Suche Ferienhaus für Familie mit Hund. Tipps erwünscht ;-)

vowa

Active Member
Wir wollen in den Sommerferien 2020 mit unseren zwei Kindern (7 Jahre, 1 Jahr) sowie unserem Hund Urlaub am Meer verbringen.

Das kann am Mittelmeer (Italien, Kroatien, Südfrankreich ) oder auch Ostsee sein. GGfls. auch Nordsee wo die Gezeiten nicht so stark sind.

Der ein oder andere Hundebesitzer hat vielleicht einen Tipp. Und da ich frühzeitig anfrage, stehen die Chancen es auch buchen zu können, vielleicht gut.

Wenn man dann dort noch angeln kann wäre es perfekt, aber keine Voraussetzung.

Ferienwohnung oder Haus wäre interessant.

Es gibt ausreichend Angebote auf entsprechenden Webseiten, aber eine persönliche Empfehlung ist doch oft mehr wert...

Vielen Dank vorab,

Andreas
 

pulpot

Well-Known Member
Kann das hier empfehlen, man kann früh (zur Dämmerung - später ist das angeln im Sommer eh nicht allzu erfolgreich) in Ruhe auf eigenem Steg angeln, während die Familie noch schläft. Die haben mehrere Fewo in unterschiedlichen Größen. Einziger Nachteil war bei unserem letzten Besuch in 2015, dass es keine Klimaanlage hatte. Da war der Sommer aber sehr heiß, in den 3 Jahren vorher war das kein Problem, da abend immer vom Meer ein kühler Wind wehte und man einfach nur das Fenster offen lassen musste. Die Lage ist jedenfalls recht ruhig und man hat einen super Blick über eine tolle Bucht und kann jederzeit vom Steg ins Wasser springen.

http://www.urlaub-anbieter.com/zanica.htm
 

vowa

Active Member
Kann das hier empfehlen, man kann früh (zur Dämmerung - später ist das angeln im Sommer eh nicht allzu erfolgreich) in Ruhe auf eigenem Steg angeln, während die Familie noch schläft. Die haben mehrere Fewo in unterschiedlichen Größen. Einziger Nachteil war bei unserem letzten Besuch in 2015, dass es keine Klimaanlage hatte. Da war der Sommer aber sehr heiß, in den 3 Jahren vorher war das kein Problem, da abend immer vom Meer ein kühler Wind wehte und man einfach nur das Fenster offen lassen musste. Die Lage ist jedenfalls recht ruhig und man hat einen super Blick über eine tolle Bucht und kann jederzeit vom Steg ins Wasser springen.

http://www.urlaub-anbieter.com/zanica.htm



Hallo, vielen Dank schon mal. Das sieht nicht schlecht aus. Und Hunde sind dort auch erlaubt ?

Bin für weitere Vorschläge offen ;-)

Gruß, Andreas
 

pulpot

Well-Known Member
Hallo, vielen Dank schon mal. Das sieht nicht schlecht aus. Und Hunde sind dort auch erlaubt ?

Bin für weitere Vorschläge offen ;-)

Gruß, Andreas

Einfach mal anfragen (Zana, die Vermieterin, spricht nahezu perfekt deutsch), bilde mir ein, dort vor Jahren schon Gäste mit Hund gesehen zu haben.
 

vowa

Active Member
Für weitere Vorschläge bin ich offen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Ein bekannter war mit Hund in dem Haus, am Schaproder Bodden und war sehr zufrieden. Ich kenne persönlich den Besitzer nicht, aber er hat es über ein anderes Forum vergünstigt angeboten. Da könntest du dich ja ggf. anmelden. Das gelände ist eingezäunt, zumindest größere Hunde kommen nicht abhanden. https://www.traum-ferienwohnungen.de/148722/ Mit dem Hund in den Süden reisen wäre mir wegen der Krankheiten zu heikel.
 
Oben