Suche Feederrute für Kanal

Forellenseeking

Blau&Weiß-Bis in den Tod
Moin Leute#h,
bis jetzt war ich nur passiver Leser im AB. Jetzt wird es Zeit das ich mal Aktiv werde und das hat auch nen bestimmten Grund: Wie ihr schon am Titel gelesen habt suche ich ne Feederrute für´s Angel am Kanal (Rhein-Herne-Kanal). Die Rute soll für´s klassische Weißfisch fischen sein d.h. Brasse, Rotauge, Rotfeeder etc., Barben und Karpfen will ich damit nicht fangen. Die Wurfweite soll so bis 25-30 Meter betragen, eher weniger als mehr. Außerdem will ich vllt. ab und zu an einen See fahren, allerdings muss ich da auch nicht viel weiter raus.

Preislich sollte sie so bei ca. 30-35€ liegen.
Die Shimano Joy Feeder gefällt mir schon recht gut, allerdings habe ich noch nicht besonders viel Ahnung worauf ich bei Feederruten achten muss|kopfkrat ;+. Deshalb würde ich mich freuen wenn mir jmd. der die Rute kennt(oder jmd. der davon Ahnung hat), einmal ne Beschreibung geben könnte und ob ihm das Preis-Leistungsverhältnis gefällt. Wenn ihr noch andere gute Feederruten kennt die für mich geeignet wären, dann wäre es super wenn ich mir dies kurz schreiben könntet.

Shimano Joy Feeder :http://www.am-angelsport-onlineshop...-FeederRute-Hammerpreis_c90-142_p10357_x2.htm

Über sämtliche Antworten freue ich mich:m

LG Jonas
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Suche Feederrute für Kanal

Für den Kanal habe ich eine Shakespeare Zeta Feeder. Hat ein WG von 20-60g und wird mit 3 Spitzen geliefert. Ist auch aus Carbon - Composite. Reicht völlig am Kanal aus bei den geringen Wurfweiten. Natürlich ist das kein "Profigerät"...brauch man aber auch nicht, Hauptsache man fängt. Habe die günstig bei Ebay bekommen.
 
Oben