal die Realität(nullnummer, schlecht gelaufen) dargestellt wird, kaum jemand postet mal einen schlechten angeltag auf diesen Traumgewässer. Obwohl das meiner Meinung nach öfter vorkommt als man denkt, glaubt, hört, liest.
 

Magnus1987

Member
AW: Strelasund und Bodden

Moin Angelfreunde,

ich habe geplant vom 14. - bis einschließlich 20. Oktober nach Rügen zum Boddenangeln zu fahren. Da ich meine Quicksilver Open 435 mitnehme, bin ich flexibel, was das befischen der Bodden auf Rügen angeht. Hat jemand Tipps für mich, wo ich zu dieser Jahreszeit am besten fische? Zielfische sind der Hecht und Zander. Wie würdet Ihr das an meiner Stelle am besten mit dem Boot machen: jeden Tag slippen oder fester Liegeplatz? Über Hinweise und Tipps würde ich mich riesig freuen!

Viele Grüße und Petri Heil, Magnus
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hi Magnus,
das du deinen Angelurlaub bei uns in M-V machen willst ist schon mal goldrichtig. Oktober ist eine Superzeit für Hecht, Barsch und Zander.
Ob du dein Boot jeden Tag slippen möchtest, oder festmachst, liegt ja so ein wenig daran, wie du angeln willst. Ich persönlich angele gerne ins Dunkel hinein. Da ist natürlich slippen semi-produktiv. Zumindest, wenn du auf eine Slipanlage angewiesen bist. Dafür bist du beim slipen flexibler, was die Gewässerwahl angeht.
Dann wäre noch interessant, wo du untergebracht bist. Hast du eine Unterkunft in Glowe, willst du bestimmt nicht jeden Tag zum Greifswalder Bodden fahren.
Zum Angeln an sich, einfach mal hundert Seiten zurückblättern und die Oktober-Berichte lesen.
ggf. den ersten Tag mit einem Guide rausfahren.
 
Oben