Styropor zum Auftreiben????

Willi24

New Member
ich habe demnächst vor mit auftreiben Fischchen zu fischen ich habe mal ne zeitlang Styropor verwendet aber nich wirklich mit überzeugung ich habe angst das das zeug irgendwie mein fischchen uninteressant macht(GERUCH!!!!)und dadurch ich kein biß bekomme-was in der Praxis bis jetz auch immer so war ist das bloss einbildung oder fakt was sagt ihr dazu oder welche Materialien verwendet ihr????
 

angelarne

Member
AW: Styropor zum Auftreiben????

Ich hab gerade gestern Abend erst mit auftreibendem Köderfisch, dem ich einige Teil von meine Styroporwurmdose in die Bauchhöhle geschoben hatte, geangelt.
Nach zweieinhalb Stunden hatte ich nen krassen run auf der Rute. |wavey: Den Biss habe ich, da ich nur mit einem Drilling am Stahlvorfach gefischt habe, welcher bei der 12 cm großen Plötze aus dem Maul guckte, vollends versemmelt. Also irgendwem muss der Fisch gefallen haben.
PS: Der Biss kam um 23:15 Uhr. #h

Kleine Frage noch am Rande, passt zwar nich ganz aber irgendwie doch. Wieviele Drillinge würdet ihr bei einem auftreibendem Köderfisch verwenden und wo sollte die angebracht sein? #c
 

Willi24

New Member
AW: Styropor zum Auftreiben????

ich würde 2Drillinge verwenden nicht die gößten ich verwende die von Gamkatsu 8-6 aber nur wenn ich 2stück verwende sonst natürlich größer....
denn ersten drilling kommt direkt in den Kiemendeckel und der 2.kommt weiter hintenauf höhe von after das ende vom stahlvorfach ziehe ich mit einer Ködernadel direkt durch die schwanzwurzel danach klinkle ich es in den Wirbel ein wunderbar zum Grundfischen...bitte schön
 

donlotis

nureinestunde
AW: Styropor zum Auftreiben????

ich habe demnächst vor mit auftreiben Fischchen zu fischen ich habe mal ne zeitlang Styropor verwendet aber nich wirklich mit überzeugung...was sagt ihr dazu oder welche Materialien verwendet ihr????

Hallo,

der Geruch wird keine Rolle spielen. Allerdings verwende ich bei einer solchen Montage viel lieber Kork, das ist biologisch abbaubar. Ich rege mich an Gewässern immer tierisch über herumliegendes Styropor auf. Das Zeug vergammelt nämlich nicht, außerdem hat Kork eine ähnliche Auftriebswirkung (und wohl überhaupt keinen Geruch...|rolleyes)

Gruß donlotis
 

Grundangler

Member
AW: Styropor zum Auftreiben????

Nen trockenen Ast/Zweig von seiner Rinde befreien und dann auf die gewünschte Länge zuschneiden. Hat den Vorteil, das der ganze Köfi auftreibt und nicht nur der Kopf.
 
Oben