Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Marvin88

Member
Suche eine gute(QUALITÄT) Karpfenrute in der Preisklasse zwischen 100-200€!Es sollte eine Steckrute sein ca.3,6m und ca 2,5 lbs Testkurve haben.
Habt Ihr Vorschläge/Erfahrungen?|bla:
 

M_Marc

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Also im hochpreisigen Segment kann ich Dir die CENTURY - FBS - Fat Boy Slim empfehlen, die fische ich auch und kann
Dir diese Rute wärmstens empfehlen.
Kostet zwar einen Tick über 200,- :q aber Du hast ja Ambitionen, wie es scheint.

|wavey:
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

...
kenne die marke nicht ist die gut??...

Yes it is. Like de Marke Harrison from de Mutterland of Karpfenangeln. :q:q:q:q:q
It's british feiner Kram, der viel Drillspaß bringt, weil in der Mehrzahl vollparabolische Ruten angeboten werden, da spürt man was.#6
 

jo78

New Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Kann dir 2 2,25lbs Shimano Diaflash anbieten. Zustand ist neuwertig. Sind sehr gute Ruten.
 

milos2009

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Die ist gut da mein Onkel die hatte du spürst alles und sie hat alles was ne Karpfenrute braucht. :m

Ich empfehle sie dir und liegt voll in deinem Budget , frag die anderen die werden dir nix anderes sagen.

Dann noch ne gute Rolle eine vernünftige Schnur und eine vernünftige Montage dann siehts richtig schlecht aus für die Karpfen #6
 

colognecarp

Karpfen auf gut Kölsch
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Yes it is. Like de Marke Harrison from de Mutterland of Karpfenangeln. :q:q:q:q:q
It's british feiner Kram, der viel Drillspaß bringt, weil in der Mehrzahl vollparabolische Ruten angeboten werden, da spürt man was.#6

Ja die Harrison Ruten sind schon was feines, hab auch eine hier mit 2,5lb vollparabolisch, mach echt laune damit zu fischen.
Ich fische aber öffters mit der Fox Warrior Elite die liegt bei etwa 130€, vieleicht ist die ja was für dich, mich hat sie nie im Stich gelassen :)
 

Knigge007

Active Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Moin,

ja wie ist den die Greys Prodigy Carp fällt se eher weicher aus oder eher härter ?

Wollt ja eigentlich zu meiner 2,75lbs Chub noch eine in 3lbs nehmen für PVA und etwa schwerere Bleie halt 92g mehr nicht..... welche sollt ich dann von der Greys nehmen^^ ?


Bzw würds sich nich lohnen dann gleich die Greys Prodigy Plus zu kaufen ?

Was mich da verwirrt sind diese 2 Bilder zum anklicken, auf der Linken Seite ist ein voller Griff auf der Rechten wie der bei meiner Chub..... raff das grad nicht - http://www.angelcenter-lurup.de/ruten/greys-ruten/greys-prodigy-plus-carp-12-ft.htm
 

Merlin

Active Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Ich empfehle dir die Quantum Radical Freestyle Team
die solltet du dir unbedingt ansehen.
 
F

fantazia

Guest
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Suche eine gute(QUALITÄT) Karpfenrute in der Preisklasse zwischen 100-200€!Es sollte eine Steckrute sein ca.3,6m und ca 2,5 lbs Testkurve haben.
Habt Ihr Vorschläge/Erfahrungen?|bla:
Erzähl doch mal was zum Einsatzgebiet wie Fluss oder See,Wurfweite,Bleigewichte,Hindernisse wenn ja was für welche etc.?Dann können wir dir erst wirklich helfen alles andere macht kein Sinn;).Fische die Chub Outkast 2.75lbs mit der ich immer sehr zufrieden war bloss für meine Einsatzzwecke etwas zu hart und seit einer Woche die Shimano Speedmaster AX 2.5lbs Fish Playing Action macht einen sehr guten Eindruck bisher und im Drill macht sie auch richtig Spass und hat eine schöne Parabolische Action.Beides Ruten die in deine Preisklasse fallen würden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jkc

Well-Known Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

@Knigge: Hi, das links ist die "Full Duplon (kurz FD) Version" --> Durchgehender Duplongriff...
 

