suche alle infos über Stord

dorschrene

New Member
hi Leute

Ich fahre in 4 Wochen nach Stord und könnte noch einige Infos dafür benötigen.
Gebucht habe ich bei Nordferien das Haus 20/2 liegt auf der Nord-westseite von Stord ( 25 PS Boot).
Kennt jemand ein paar gute Angelplätze in der Gegend oder hat noch eine Kopie der Seekarte?
Lese immer die Zeitschrieft Kutter & Küste ist auch sehr interessant, aber enthält leider keine Beiträge von der Gegend.
Was kostet die Neue Tunnelverbindung, oder ist es mit der Fähre günstiger.
Bitte alle infos für meinen 2. Trip. #h
 
Hallo Dorschrene!
Welcome on Board!

Wir waren letztes Jahr auf Stord, in der Nähe von Fitjar!
Gefangen haben wir im grossen und ganzen recht gut!

Reisebericht Teil1

Reisebericht Teil2

Wenn du noch genauere Fragen zu dem Fanggebiet hast, melde dich einfach mal per Mail oder PN!
 
Hallo,

Infos habe ich nicht so viele und mit einer Seekarte kann ich dir leider auch nicht helfen, aber hier unter den Galerien kannst du dir ein paar Fotos von unserem Urlaub vor 3 Jahren ansehen und dich schon ein bisschen einstimmen. :)

Leider haben wir nicht sehr gut gefangen, du mußt auf jeden Fall die Einheimischen fragen wo die guten Stellen sind.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hall dorschrene!

Welcome.gif
on Board. #h

Ich denke mal du fährst hierhin.

Habe die dafür notwendige Seekarte Nr. 19 - einfach e-mail an mich. :m

Die Fähren der Region findest du dort .

Mit Blick auf die Karte der Gegend würde ich den Tunnel benutzen. #h

PS: Habe es mal verschoben. ;)
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 211
Nochmal etwas zu dem Thema!
Das Haus lag direkt in der Bucht, wo auch wir waren!
Die Karte welche Bernd reingestellt hat ist fats richtig, etwas weiter suedlich befindet sich die kleine Insel ST. Krako
hierauf ist das Haus zu finden!
Auto wirst du auf einem Parkplatz abstellen muessen, das Haus ist nur per Boot erreichbar!
Schick mir einfach mal eine mail oder PN!
 

Kunze

vi lærer videre norsk
Hallo!

Jetzt dürfte die Insel mit drauf sein. #h
 

Anhänge

  • stord1.jpg
    stord1.jpg
    69 KB · Aufrufe: 175

rowi

New Member
AW: suche alle infos über Stord

Hallo
Wir waren vor 2 jahren ca. 20 Km südlich von fitjar. Da wir das grosse Glück hatten, dass in der Nähe eine Krebsfabrik war, konnten wir super Platte und Aale direkt von der Terrasse aus angeln. Ansonsten fehlten uns leider die Grossen. Positiv zu erwähnen sind aber die ausgezeichneten Wittlingfänge. Wenn du die richtigen Stellen(30-50m Tiefe) gefunden hast, kannst du viel Freude mit den Burschen haben.

Na dann viel Erfolg und einen schönen Urlaub!!
 
Oben