Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo,

komischer Weise kkennen dien viele Leute nicht.
Stellt euch mal das Tier mit 50 pfund vor.
Das ist der schwimmende Goldschatz dann.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hatte mal einen weißroten Laichkoi von mehr als 40 Pfund im Arm, das war auch schon echt der Hammer!
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo,

bei einem kollegen müssen ne ganze Menge Regenbogner und Elsäßer saiblinge raus.
Wenn einer Intresse hat bitte melden.
 

Abbo

Member
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo Leif,

ja wir haben Geflügel ohne Ende. Blassrallen, Schwäne und sicher
40 Monstergänse.

Ist das ein Problem ?? oder meinst du Hühner weg, Kraut weg ??

Gruss Abbo
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo,

nein mache Geflügelsorten fressen Kraut.
Dann helfen doch wohl nur Graser.
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Moin Gardenfly meine Graser wissen anscheinend auch nicht das sie Pflanzenfresser sind. Habe ca. 40-50Stk auf 2500qm bis zu 10 Pfund schwer und die Wasserpflanzen gedeihen prächtig. Die haben noch nie auch nur eine See- oder Teichrose angerührt und auch Schilf und Co. rühren sie nicht an. Aber beim stippen habe ich sie öfters mal an der Angel. Die Goldgraser sind ja richtig geil habe ich noch nie gesehen, die sehen aus wie genmanipulierte Monstergoldorfen#6.

Moin Leif wäre der Versand 28 Euro kpl. oder per Tüte, was kosten Moderlieschen und Gründis und wie groß sind sie ?
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Viele setzen Silber- oder Marmorkarpfen ein und wundern sich warum sich da nix tut....

desweiteren spielt die Wassertemperatur eine größe Rolle.... richtige Graser (Weisser Armur) stammen aus warmen Flüssen aus Fernost.... d.h erst ab 20°C wassertemp legen die erst richtig los..... in tiefen, großen Seen gehen die Fische also weniger auf Pflanzen los, als in kleineren, sich schneller erwärmenden Seen......

Gruß

Sascha

@ leif

Das mit den Fischen müssen wir dieses jahr nochmal verschieben.... habe eine Mitteilung von unsrem Vorstand, worauf steht, dass diesen herbst einmal komplett abgefischt wird.... daher ist ein Besatz dieses jahr nicht sinnvoll....
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo Fr33 es sind echte Graskarpfen und der Teich erwärmt sich aufgrund der geringen Größe und Tiefe rasch und erreicht hohe Temperaturen bei mir wachsen sie auch super ab halt nur ohne das ich merke das die Pflanzen weniger werden, obwohl so ein Graskarpfen bei richtiger Wassertemperatur mehr als sein Eigengewicht am Tag fressen kann, ergo müsste meine Truppe den Teich in ein paar Tagen kahl haben|kopfkrat ich glaub die sind bekloppt und wissen nicht das sie Pflanzen fressen sollen, ne mal im ernst beim Freund im Teich wächst nichts an weil die Graser alles sofort und restlos vertilgen.:c Wir haben über 20 Seerosen gefplanzt alles fürn A...., und bei mir rühren sie die Dinger nicht mal an da muss ich jedes Jahr rein und von Hand ausdünnen sonst hätte ich bald nur noch See- und Teichrosen und keine freie Wasserfläche mehr.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo,

Graskarpfen fressen nicht alle Sorten. und das welche Seerosen fressen habe ich auch noch nicht gesehen.
Wenn du Hornkraut oder Wasserpest hättest, dann wären sie richtig
 

Gardenfly

Active Member
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Wo bekommt man eigentlich Marmorkarpfen her ?
Versuche ich schon seit Jahren vergeblich, ich kriege nur Marmor/silberkarpfen-Mischlinge.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Mischlinge?

Wo bekommste die denn her?

Silberkarpfen werden mehr produziert.
Sind billiger im Einkauf.
Marmorkarpfen bekommt man hier urch die tschechen und so.
 

Gardenfly

Active Member
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

bei Gerstner.
Die Kreuzen beide Arten da Silberkarpfen so nicht ganz so Transportempfindlich sind.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Mhh.


Habe Gestern für dnen Kollegen ne Lieferung tiegerforellen und seeforellen gesehen. Auch Bacforellen.
Astreine Tiere.
Werde mir wohl auch noch welche holen.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hey Jungs....

also Graskarpfen fressen auch sehr harte Planzen.... und wenn im Frühjahr die Seerosen (wir hatten mal die gelben.... die waren geil!!) kleine Knospen bekommen die langsam aufsteigen, fressen die Graser die radikal ab.... die fressen bei uns sogar Äste die ins Wasser hängen ab!

Marmorkarpfen zu besetzten hat eigentlich auch keinen Sinn... das sind Planktonfresser..... als Angelfische absolut uninteressant, da man sie eigentlich nur beim Spinnfischen reissen kann... oder mal aus versehen fängt..... wir haben noch welche über 1,20m im Verein... die kommen diesen herbst raus....

wenn ihr die Chance habt, setzt was vernünftiges... z,B Schleien usw..... Goldforellen und was es noch so gibt, sind in den meisten Vereinen nur so Notlösungen, damit man die Mitglieder bei Laune hält, die sonst nix fangen....

ich für meinen Teil würde jede schleie einer Forelle usw. vorziehen :D

Gruß

Sascha
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo,

kann mir vielleicht einer mal sagen wie gut sich Forellenbarsche halten? Werde es dauernd gefragt.
Habe sie nur in großbecken gehalten.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Forellenbarsche oder auch Schwarzbarsche genannt, sind keine Heimischen Fische.....

die beötigen zudem recht höhe Wassertemperaturen....somit sind diese nicht für alle Gewässer geeignet.

Wirst mit dem Besatz (falls dir sowas vorschwebte) eh ärger bekommen. Da Schwarzbarsche Allesfresser sind und weder vor heimischen Fischarten, Amphibien, Reptilien (Schlangen) und sogar Wasservögeln keinen Halt machen. Soweit ich weiss gibt es 2 Gewässer in Kärnten, wo es Schwarbarsche gibt, aber frage mich nicht wie die da hinkamen und ob es überhaupt eine beangelbare Anzahl ist.....

Gruß

Sascha

PS: Was wollt ihr alle mit so Exoten ? :D
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hi du.

ne für mich ist es nur nen Aquarienfisch.
Aber alleine im Anglerboard wurde ich bezüglich dieser Fischart vier Mal angeschrieben.
 
Oben