Suche Angelsee im Bereich Schwaben

Morty

New Member
Hallo zusammen!
Kommende Woche plane ich einen Angeltag und suche derzeit nach einem schönen Gewässer, an dem ich auch ein Rudeeboot mieten kann. Nur weiß ich leider nicht, wohin sich die Fahrt lohnt.

Ich möchte gerne auf Raubfisch gehen. Zander (hat bei mir leider noch nie geklappt), Hecht, Forelle, Saibling und schöne Barsche wären für mich interessant. Würde gerne mit der Spinnrute angeln, vom Boot aus, um die interessanten Stellen zu erreichen.

Leider war ich in letzter Zeit an vielen Gewässern vom Ufer aus nicht erfolgreich. Daher würde ich mich über einen See mit gutem Bestand freuen.

Mein Zielgebiet wäre rund um Augsburg, optimal mit maximal einer Stunde Fahrzeit. Würde also gut ins Allgäu kommen oder auch in Richtung München.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich oder vielleicht selbst vor kurzem an einem See gut gefangen?

Danke schon mal für eure Hilfe!
 

Chief Brolly

Well-Known Member
Augsburg? Kenne da den Kuh- und Ilsesee, da darf man, glaub ich, aber nicht vom Boot aus angeln...
Gibt natürlich noch mehr Baggerseen und die beiden Flüsse Wertach und Lech... Am besten du nimmst mal zum örtlichen Angelverein Kontakt auf...
Im Allgäu kannst du den Forggensee vom Boot aus beangeln, der ist bekannt für seine guten Hechte!
Sonst kenne ich nur noch den Alpsee, aber zur angelei dort kann ich nichts sagen....
 

Morty

New Member
Danke Chief Brolly für deine Antwort!
Der Kuhsee gilt leider als nicht besonders sauberes Gewässer und am Ilsesee gibt es, soweit ich weiß, keine Angelkarten.
Letztendlich bin ich heute am Pilsensee in der Nähe des Ammersees gelandet. Und dort hatte ich eine irre Überraschung. Auf meinen 4er Mepps Spinner ist mir ein Wels gegangen. War ein harter Drill an schwacher Rute, am Ende landeten seine 14 Pfund aber im Boot. Den See kann ich nun also weiterempfehlen!

Viele Grüße
 
Oben