Suche 8/9er Rute und Rolle

Lennefischer

New Member
Hallo,

möchte mir für meinen Urlaub eine 8/9er Rute (max. 3,00m, 3teilig) zulegen.

Hat jemand einen Tip, bzw. ein Angebot für ein Komplett-Set, welches im guten Preis-/Leistungsverhältnis steht, für mich? Mal abgesehen von ebay!
Benötige die Rute nur für den Urlaub, d.h. ein Angebot für mehrere hundert Teuros scheidet aus.

Gruß Lennefischer
 

fly-martin

Active Member
Hallo

Tja, so pauschal fällt mir kein Set ein - aber Fragen :

- wo soll es im Urlaub denn hingehen?
- auf welche Fischart ?
- 8/9 - das hört sich nach fischen in den Flats oder auf Grilse an
- ist 3m die ideale Länge ( das Frage ich, da wir uns nicht kennen - wie ist Dein Wurfstil ? bist Du ein gestandener Fliegenfischer ? reicht 2,7m nicht auch ? )

- die einzige Rute, die ich in dieser Kategorie kenne ( und recht günstig ) ist eine Dreamfly, 2 teilig, von Onkel G**** für 74 € - allerdings hab ich die noch nicht in der Hand gehabt

ggf. gibt es da von Greys einie Angebote.... allerdings in UK
 

Truttafriend

Active Member
wie wärs mit einem Vision Introkit?

Z.B. bei Ecki in Flensburg

drügg mich


Komplett für 160Euronen. Hochwertiges Gerät von einem zuverlässigem Hersteller.

Wenn es doch noch preisgünstiger sein soll, am besten deine genaue Preisvorstellung posten. Dann kann ich mich besser orientieren.
 

Lennefischer

New Member
Danke für die schnellen Antworten!

@Timm:
An die Vision-Intro habe ich auch schon gedacht, da ich schon das Kit als 6er Rute habe und auch zu frieden bin. Wollte mich aber mal nach noch günstigeren Alternativen umhören, da die Rute womöglich nur selten zum Einsatz kommt.

@Martin:

Möchte im Sommer nach Finnland, werde da wohl mehrere Fischarten (Hecht, MeFO, usw.) zur Auswahl haben. Wollte da aber nicht nur mit einer 6er hinfahren!
Ich hatte geschrieben, "max 3,00m", da ist 2,70m natürlich eingeschlossen.

Gruß Lennefischer
 
Oben