Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Hallo,
Ich bin kürzlich nach SA gezogen. Gibt es hier Fischereiteiche bzw. Angelteich wo man auch ohne Fischereischein angeln darf .

Danke
 

AndreasWR

New Member
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Sachsen Anhalt ist ein weitreichender Begriff, da musst du schonmal etwas genauer werden!

Gruß
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Man ist das ein Bürokratenkram...#d#d#d
 

peppo87

New Member
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Hallo,
ich kann den Angelpark in Magdeburg empfehlen.Schöner großer See mit ca.85 Plätzen.Hab dort selber als Anfänger eine Große Forelle rausgeholt.

MfG
 
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Hallo,
ich kann den Angelpark in Magdeburg empfehlen.Schöner großer See mit ca.85 Plätzen.Hab dort selber als Anfänger eine Große Forelle rausgeholt.

MfG
Eintagsfliege. Hab von dem See nichts positives gehört, und selber bei einem Vereinsangeln teilgenommen, wo jemand Platz 1 nichtmal mit einer Salmonide belegte.

Petri

P.S. Auch dort benötigst du den Fischereischein.
 
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Eintagsfliege. Hab von dem See nichts positives gehört, und selber bei einem Vereinsangeln teilgenommen, wo jemand Platz 1 nichtmal mit einer Salmonide belegte.
Na dann möchte ich mal der erste sein von dem du etwas gutes hörst :)
Ich bin immer gerne dort. Der See ist für ein Forellensee sehr naturbelassen und schön. Die Plätze sind angenehm weit voneinander entfernt. Wenn man allerdings an jedem Tag an dem man den See besucht 20 Forellen fangen möchte ist man dort definitiv falsch. Im Sommer wird, je nach Temperatur, seltener besetzt. Da sollte man einfach mal auf die Seite schauen. Ich finde die Bewirtschaftungsphilosiphie auf jeden Fall richtig. Forellepu*** gibt es auch in der Region schon genug.
 
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Na dann möchte ich mal der erste sein von dem du etwas gutes hörst :)
Ich bin immer gerne dort. Der See ist für ein Forellensee sehr naturbelassen und schön. Die Plätze sind angenehm weit voneinander entfernt. Wenn man allerdings an jedem Tag an dem man den See besucht 20 Forellen fangen möchte ist man dort definitiv falsch. Im Sommer wird, je nach Temperatur, seltener besetzt. Da sollte man einfach mal auf die Seite schauen. Ich finde die Bewirtschaftungsphilosiphie auf jeden Fall richtig. Forellepu*** gibt es auch in der Region schon genug.
Wenn ich nun aber mal zum "Forellen-Eldorado" Magdeburgs fahre, denn genau so nennt sich diese Anlage dort, dann sollten doch wenigstens auch mal mehr wie nur ein-zwei drin sein, sofern diese überhaupt drin sind. Mir ist schon klar das nicht jeder Tag ein Fangtag ist, auch nicht dort. Aber wenn man die eigene Erfahrung und die vom hören/sagen als eine Meinungsfindung zu dieser Anlage in Betracht zieht, dann kann man einen schönen Angeltag auch anderorts verbringen und muß nicht zusätzlich 20€ zahlen. Soll aber jeder halten wie er mag. Viel mehr ging ja der Ursprung um den angeblich nicht benötigten Fischereischein dort, und das ist falsch.

Grüße
 
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Hallo.
Ich habe letzte Woche mehrere Angelteiche und Forellenseeen in Niedersachsen und Sachsen Anhalt abklappern können . Es gibt doch gravierende Unterschiede zu Besatz und Qualität der Anlagen und vor allem der Fische. Auch die Preise sind zum Teil ziemlich verschieden. Man sollte sich wirklich genau vorher erkundigen bevor man ein neues Gewässer probiert .
 

JimiG

Elbeangler
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Fischereischein brauchst du überall in Sachsen-Anhalt. Das an vielen Fopus dieses nicht kontrolliert wird macht´s nicht besser. Denn zumindest im Angelpark Magdeburg wurden diesbezüglich schon Kontrollen durchgeführt. Auch in anderen Anlagen habe ich derlei Kontrollen auch schon erlebt. Dem Anlageninhaber kann das sowieso egal sein, denn nur der Hinweis auf den Fischereischein auf den Angelscheinen nimmt den schon aus der Haftung. Was die Fänge da in Magdeburg angeht so ist es dort schon schwerer viele Forellen zu fangen weil das Gewässer sehr groß und auch tief ist. Da muss man schon ganz schön suchen. Aber ich werde dort auch nicht mehr hinfahren weil er Schein ab 1.12. 2014 für 25 Euronen zu erhalten ist. Das finde ich selbst dann auch überteuert.
 

Kobacki

New Member
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Hallo,

was spricht denn gegen einen Vereinsbeitritt? Wenn der Vereinen zugang zu DAV Pool hat, stehen dir zig Gewässer zur Verfügung und diese sind doch meistens auch mit dem KFZ zu erreichen.

MFG
 

lars1979

New Member
AW: Suche Angelteich in Sachsen Anhalt

Angelteiche Timmenrode sind empfehlenswert. Nettes Team und gute Fische. War dort im Urlaub letzten Jahres öfter angeln. Fing Regenbogner und Saiblinge, an eine, Tag sogar 16 Stück und die Fischqualität ist gut.
 
Oben