Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Leif

TROUTHUNTER
Hallo,

ich habe mir mal gedacht, wir können mal einen gemeinsamen Thread eröffnen, wo jeder die fische reinschreibt die er sucht oder die er vielleicht sogar tauschen kann.
Also ich fange mal an.


Ich kann im Herbst wohl

Hechte zwischen 4-8kg das Stück abgeben.

Eventuel Lachsforellen bis 10kg

Brassen 3 kg schwer

Alande 3 Pfund schwer

Welse unterschiedlicher größe.

Zudem katzenwelse


Ich suche:

Aale

große Schleien

große Karpfen

Störe

Laichfähige fische im Allgemeinen
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

keine schlechte Idee, klappt aber denke ich nur bei gegenseitiger Abholung.

ich hätte dringendes Interesse an Moderlieschen und Gründlingen
im Raum Flensburg. Wäre toll wenn jemand welche hätte und bräuchte sie zum Herbst.
 

MC-Carp

Member
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hi !

@ homer78 :

Die Fischzucht Gerstner bietet Deine gesuchten Fischarten an.
Habe meinen letzten Herbstbesatz bei dieser Firma bestellt.
Das ganze kam per Spedition in Kartons. Einwandfreie Abwicklung und die Ware war ebenfalls bestens!! Nicht ein toter Fisch dabei. Mittwochs um 14 Uhr bestellt, Spedition war am nächsten Tag um 9 Uhr vor Ort.
Super Service !
www.fischzucht-gerstner.de

CU
André
 

homer78

Viva loz tioz
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

die ist nicht schlecht die Zucht aber die Versandkosten doch recht hoch ich benötige ca. 1000 Moderlieschen und 500 Gründis. Ich hole mir die Fische eigentlich immer bei www.fischzucht-reese.de ab. Preis und Leistung stimmen doch wenn ich die fischlis kostenlos über einen Boardie bekommen könnte wäre das natürlich super.#6
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

werde auch bei reese im April / Mai mal ein paar Hechte holen ...
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo,
bin bei uns Gewässertwart und bräuchte noch Schleien (S2) und vielleicht mal ein paar größere Karpfen (5 Pfund+), um unseren Vereinsältesten am Teich mal ordentlich einzuheizen! Umkreis Neu Wulmstorf maximal 50 km. Anlieferung wäre schön, Abholung ließe sich notfalls auch organisieren, wird aber wegen kleinem Transportbehälter eher kompliziert!

gruß Brassenwürger|wavey:
 

igler

Fischfanatiker
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo
Suche Auch Fische im komme aus dem Harz ,habe Transportbehälter, Anhänger,Sauerstoffflasche also alles da,der Weg muß sich aber lohnen ans Ende der Welt will ich nicht fahren.
Ich brauche ,suche:
Hechte,Zander,Aal,Wels,Schleie,Karpfen K1 K2,schöne Barsche.
MfG
 

Timmie

Member
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo
wir haben Privatteiche mit einer größeren Menge an Karpfen über 10 kg.
Da der Bestand zu groß ist fischen wir jedes Jahr welche raus und verkaufen sie. Wenn jemand mal ein paar haben möchte lade ich ihn im Sommer auf nen netten Abend ein. Moderlieschen, Barsche, Hechte (H1, H2) und Astacus Astacus kann ich auch in größeren Mengen abgeben.

Im Gegenzug suche ich Rofedern, Rotaugen, Elritzen, Lauben, Störe, Forellen >2kg,.....

Plz 26XXX

Grüße
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hallo,


also kleine Fische und Futterfische kann ich problemlos mit Express versenden.
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

wenn Bayreuth nicht sooo weit weg wäre würd ich ja auch ein paar deiner Hechte zurückkommen ..... aber leider so ja nicht :(
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hi du.

Die echte sind immer gefragt. Aber nur bei Anglern.
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Gute Idee
Wir suchen ca. 50 kg große und sortenreine Rotfedern.
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Ich wäre bereit im Frankfurter Raum ein paar richtig große Brassen abzunehmen...... so kleine Klodeckel zw. 40-55cm (gerne auch Größer)... müssten auch nicht die welt sein..... so 50-100kg wären spitze......

da unser bestand an Brassen nach 10 Jahren leider zurück ging... (die ersten Brassen kamen noch aus dem Rhein... seit dem wurde nie wieder was besetzt...)

vielleicht hat ja einer ne Idee...

gruß

Sascha
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hi du.

Von mir kannst du welche haben bis 6 Pfund schwer.
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Also fünfzig Kilo erscheint mir schon ein wenig groß für eine Rotfeder.... ;-))

Übrigends, in ca 4 Woche wird die erste Talsperre in Thüringen abgebrochen... Da wirds dann auch jede Menge Besatz geben.

http://de.wikipedia.org/wiki/Talsperre_Krebsbach

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/nachrichten/thueringen-talsperre-krebsbach/85510.asp

Viele Grüsse

Nullstein


Hi du.

Gibt es da einen berufsfischer vor Ort?
 

Leif

TROUTHUNTER
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

Hi du.

Trotzdem danke.

Aber pass auf. Wenn man dich beim Fische einsammeln erwischt, kannst du ne fette strafe bekommen.
 

Nullstein

Member
AW: Wer sucht welche Besatzfische?

...danke für den Hinweis - aber so etwas würde ich nie tun.

Wir sind ein loser Zusammenschluss von ein paar Freunden mit eigenen Teichen. Über das Abfischen der Talsperre hat mich neulich einer davon informiert(ich arbeite ausserhalb - im Frankfurter Raum).
Soll bedeuten, dass es einen offiziellen Abfisch-Termin mit vor Ort Verkauf geben wird. Wann das genau ist konnte man mir noch nicht sagen. Vorteil liegt klar auf der Hand - gesunde und stabile Fische aus einem Wildbestand.

Viele Grüsse

Nullstein
 
Oben