Suche Empfehlung leichte Feederrute bis 3m

oldhesse

Member
Hallo,

Ich suche noch für mein Sortiment eine leichte Feederrute. Sollte Max 3m lang sein, so leicht wie möglich und sofern ebenfalls möglich parabolische Aktion. Generell ist mir eine gute Aktion der Rute am wichtigsten.
Wird verwendet für das leichte Feedern und Methodfeedern bis zur Größe von Satzkarpfen.

Positiv bei der letzten Suche ist mir diese aufgefallen. Jemand Erfahrung?

https://mobile.angelplatz.de/greys-toreon-tactical-8ft-6in-quivertip--au0408

Preis ist nicht vorrangig. Hat jemand positive Erfahrungen die er weitergeben möchte?
 

Tobi1900

New Member
AW: Suche Empfehlung leichte Feederrute bis 3m

Hallo, ich kann die Cormoran GF Feeder Pro Short Track empfehlen. Schöne handliche Feederrute. Kann nur nicht einschätzen ob sie für dich mit 225 gr. zu schwer ist. Ich find sie für meine Zwecke super für die Preisklasse.


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

hester

Well-Known Member
AW: Suche Empfehlung leichte Feederrute bis 3m

Hallo,
gute Ruten sind z.B. von Browning die Silverlite Serie, glaube aber erst ab 330 cm, Jens Koschnik Worldchampion.
Dann halt noch Preston diverse Lightfeeder oder aber von Drennan. Da wird man immer fündig. Halt etwas teurer, lohnt sich aber.

Ansonsten nach Bomb Ruten schauen, Browning Sphere im Highend Bereich. Wichtig ist die Verfügbarkeit von Ersatzspitzen, da ist meiner Erfahrung nach Drennan bis jetzt noch am zuverlässigste.
Viel Spaß beim Suchen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

oldhesse

Member
AW: Suche Empfehlung leichte Feederrute bis 3m

Sers
Ja vielen Dank an alle

Hab mir mal die Drennan acolyte ultra 10ft bestellt. Denke die dürfte überzeugen. Bin gespannt.
 
Oben