Suche Einsteiger Futterboot

Gunnar76

Member
Hallo,

Nach langem hin und her möchte ich mir ein Futterboot zulegen. Die Wahl ist auf das Sänger Anaconde Tank gefallen.

Beim suchen von Infos habe ich diverse Preise gelesen die von Käufern genannt wurden. Fing an bei knapp über 300€ bis an die 500€ Grenze.

Aktuell sind die Preise so um die 450€ im Durchschnitt. Da ich aus dem Schwabenland komme liegt es in der Natur das man nach günstigen Angeboten sucht.

Kennt jemand eine Bezugsquelle wo man das Boot für max 400€ bekommt. Ist so meine Obergrenze was ich für eins bezahlen möchte.
Soll auch eher zum Raubfischangeln benutzt werden um mal neu Ecken bei uns auszuprobieren.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Gunnar
 

dib

Active Member
AW: Suche Einsteiger Futterboot

naja wenn du wirklich Geld beim kauf sparen möchtest , wäre vielleicht ein gebrauchtes von ebay die günstigste Möglichkeit ein brauchbares zu finden .


aber für 400 euro wird es dann wohl kein boot mit funkecholot geben .

ich persönlich würde auf ein funkecholot nicht verzichten wollen da krautfelder als Fischschwarm angezeigt werden und man mit funkecholot leichter fängige stellen findet .

am besten wartest du noch mit dem kauf bis du das Geld für ein Echolot mit auf den Kaufpreis drauf legen kannst .

denn eine Montage einfach im " Niemandsland " abzulegen ohne zu wissen wie tief es dort ist etc , kann leicht zur nullrunde führen ...

lg
----------
thomas
 

AllroundhunterKib

Biattactics.com
Also Thomas, ich fische jetzt schon Jahre ein Futterboot ohne Echolot. Mit vorherigem Loten oder wenn erlaubt mit dem Boot vorher erkunden ist das garkein Problem. Länge messen clip der Rolle nutzen und schon weiß man wo man ablegt.
Hilfteiche Utensilien sind auch noch Marker. Einfach Marker setzen und Futterboot drauf zusteuern. Absolut kein Problem.
Natürlich besitze ich auch ein Echolot mittlerweile fürs Boot aber früher hatte keiner ein Echolot und wir haben auch gefangen, dauerte halt bisschen länger mit dem Loten.


In einem gebe ich dir recht, ein Futterboot ist definitiv nichts für sparsame Schwaben. Beim Anaconda lass ich mich vielleicht noch auf nen Versuch ein, aber die restlichen Futterboote in diesem Preissegment sind absoluter Schrott. Hab das schon mehrmals mit angelfreunden mitgemacht. Lieber was solides kaufen.


Das Tank habe ich bisher noch nie unter 450) gesehen aber ich werde die Augen aufhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gunnar76

Member
AW: Suche Einsteiger Futterboot

Hallo Jungs,

Ich befische einen alten Steinbruch. War schon mehrmals mit einem Boot und Echolot drauf. Habe mir vor 3 Jahren eine Gewässerkarte mit Tiefen und Kanten gemacht. Leider ist nur der erste Drittel des Sees begehbar. Rest des Sees sind zwischen 15 bis 30 m hohe Steilkanten wo man nicht runter kommt. Krautbänke gibt es dort nicht wirklich. Alles Felsiger Boden.
Daher langt mir das von Anaconda um meine Köderfische besser raus zu bekommen. Solche Gewaltwürfe halten Sie einfach nicht aus.
Würde auch mehr ausgeben wenn es mir mehr bringen würde aber in diesem Fall langt es alle Male. Radius Max 50m.

Gruß Gunnar
 

Revilo62

Active Member
AW: Suche Einsteiger Futterboot

Was meinst Du mit Radius max. 50 m , Wurfweite der Köderfische ?

Tight Lines aus Berlin :vik:
 

Gunnar76

Member
AW: Suche Einsteiger Futterboot

Ja das meine ich. Solche Würfe halten bei uns die Lauben nicht aus.
Man kann es ja ab und zu zum Karpfen angeln nehmen aber 90% für Köderfische ausbringen.
 
Oben