Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

cafechaos0

Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Moin,
wenn es wärmer wird wollte ich wohl einige Karpfen abgeben, ausserdem hab ich drei bis vier größere Graskarpfen abgeben.
LG.Klaus
 

Knobbes

Active Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Suche größere Mengen Laichmoderlieschen ab 5 cm
im Raum Heilbronn-Würzburg max. 100 km davon entfernt weg.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Frag mal bei Gerd Nell nach: 01712669480
 
AW: Suche / Biete Fischteich Sammelthread

Moin


Biete K2 K3 Schuppi und Spiegel sowie Mischlinge,kein Versand nur Abhohlung nähe Steinhuder Meer.
Preis VB nur solange der Vorrat reicht.

Kontakt/fragen etc. bitte über PN.


|wavey:
 

bull1895

New Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Hallo

Suche Besatzfische im Raum Köln Bonn Düsseldorf weiter Moderlischen und Rotaugen

Danke Peter
 

kingangler93

Meeres-Fan
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Hallo,

suche für meinen Teich vorwiegend Brassen, aber auch Karpfen, Karauschen und Schleien.
Raum Herford, Abholung kein Problem.
Bitte alles anbieten!

Ps: Hätte im Tausch auch kleinere Barsche und Rotfedern anzubieten

Beste Grüße
Tim
 

smithie

Well-Known Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Hallo zusammen,

ich fische meinen Weiher ab und habe Karpfen in verschiedenen Größen abzugeben: KI bis KIII.
Im Teich sind geschätzte 4-6 Zentner Fisch (mit einigen Karauschen/Giebel)
Abgefischt wird am 05.11.2016, Raum 85560 Ebersberg

Preis: Verhandlungssache auf Basis üblicher Marktpreise, gegen Abholung

Bei Interesse / Fragen: PN
 
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Hey,
hat wer bei Wapelfeld (bei Hohenwestedt zwischen Rendsburg, Neumünster und Itzehoe), Schleie und Teichmuscheln?

Danke im voraus.
 
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Hallo,
eine kleine Gesetzeskunde zu Besatzfisch.

Nach dem Fischgesundheitsgesetz (EU Recht) dürfen aus bewirtschafteten Gewässern nur Fische in andere Gewässer umgesetzt werden, wenn sie einer regelmäßigen Untersuchung durch den Fischgesundheitsdienst und dem zuständigen Veterinäramt unterliegen. Dazu muss entsprechend ein Zuchtbuch geführt werden. Woher kommen die Fische im Zuchtgewässer und wo gehen sie hin. Verluste im Zuchtgewässer müssen dokumentiert werden.
Die Fische darf dann nur transportieren, wer eine Zulassung nach EU Richtlinien für Lebendtiertransporte hat. Die Regelung für Fischereivereine mit 60 km gilt nur für Fische aus eigenen Gewässern, die selbstverständlich auch dem Tiergesundheitsgesetz unterliegen. Es gibt keine Ausnahmen, auch nicht für kleinste Mengen.
 

Syntac

Active Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Servus Zusammen,

suche 1-2 Goldwaller (orange, oder Albinos) komplett gold oder weiß wäre am liebsten, wenn ein paar scharze Flecken drauf sind, wäre das auch o.k.
Größe ab ca. 1,40m.

Ebenfalls noch kleinere ab 70cm.
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Suche Weißfischbesatz (bevorzugt Rotfeder, Rotauge) im Raum 54. Falls jemand was zuviel hat, bitte PN an mich.
 

Wildenerjung

New Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Hallo Leute,
am Wochenende kam ein Kollege an und fragte ob ich jemanden kenne, der Stichlinge für seinen Teich abzugeben hat. Da dies leider nicht der Fall ist, möchte ich hier fragen ob hier einer im Raum Siegen/Haiger Stichlinge abzugeben hat.

Gruß Timo
 

Manat

New Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Servus zusammen,

suche notgedrungen ca. 150 bis 200 Regenbogen-/Bachforellen oder Saiblinge als Satzfische in der Größe um die 15 bis 20 cm, sollten quasi für Ostern nächstes Jahr die ersten schlachtreif sein.

Gebiet wäre LK Neumarkt i.d.Opf, westlicher LK Regensburg oder nördlicher LK Kelheim, die Gegend rund um Dietfurt quasi gesagt.

Wäre um jeden Tipp dankbar!
 

smithie

Well-Known Member
AW: Suche / Biete Besatzfische Sammelthread

Hallo,
eine kleine Gesetzeskunde zu Besatzfisch.

Nach dem Fischgesundheitsgesetz (EU Recht) dürfen aus bewirtschafteten Gewässern nur Fische in andere Gewässer umgesetzt werden, wenn sie einer regelmäßigen Untersuchung durch den Fischgesundheitsdienst und dem zuständigen Veterinäramt unterliegen. Dazu muss entsprechend ein Zuchtbuch geführt werden. Woher kommen die Fische im Zuchtgewässer und wo gehen sie hin. Verluste im Zuchtgewässer müssen dokumentiert werden.
Die Fische darf dann nur transportieren, wer eine Zulassung nach EU Richtlinien für Lebendtiertransporte hat. Die Regelung für Fischereivereine mit 60 km gilt nur für Fische aus eigenen Gewässern, die selbstverständlich auch dem Tiergesundheitsgesetz unterliegen. Es gibt keine Ausnahmen, auch nicht für kleinste Mengen.
Kannst Du bitte Quellen dazu angeben.

Die Quelle hier (bayr. Landesanstalt für Landwirtschaft) sagt was anderes:
https://www.lfl.bayern.de/ifi/aquakultur/030775/index.php

https://www.lfl.bayern.de/mam/cms07...nd_rechtliche_aspekte_beim_fischtransport.pdf
 

Bachi

New Member
Hallo,
biete abholbereit gehälterte Waller.
Besonders geeignet und von mir jahrelang praktiziert zum Regulieren der Jungfischnachzucht und gegen übermäßige Vermehrung in den Teich eingebrachter Goldfische, die den Laich der anderen Teichfische fressen.
Somit wird das Überangebot von Jungfischen und Goldfischen (auch Nahrungskonkurenten) in leckeres, GRÄTENFREIES Wels-Fischfilet veredelt! Tolles Küchen-Rezept kann mit geliefert werden...
Abholung in Crimmitschau/Sachsen notwendig
Gruß Bachi
 

postmaster

Member
Hallo, suche Futterfische am liebsten Moderlieschen oder kleine Rotaugen von 3-10cm. Raum Ulm und Umgebung.
Wer was anzubieten hat oder Tipps hat, bitte PN.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Suche immer noch Hechte in Meterware als Besatz für meinen Garteteich....:)
 
Oben