Marvin88

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Ja die Harrison Ruten sind schon was feines, hab auch eine hier mit 2,5lb vollparabolisch, mach echt laune damit zu fischen.
Ich fische aber öffters mit der Fox Warrior Elite die liegt bei etwa 130€, vieleicht ist die ja was für dich, mich hat sie nie im Stich gelassen :)


Welche ist denn jetzt besser?? Fox Warrior Elite, Harrison,
GREYS Prodigy™ Plus Carp oder die oben genannte Shimano Beast master???
Wenn ich mich den für eine entscheide wo ist denn in der nähe von Moers ein Angelgeschäfft für Karpfen zubehör???|bla:Welches Modell den von den Harrison Ruten??
 
F

fantazia

Guest
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Welche ist denn jetzt besser?? Fox Warrior Elite, Harrison,
GREYS Prodigy™ Plus Carp oder die oben genannte Shimano Beast master???
Wenn ich mich den für eine entscheide wo ist denn in der nähe von Moers ein Angelgeschäfft für Karpfen zubehör???|bla:Welches Modell den von den Harrison Ruten??
Also die Beastmaster liegt zb. unter der Speedmaster AX die ich oben schon genannt hatte.Aber wie gesagt hier kann dir niemand wirklich helfen wenn du nicht mehr Infos gibt alles andere ist sinnlos.Wie sollen wir eine Rute empfehlen wenn wir deine Einsatzzwecke nicht kennen?Also erzähl mal.
See oder Fluss,Entfernung in der du fischt,Bleigewichte,Pva mit rausfeuern ja oder nein,Hindernisse wenn ja was für welche etc. klar kann mir dir Ruten empfehlen mit denen wir zufrieden sind aber was bringt dir das jeder hat andere Anforderungen weil jeder an anderen Gewässern fischt;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvin88

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Erzähl doch mal was zum Einsatzgebiet wie Fluss oder See,Wurfweite,Bleigewichte,Hindernisse wenn ja was für welche etc.?Dann können wir dir erst wirklich helfen alles andere macht kein Sinn;).Fische die Chub Outkast 2.75lbs mit der ich immer sehr zufrieden war bloss für meine Einsatzzwecke etwas zu hart und seit einer Woche die Shimano Speedmaster AX 2.5lbs Fish Playing Action macht einen sehr guten Eindruck bisher und im Drill macht sie auch richtig Spass und hat eine schöne Parabolische Action.Beides Ruten die in deine Preisklasse fallen würden.

Also Einsatzgebiete sollen Hauptsächlich Seen sein.Wobei ich immoment noch nach einer neuen Angelmöglichkeit suche.Es könnte auch mal passieren das ein Fluss dazwischen kommt.
Ich benutze meistens Bleie zwischen 60 und 80 gramm.
Weite ca.50 bis 80 meter.Pva eigentlich nur bis 50 meter.
Hindernisse zurzeit sehr Wenige.Vieleicht kommt mal eine kleine Zweckentfremdung zum Raubfischangeln!
Woran erkenne ich eigentlich eine Parabolische Angel steht das drauf wenn ja wo???
Ich habe jetzt schon viele beiträge zum Thema Karpfenangel bekommen habe mal herausgefiltert das es so 5 Marken sind die anscheind Top sein müssen.
Das sind Shimano,Grey,Fox,Quantum und Harrison!
Gibt es eigentlich einen Händler der sich auch Karpfenausrüstung Spezialisiert hat in der Umgebung von Moers??
|bla:
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantazia

