Suche bequemes Kissen fürs Nachtangeln

fischimnetz71

New Member
Hallo Christian,

ich schaue bei solchen Anliegen immer bei Decathlon ;) Die haben ein super Preis-Leistungs-Verhältnis und eigentlich werde ich dort immer fündig.

Ansonsten finde ich dieses auch sehr ansprechend:

Lg Frank
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
...oder das Dämliche Deppenlager - Qualität besonders günstig. :laugh :laugh :laugh :laugh
 

Justsu

...zum Glück gibt`s Fischläden
Ich nutze tatsächlich schon seit vielen Jahren ein aufblasbares Kissen, dass ich seinerzeit glaube ich mal bei Tchibo gekauft habe...

Neben dem unschlagbaren Packmaß, hat das auch noch den Vorteil, dass man die Härte/Weiche durch unterschiedlich starkes Aufblasen sehr gut "einstellen" kann. Zudem ist es auch noch (zumindest einseitig) olivgrün;)

Habe gerade mal gegoogelt, am ehesten kommt dieses hier meinem nahe: "Semptec Aufblasbares Wende-Kopfkissen"

Beste Grüße
Justsu
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Therm-a-Rest
eigentlich war ich auf der Suche nach einem guten Sitzkissen aber die könnte ich auch Zuhause gebrauchen

 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Mir wäre es ganz recht wenn es sich aufplustert , das was ich jetzt habe ist Morgens immer flach wie eine Flunder und ich mus es immer eine halbe Stunde schütteln
 

Sk3ptizist

HochleistungsANGLER
Ich mag das, wenn man sich ne Form ins Kissen gedrückt hat und die dann bleibt. Und das Kissen sich nicht wehrt :XD
erinnert mich an nen Sandsack bzw. an etwas mit Granulat-/Kugelfüllung, ein Freund hat sich mal nen Sitzsack mit Styroporkugeln selbst gemacht, der behielt die Form in etwa
gibts aber auch zu kaufen, müsste man nur wissen welcher Kugeldurchmesser für Dich am besten/bequemsten wäre, jedenfalls bleibts damit warm am Darm ^^
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Wollte er das Kissen nicht für den Kopf?
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
Im Grunde genommen sind da normale Daunenkissen eigentlich top. Gibt's aber wahrscheinlich nicht im Outdoor/Angelbereich. Muss man sicher selber fummeln...
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Teton Camp Pilow
Das dürfte dann eher was für dich sein im Video ab ca 5 : 40
 

Christian.Siegler

Administrator
Teammitglied
@Christian.Siegler hast du dich für eins entschieden?
Nein, nicht wirklich. Ich versuche ein passendes Kissen für meinen grünen Bezug zu finden. Hier fliegt noch ein Kissen von Ikea rum, das werde ich mal probieren. Das ist nicht so plauschig und behält die Form. Das ist auch deutlich schwerer, als diese Synthetikkissen, die sich immer wieder aufblasen wie so ein Luftballon. Hab im Moment nicht so den Willen, ein neues (überteuertes) von irgend einer Angelmarke zu kaufen (hab ich ja schon). Jetzt fummel ich erstmal selber und schaue, ob was passt...
 
Oben