Strom extra bezahlen-wie sind die Erfahrungswerte

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Hai,bei diversen Häusern muß man ja Strom extra bezahlen,gibt es da Erfahrungswerte man was man rechnen muß?Uns Haus,was wir ins Auge gefasst haben,hat Sauna,Wirlpool usw.(wegen der Damen die Mitreisen),wäre nicht schlecht wenn ihr ein paar Infos postet

------------------
wavey.gif
Gruß aus Ostwestfalen
wavey.gif
 
hi supporterich hatte in diesem jahr ein haus mit strom
exclusive.
im katalog von dansommer steht ausdrücklich ,
dass es in norwegen keine kommastellen im zähler gibt, auch wenn der zähler welche hat.
nach dem ich den zähler nach zwei stunden nochmals abgelesen habe dacht ich mich tritt ein pferd: in 2 stunden 20 kwh. für die kwh
kwh sollte ich eine krone bezahlen.
ich habe mich dann mal richtig mit dem vermieter unterhalten.
und was soll ich dir sagen es gibt doch kommastellen.
angeblich soll der strompreis zwichen einer krone und 1,5 kronen liegen.
der norweger zahlt etwas unter einer krone
jedenfalls dort wo ich war.
ich hab dann im sommer für alles ca.120 kronen (14 tage ) bezahlt. ohne kommastellen
mal 10 und das ist schon ein unterschied
holstentrinker
 

Albatros

Active Member
Hi supporter
wave.gif
Sauna, Whirlpool
confused.gif
Ja sag mal, kommst Du denn da noch zum Angeln
biglaugh.gif
------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Albatros am 24-09-2001 um 22:26.]
 

Supporter

Ich Liebe Dynamo
Auf jeden Fall wird da geangelt was das Zeug hält

------------------
wavey.gif
Gruß aus Ostwestfalen
wavey.gif
 

Albatros

Active Member
Jo, so ist richtig
wink.gif
Was um alles in der Welt kann uns in Norge vom Angeln abhalten, bestimmt keine Weibsen, Sauna, Whirlpool oder ähnlich
biglaugh.gif
biglaugh.gif
biglaugh.gif
-------------------
wave.gif
Gruß Albatros
wave.gif
[1 Mal bearbeitet. Als letztes von Albatros am 25-09-2001 um 08:37.]
 

Thomas9904

Well-Known Member
Strompreis liegt in Norwegen (für die Norweger) zwischen 4 und 8 Pfennig/kwh
Also schön aufpassen, was die Euch abknüpfen wollen.
MfG
 

fishman

Member
Laut Auskunft meines Vermieters bezahlt er umgerechnet nur 3,9 Pf je KWh. Bei 1 - 1,5 Kronen je KWh wäre das ja ein kräftiger Aufschlag.
 
Hai !Wir hattel letztes Jahr nen Haus von Dansommer und sollten 1 Krone/kwh bezahlen, aber der Verwalter hat von sich aus nur 0,5 genommen, dafür haben wir dann von uns aus ne Pulle Asbach dagelassen :)
Wo seid Ihr denn ? Wirlpool und Sauna gibts von Dan Sommer ja nicht so sehr oft.Gruß Achim
 

Ace

Selten da
Hi Supporter!
War vor Ca.Vier Wochen da und wir waren 4 Erwachsene und 2 kleinkinder.Das Haus hatte 57 qm.Eine Sauna war auch drin aber die haben wir nicht genutzt.
Wir waren aber trotzdem keineswegs sparsam(z.b.täglich Heizung in Schlaf,und Wohnzimmer und Fußbodenheizung im Bad) und haben allezusammen 85dm für 2 Wochen gezahlt.
Ich fand das Ok in Dänemark war es bis jetzt jedesmal wesentlich teurer.Was wir an Kwh verbraucht haben weiß ich leider nicht mehr.
Das Haus war auch von Dansommer.

------------------
anangler.gif
P E T R I H E I L-ACE
anangler.gif
 

ralle

Leichtangler
Teammitglied
Ich weiß nicht wo ihr alle bucht , ich habe bis jetzt noch in keinem Haus in Norge Strom extra zahlen müssen.
Im Gegenteil die Vermieter fordern ein ja regelrecht auf kein Licht auszumachen die Außenbeleuchtung immer anzulassen usw.
Die Sauna die wir in diesem Jahr hatten ist bestimmt jeden Tag angewesen , erst haben wir unsere Saunagänge gemacht und dann die Klamotten getrocknet (waren von den vielen Drills total verschwitzt!!).
 

Kuddl62

De Dithmarscher
Moin Supporter.
wave.gif
Mein letzter Kenntnisstand ist der, daß in Norwegen der Strom sehr, sehr billig ist. Es gibt in den Kommunen viele kleine Stromanbieter die ihre eigenen kleinen Wasserkraftwerke betreiben.
Wenn man nachts durch Norwegen fährt dann sieht man auch überall in den Häsern das Licht brennen. Bei uns im Angelcamp waren die Lichtschlter auf "ON" gestellt und mit Klebeband gegen ausschalten gesichert. Man sagte uns es wäre günstiger die Lampe brennen zu lassen, als wie eine neue Glühlampe zu kaufen, die vom "vielen" An- und Ausschalten geschwächt wird. Vor 5 Jahren war der Preis je nach Region bis zu 2 Pfennig pro KW/H. Also ich würde sagen aufpassen bei Strom exclusive.Gruß Kuddl
wavey.gif
 
Oben