Stulle's Trickkiste: Mundschnüre aufbewahren

Stulle

Well-Known Member
Wer sich gerne Mundschnüre vorbindet, um am Wasser nicht binden zu müssen oder schnell wieder einsatzbereit zu sein, seht vor dem Problem diese auch aufbewahren zu müssen.

Wer sich nicht etwas teures kaufen möchte Holt sich einfach etwas Isolierung für Heizungsrohre aus dem Baumarkt und ein Paar Stecknadeln.

Die Isolierung kommt meist mit Klebestreifen, den einfach Zusammen kleben und die Stecknadeln in einer Reihe in die so Entstandene Rolle Stecken.

71ea845aec04ffc4cc7194011088ac47.jpg


Die Schlaufe wird über den Stecknadelkopf gelegt und das vorfach ohne großen Druck aufgewickelt. Den Haken kann man dann einfach in den Schaumstoff stecken.

3ca957670f765883a5f4d7ffde889fb9.jpg


Wer möchte kann das natürlich auch in einzelne scheiben Schneiden, dann sieht es dem Markenprodukt ähnlicher :)
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Stulle's Trickkiste: Mundschnüre aufbewahren

Genau so mach ich's auch mit meinen Vorfächern. Ich stecke das ganze dann in eine leere Rolle Pringels, die ich zur Stabilisierung und als Schutz vor Feuchtigkeit mit Klebeband umwickelt habe. Funktioniert einwandfrei ;)
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Stulle's Trickkiste: Mundschnüre aufbewahren

Ich habe noch mal ein Bild davon gemacht. Deckel drauf und gut ;)
 

Anhänge

  • 004.jpg
    004.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet:

Kochtopf

Chub Niggurath
AW: Stulle's Trickkiste: Mundschnüre aufbewahren

Vielleicht den Titel in mundschnüre & Vorfächer aufbewahren umbenennen.
Ich mache es btw ganz genau so
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
AW: Stulle's Trickkiste: Mundschnüre aufbewahren

Top! Finde ich gut, was du da machst. Da können nicht nur Jungangler noch was lernen :m
 
Oben