Strelasund und Bodden

Doerk71

Sundangler
AW: Strelasund und Bodden

Hi,

ich find's auch gut, dass hier wieder ein bisschen Bewegung reinkommt. Auch wenn ich "Einheimischer" bin, habe ich kein Problem damit, meine Fänge mit konkreten Angaben zu versehen. Ich konnte mich z. B. am letzten Dienstag am Rügendamm, Seite Altefähr, über einen 53er Zander auf Tauwurm am Dropshot freuen. War allerdings auch der einzige verwertbare Biss.

Viele Grüße,
Dirk
 

nostradamus

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hi,

wie sieht es eigentlich momentan mit dem Dorsch bei euch aus? War jetzt schon 2 Jahre nicht mehr unterwegs auf Dorsch?

gruß
mario
 

Magnus1987

Member
AW: Strelasund und Bodden

Hi Magnus,
das du deinen Angelurlaub bei uns in M-V machen willst ist schon mal goldrichtig. Oktober ist eine Superzeit für Hecht, Barsch und Zander.
Ob du dein Boot jeden Tag slippen möchtest, oder festmachst, liegt ja so ein wenig daran, wie du angeln willst. Ich persönlich angele gerne ins Dunkel hinein. Da ist natürlich slippen semi-produktiv. Zumindest, wenn du auf eine Slipanlage angewiesen bist. Dafür bist du beim slipen flexibler, was die Gewässerwahl angeht.
Dann wäre noch interessant, wo du untergebracht bist. Hast du eine Unterkunft in Glowe, willst du bestimmt nicht jeden Tag zum Greifswalder Bodden fahren.
Zum Angeln an sich, einfach mal hundert Seiten zurückblättern und die Oktober-Berichte lesen.
ggf. den ersten Tag mit einem Guide rausfahren.


Moin Silvio,

Besten Dank für deine Nachricht. Bisher habe ich noch keine Unterkunft auf Rügen. Mich würde nur mal interessieren, in welchem Teil der Boddengewässer, die Hechte und Zander im Oktober stehen. Da die Wassertemperatur abnimmt und das Kraut so langsam abstirbt müssten die Hechte ja anfangen sich in die Tiefe zu bewegen. Da einige Bodden ja nur sehr flach sind und kaum Struktur aufweisen, frage ich mich, ob diese überhaupt für Ende Oktober interessant sein könnten oder nicht. Aber ich schaue mal in die Beiträge aus dem letzten Jahr Oktober...

Petri
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

Moin. Petri in die Runde.

Es ist deutlich zäher geworden, aber noch geht was. Mit etwas Glück und ordentlich Ausdauer passt man schon eine Beißphase ab. Und dann zappelt es in der Kiste.

29890899yo.jpg


29890900ju.jpg


29890901ww.jpg
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Gestern abend wieder ein paar Stunden den Sund unsicher gemscht.
Bei mir gab es einen 50er Zander. Mein Mitstreiter hatte 2 Ü70 Hechte.
Fisch war da, aber beißen wollten sie nicht wirklich.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

Petri Silvio.

Also Freitag Abend lief es eigentlich super. Aber am Samstag ging bei uns den ganzen Tag nicht viel.
Da hatten wir viel Wind, viel Regen und viel Welle, aber ganz wenig Fisch.

29936304tk.jpg


29936305cj.jpg
 

master030

Member
AW: Strelasund und Bodden

Wir waren am Samstag von 6-15 Uhr draußen, anfangs noch bei wenig Wind und schönen Wetter, ab 9-10 Uhr wurde es Windig, etwas Nieselregen war dabei, ist zum Nachmittag wieder etwas schöner geworden. Wir hatten zwei Zander 1x50cm 1xFritte. 8 Hechte 1x103cm Rest Standard 60-85cm, ein paar Barsche 20-35 cm. Fast auschließlich mit kleinen Ködern 8-12cm, zwischen 3-5m Tiefe.
 

schmike

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Guten Tag in die Runde,

wie schaut es denn momentan im Strelasund aus? Kann mir jemand Tipps geben (auch PN)?

