Strelasund vor Drigge

firemirl

Aalschützer
Moinsen Angelgemeinde im Norden,

ein Westfale schickt sich an ab Ostern ein wenig den Mittleren Strelasund zu befischen.
Jetzt hoffe ich auf ein paar Tipps von Einheimischen oder erfahrenen Revierkennern auf was ich mich einstellen sollte oder darf.

Ganz kurz ... ich werde lediglich die Uferbereiche nutzen, da ich lediglich über ein kleines Boot (5PS) verfüge. Also keine ausgeprägten Touren sondern eher die Natur und das Wasser genießen und wenn dann evtl Hering, Hornhecht oder auch was anderes hängen bleibt .... warum nicht!

Falls jemand ganz geheim ist, kann er mir auch gerne per PN schreiben. ;)

Danke im voraus
 

Kotzi

Mit-Glied
AW: Strelasund vor Drigge

Hering sollte dann da sein und dort in der Ecke auch hervorragend klappen, Hornhecht zu früh. Heringsangeln ist auch keine Wissenschaft. Da ist das auch mit 5 Ps solange nicht zu viel Wind ist absolut kein Problem. Viel Spaß!
 

firemirl

Aalschützer
AW: Strelasund vor Drigge

Danke Kotzi ....
Sollte noch was anderes gehen?
Lohnt es sich die Spinnrute einzupacken?
 

master030

Member
AW: Strelasund vor Drigge

Zu dem Zeitpunkt, wo du oben bist wird es im strelasund hauptsächlich Hering geben. Ab und zu verirren sich kleine Barsche am paternoster. Habe auch schon einen Hecht gehabt der sich am Hering festgehalten hat. Aber gezielt mit der spinnrute macht keinen Sinn, da dein Köder einer unter Millionen ist. Hecht hat sowieso Schonzeit. Es gibt natürlich noch Stellen im Bodden bzw Ostsee , wo man um die Jahreszeit noch mit der spinnrute erfolgreich sein kann. Diese Stellen erreicht man von Stralsund mit einem 5 pser nicht.

MFG Daniel
 
Oben