Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Anap4An

New Member
Hallo bin auf der suche nach einem Camping platz wo ich das Zelt direkt am Wasser aufbauen kann.

Ich möchte mit der Familie zum Camping will dabei aber auch Angeln. Kennt jemand Plätze wo das Zelt am Wasser stehen kann?

Wenn ich jedes mall zum Angeln verschwinde und Familie bleibt am Zelt ist es für den zusammenhalt nicht gut.
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Den ganzen hess. Rhein kannst Du mit Zelt belagern. Ist halt kein offizieller CP
 

Anap4An

New Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Das ist mir neu.|kopfkrat Es wäre klasse. :q
Gibt es eine Regelung dazu?
 

Dieter02

Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Wildcamping ist verboten. Wie fahren jetzt demnächst an den Main und haben einen Wasserplatz gebucht. Bin mal gespannt. Der Campingplatz ist in Wertheim

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

racoon

Wegm*o*derierter
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Ich hatte damit noch nie Probleme, egal wo ich am Rhein unterwegs war. Das ist Angeln mit 'Unterstand' nicht Camping mit Angeln :)

Einzig im NSG darf / durfte das Zelt keinen Boden haben, aber ich gehe davon aus , dass im NSG eh niemand ein Zelt aufstellen will.

Ansonsten wirst Du an jedem größeren See einen Zeltplatz finden.
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Hallo du hast zwar jetzt nicht geschrieben in welcher Region du Camping machen willst aber ich kann dir den Naturcampingplatz in Lenzen bei uns empfehlenen, der liegt direkt am Rudower See in der Prignitz Brandenburg. Der Campingplatz ist preiswert, tolle Sanitäranlagen die Betreiber sind sehr freundlich und du kannst direkt angeln und auch Baden.
Gar nicht weit steht dir die Elbe noch zum angeln zur Verfügung und in Lenzen selbst bekommt man alles zu kaufen was man so braucht zum Leben. Der Platz hat ein schönes Lokal direkt am See mit Terrasse und für morgens gibt es Brötchen Service.
Falls das für dich in Frage kommen sollte und du noch weitere Infos möchtest schreibe mir.

LG Michael
 

Anap4An

New Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Danke für die Antworten. Was den Standort angeht bin ich flexibel solange es ein guter Platz ist fahre ich auch nach Brandenburg.

Wertheim hört sich gut an. Würde gerne rückmeldung haben wie es dort ist.

Was ich am Edersee gesehen habe. Da ist meist ein breiter streifen strand oder Rassen zwischen Zelt und see.
Ich glaube nicht das es möglich ist die Angel über nacht am Wasser zu lassen.


Am Gederner see kann man im Zelt sitzen und und die Rute im Wasser halten. Ein netter platz. Das Problem der See an dieser stelle ist nur einen halben meter tief und bewachsen.
 

Dieter02

Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Mit Nachtangeln wird in Wertheim nix, das iss bw und da ist nachtangelverbot

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 

Anap4An

New Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Schade, nach den Bildern wäre es ein guter Platz.

Es scheint ja wennig bis kaum möglichkeiten zu geben. :(
 

Eljot80

New Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Ist zwar schon ewig her, aber : Dilsberg am Neckar (gegenüber Neckarsteinach...
Und auch andere Campingplätze am Neckar haben direkt am Wasser Zeltwiesen...
Petri
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Der Campingplatz in Rodenburg an der Fulda auch, der ist wirklich toll gelegen, allerdings ist es natürlich so ob man in der Hauptsaison ne platz bekommt ganz vorne direkt am Wasser ohne Reservierung wage ich allgemein zu bezweifeln. Was mir auch noch einfällt wäre der Simsee oder die Dreifelder Weiher im Westerwald. Allerdings finde ich es jetzt auch nicht problematisch 50 Meter laufen zu müssen, zumal die Familie ja garantiert auch direkt am Wasser sein möchte und bestimmt mit kommt, jedenfalls ist das bei mir so.

LG
 
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Hi,

Ich halte auch immer Ausschau nach solchen Plätzen...

Der Knaus Campingplatz in Bad Dürkheim ist an sich schon OK, liegt an einem kleinen See, der von einem Angelverein bewirtschaftet wird.
Besonderheit ist, das nur Nachtangeln erlaubt ist da Tagsüber ja Badebetrieb herscht, wollte es dieses Jahr testen, hatte zum Schluss doch mein Angelzeug Zuhause gelassen.. (nur anderes Ufer, ca. 500 -1000 Meter, bzw. 50Meter Luftlinie)

An der Sauer, ein Deutsch/Luxembourger Grenzfluss gibt es Massenhaft CPs direkt am Fluss, Angelschein ist absolut bezahlbar, da Grenzfluss. Da kannst du echt von deinem Stellplatz aus angeln.

In Luxembourg Clerf, war ich schon mal auf einem CP Reilerweiler, betreibt nen Forellenpuff (ca. 100-200 Meter), die Fische sind Top, der CP eher weniger, naja, musst du halt einige Touren mit der Familie machen, die Gegend hat schon einiges zu bieten, der CP ist eher was für Angler, als für Camper..

In Frankreich Lothringen, kenne ich noch einen Karpfen-Campingplatz (ca. 50-100 Meter), der ist aber auch eher 1-2 Sterne Camping, aber für Karpfenangler schon interessant, Tensch bei Francaltroff.

Und halt eben die Ardeche in Frankreich, Angeln oder nicht, ist immer ne Reise wert...

Gib aber bitte auch mal Rückmeldung wo du gelandet bist...

Gruss

Thomas
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Ja da hast du tolle Tipps gegeben die kann ich dir alle so unterschreiben bis auf den Platz in Bad Dürkheim den kenne ich nicht obwohl ich in der nähe gewohnt hatte oder meinst du das nächste ort? ( Wachenheim) Das würde passen. ....
Die Ardeche is wirklich ein Traum bis auf die Tatsache das auf dem Campingplatz am Arc die Santäranlagen nicht gerade top sind. Die Sauer hatte ich gar nicht dran gedacht absolut top. ...auch der Campingplatz in Trier an der Mosel...gibt schon einige Möglichkeiten, in Lothringen fällt mir noch der Campingplatz in Lauterbourg ein, der Wäre auch gut geeignet dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:

Denny1983

New Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Ich habe vor, demnächst mal an den Stausee Hohenfelden zu eiern.
10€ a 24 std. Nachtangeln kein problem. Und kannst sogar Boot mieten, wenn du das willst.

Besatz soll gut bis hervorragend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Schau mal hier, ob Du was findest:
http://www.camping-angeln.de/
Edit: Wegen eines eventuellen Nachtangelverbotes kannst Du natürlich gewisse Bundesländer von vorneherein ausschließen...
Edit 2: Hier z.B. könnte es gehen..
Grüße,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Suche Angeln + Camping direkt am Wasser

Hallo Saarsprung ja klar man bin ich doof, der am Almensee daran hab ich gar nicht mehr gedacht. ..komisch aber da wo man wohnt kennt man die Campingplätze oft am wenigsten. ..lach
Mit den Dreifelder Weiher das wundert mich jetzt sehr, wir hatten da früher immer geangelt, kann dir aber nicht sagen wann ich das letzte mal dort War ,War jedenfalls noch mit dem alten Wohnmobil ....haben sie dir einen Grund dafür genannt warum man nicht mehr angeln darf? Würde mich wirklich mal interessieren. ...Da ist damals übrigens auch ein Teil von den Ludolfs gedreht worden, die haben da auch geangelt und gebadet vielleicht deshalb. ...lach...

LG Michael
 
Oben