Guest
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Also Einsatzgebiete sollen Hauptsächlich Seen sein.Wobei ich immoment noch nach einer neuen Angelmöglichkeit suche.Es könnte auch mal passieren das ein Fluss dazwischen kommt.
Ich benutze meistens Bleie zwischen 60 und 80 gramm.
Hindernisse zurzeit sehr Wenige.Vieleicht kommt mal eine kleine Zweckentfremdung zum Raubfischangeln!
Woran erkenne ich eigentlich eine Parabolische Angel steht das drauf wenn ja wo???
Ich habe jetzt schon viele beiträge zum Thema Karpfenangel bekommen habe mal herausgefiltert das es so 5 Marken sind die anscheind Top sein müssen.
Das sind Shimano,Grey,Fox,Quantum und Harrison!
Gibt es eigentlich einen Händler der sich auch Karpfenausrüstung Spezialisiert hat in der Umgebung von Moers??
|bla:
Wie weit draussen fischt du denn in der Regel?Und zu der Action bei Shimano ist das meist so angegeben.P=Fish Playing Action also eher für Ufernahes fischen und L=Long Range Action für weiter draussen.Wenn du nicht weit werfen musst würde ich dir zu einer parabolischen Rute mit 2.5lbs raten bei den Bleigewichten.Habe damals auch den Fehler gemacht mir die Chub Outkast 2.75lbs zu holen die für meine Einsatzzwecke einfach zu hart war.Also Ufernahes fischen Bleigewichte auch meist 85g und wenig Hindernisse ausser Seerosen und Schilf aber dafür brauch ich keine harte Rute die hole ich auch mit einer parabolischen 2.5lbs Rute dort ohne Probleme raus.Fische die Speedmaster AX zwar erst eine Woche aber habe schon einige Fische mit ihr gedrillt und auch sons macht sie einen sehr guten Eindruck bisher.Und vom Preis her ist die auch noch recht human kostet im Netz zwischen 120-140€ das Stück.
Aber wirst eh zig verschiedene Ruten hier vorgeschlagen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvin88

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Wie weit draussen fischt du denn in der Regel?Und zu der Action bei Shimano ist das meist so angegeben.P=Fish Playing Action also eher für Ufernahes fischen und L=Long Range Action für weiter draussen.Wenn du nicht weit werfen musst würde ich dir zu einer parabolischen Rute mit 2.5lbs raten bei den Bleigewichten.
Ja hatte ich ja geschrieben mal so ca. 60 meter mal 80 meter mal nur 20meter je nach dem an welche stelle ich so gehe!aber das mit der parabolischen rute 2,5lbs hört sich doch gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fantazia

Guest
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Ja hatte ich ja geschrieben mal so ca. 60 meter mal 80 meter mal nur 20meter je nach dem an welche stelle ich so gehe!
Hatte ich überlesen sorry;).Also ich persönlich würde bei solchen Entfernungen den Bleigewichten und keine Hindernisse trotzdem eine parabolische Rute mit 2.5lbs empfehlen aber jede Rute fällt auch unterschiedlich hart aus am besten ist immer testen was ja leider nicht immer möglich ist.Ich stehe nicht so auf harte Ruten aber das sieht jeder anders aber 80m werf ich mit meiner Shimano Speedmaster AX 2.5lbs Fish Playing Action schon mit 85g Blei habe es aber nicht nachgemessen.Gerade gelesen willst auch Pva werfen dann könnte die schon etwas zu weich sein bei 50m Wurfweite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marvin88

Member
AW: Suche eine gute Karpfenrute!Habt ihr Vorschläge?

Hatte ich überlesen sorry;).Also ich persönlich würde bei solchen Entfernungen den Bleigewichten und keine Hindernisse trotzdem eine parabolische Rute mit 2.5lbs empfehlen aber jede Rute fällt auch unterschiedlich hart aus am besten ist immer testen was ja leider nicht immer möglich ist.Ich stehe nicht so auf harte Ruten aber das sieht jeder anders aber 80m werf ich mit meiner Shimano Speedmaster AX Specimen 2.5lbs Fish Playing Action schon mit 85g Blei habe es aber nicht nachgemessen.Gerade gelesen willst auch Pva werfen dann könnte die schon etwas zu weich sein bei 50m Wurfweite.
also würdest du mir eher zu der shimano speemaster ax Specimen 2,5l fish P.A. raten?das ist doch mal eine gute aussage!!Danke schön!Noch eine frage du hälst nicht viel von den anderen Marken?
 
Oben