Bin in paar Tagen vor Ort und wollte mal die Rute schwingen
 

Fisch-Klops

Der mit dem Fleischwolf tanzt
AW: Strelasund und Bodden

Gestern früh hab ich mich auch mal wieder zum Strelasund bewegt, das frühe Aufstehen hätte ich mir klemmen können denn von 05.30 bis 07.30 passierte nix, dann kam mit nem 30er Barsch bissel Bewegung in die Sache, darauf folgte nen schöner 75er Hecht und danach dann noch nen 50er Zander, abgerundet wurden die guten 2 Stunden mit nem 37er Barsch und noch nen Endzwanziger der sich wieder befreien konnte, danach kam dann nix mehr aber für's Uferangeln im August bin ich sehr zufrieden. Die Fische waren so bei 3-4m unterwegs.
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Strelasund und Bodden

Montag zwischen 10-14 Uhr vor der Werft / Wassertonne 2 & 3

2 leichte Bisse auf Jig, die nicht verwertet werden konnten. Nach 3 Stunden auf Drop Shot umgestellt, gleich beim ersten Wurf ne kleine Strippe (schwimmt wieder). Ansonsten nix, außer Sonnenbrand :)
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Strelasund und Bodden

Nachtrag von Samstag. War nur für 2 Stunden auf dem Bodden und es gab reichlich Hecht. ( zu zweit 16 ) Der beste hatte 1,06 Meter.

30040628hj.jpg


30040631ny.jpg
 

Axlpac

Member
AW: Strelasund und Bodden

Wow - schöne Fänge - Petri!!!

Ich brauch mal dringend eure Hilfe da ich nur noch eine Woche hier bin:

Könnt Ihr mir sagen, wo ich es aktuell auf Rügen vom Ufer aus auf Zander probieren kann ohne Wathose? Einen Tipp für Hecht würde ich auch dankend annehmen ;)

Danke vorab!
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich war gestern mit 2 Freunden auf'm Bodden. Fisch war da, aber so richtig in Beißlaune waren sie nicht. Die Hechte haben sich den Köder beim vorbeikurbeln nur reingesaugt. Ich hatte immerhin 3 Stück. Meine Mitstreiter keinen. Für die Größe waren die Drills auch recht unspektakulär.
#c#c#c
 

Anhänge

  • IMG-20170823-WA0004.jpg
    IMG-20170823-WA0004.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 203
  • IMG-20170823-WA0003.jpg
    IMG-20170823-WA0003.jpg
    184 KB · Aufrufe: 225
  • IMG-20170823-WA0009.jpg
    IMG-20170823-WA0009.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 207

Doerk71

Sundangler
AW: Strelasund und Bodden

Petri, Silvio! Ich war gestern früh auch los, mit dem Belly auf dem Sund oberhalb von Altefähr. Gab zwei Hechte, einen 60er Zander und einen gut 35er Barsch. Die Hechte hatten aber nicht die Größe von deinen![emoji16]
Grüße, Dirk

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Ich war am Samstag 6,5h auf dem Sund unterwegs. 6,25h tat sich gar nichts!
15min Beißzeit. Jeder Wurf ein vorsichtiger Biss. Zu zweit 3 Zander bis 57 und 3 Barsche bis 35cm rausbekommen.
Verstehe einer die Fische #c
 

Doerk71

Sundangler
AW: Strelasund und Bodden

Das durchwachsene Wetter scheint den Hechten zu gefallen. Vorletzten Samstag sechs vom Bellyboot aus oberhalb Altefähr, gestern zwei an der Rügenbrücke plus einen 37er Barsch, der mitdurfte. Tiefe bei 3-5 Meter.

Gruß
Dirk
 

lars1979

New Member
AW: Strelasund und Bodden

Vom Ufer gabs am Rügendamm die letzte Woche reichlich Barsch, immerwieder gute Grössen bei. Sonst viele Güstern,Kaulbarsche,wenige Plötzen,4 kleine Flundern, einige Brassen bis 45cm, einen guten Hecht vor der Landung verloren. Von Zandern war nix zu sehen, dafür aber reichlich Grundeln welche die Würmer klauten...
 

chum

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Hallo, ich bin mit Familie in der letzten Oktoberwoche auf Rügen und werde mir einen Tag ein Boot am Großen Jasmunder Bodden in Glowe mieten. Je nach Wetter am 24., 25., 26. oder 27.10..Wenn jemand vor Ort ist und Lust hat bitte bei mir melden. Petri Matthias
 

Silvio.i

Well-Known Member
AW: Strelasund und Bodden

Dir ist aber schon bewusst, dass Glowe nur einen Ostseehafen hat???
Informiere dich nochmal genau, bevor du ein Boot mietest. Nicht das du auf der falschen Seite bist.
 

yves1311

Member
AW: Strelasund und Bodden

Dir ist aber schon bewusst, dass Glowe nur einen Ostseehafen hat???
Informiere dich nochmal genau, bevor du ein Boot mietest. Nicht das du auf der falschen Seite bist.



Das ist so nicht richtig, man kann in Glowe auch Boote für den Bodden ausleihen. Es gibt einen kleinen Hafen in der Nähe vom Ferienhof Weddeort.
 
Oben