Suche ein gutes fließgewässer zum Barben angeln!

hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich meine erste Frage...:)

Ich möchte am Montag nach Rostock fahren und dort versuchen Barben zu angeln, ich habe jedoch noch kein gutes Gewässer gefunden, könnt ihr mir eins empfehlen, wo man Barben bekommt?

danke für eure Hilfe
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Suche ein gutes fließgewässer zum Barben angeln!

ich empfehl dir mal den Rhein in NRW. da gibts ordentlich Barben.

;)Backi
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Suche ein gutes fließgewässer zum Barben angeln!

hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich meine erste Frage...:)

Ich möchte am Montag nach Rostock fahren und dort versuchen Barben zu angeln, ich habe jedoch noch kein gutes Gewässer gefunden, könnt ihr mir eins empfehlen, wo man Barben bekommt?

danke für eure Hilfe

Das wird auch in der Gegend sehr schwierig werden, weil dort Barben nur sehr vereinzelt, wenn überhaupt vorkommen. Aber mit feisten Alanden kannst du dort sehr wohl rechnen. An der leichten Float machen die auch gute Laune!#h
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Suche ein gutes fließgewässer zum Barben angeln!

naja, ich meinte das auch eher mit einem zwinkernden auge.
um rostock dürfte es etwas schwierig mit barben werden.
halt dich mal an Andals tipps, der hat ahnung.

mfg Backi
 

orchidee

Member
AW: Suche ein gutes fließgewässer zum Barben angeln!

Also die Barbe ist lt. Binnenfischereiverordnung in MV ganzjährig geschützt. Von daher darf man, selbst wenn es irgendwo größere Bestände davon geben würde, nicht beangeln.

Alande wären eine Alternative (siehe auch meinen Avatar).
 
Oben