Studie zum Thema Lachs u Meerforellenangeln - Mitarbeit erwünscht

HD4ever

baltic trolling crew HH
Hallo Schleppangelkollegen ... #h
den meisten wird ja wohl die Story mit der Ausgrenzung der Schleppanglen 1000m vom Ufer in Mec.-Pom. geläufig sein #q

Hr. Simon Weltersbach vom Institut für Ostseefischerei in Rostock möchte nun im Rahmen einer Doktorarbeit eine Studie zum Thema Schleppangeln erstellen.
Sicher auch ein kontroverses Thema, aber vielleicht mal die Chance was an Daten und Argumentationshilfen für die Zukunft zu bekommen.
Diskussionen darüber können u.a. auch im BAC Forum verfolgt werden, vom Vorstand wird ausdrücklich um eine starke Mitarbeit erwünscht um zu zeigen das die Schleppangler nicht nur eine immer wieder zu übergehende Randgruppe sind und das die sicher auch nicht alles leerfischen wie viele vielleicht immer denken mögen.

Hier der link zum Kollegen :
http://www.ti.bund.de/de/of/personal/wissenschaftlich/weltersbach-simon/

Die BAC Mitglieder haben die Unterlagen alle zugeschickt bekommen, wer sich an der Studie noch beteiligen möchte kann die Unterlagen beim Hr. Weltersbach per mail anfordern.
Die Studie geht bis zum 31.05.2015
 

Anhänge

  • 20141127_162933.jpg
    20141127_162933.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 168
Oben