Suche fixen tipp für kleinen Steinbruch

Hallo. Heute gehts in einen kleinen steinbruch. Dieser ist 0,25ha groß. Die teife soll bei 25m liegen. Zu erwarten sind karpfen, hecht, barsch und rotfedern.

Für mich ist das gewässer ganz unbekannt und es wird oft vom örtlichen tauchladen besucht.

Wie soll ich vorgehen? Bin auf hecht und karpfen aus, jenachdem was sich besser machen lässt führe ich durch. Hat jemand tipps für die beiden zielfische? Grundangeln ist ja bisschen schwierig oder? Wie würdet ihr an die sache rangehen??

Bitte um tipps.
Danke!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
AW: Suche fixen tipp für kleinen Steinbruch

Hmmm- bist dir da sicher- das Größen/ Tiefenverhältnis passt da definitiv nicht zusamen! 0,25 ha- also bestenfalls "Teichgröße" und 25m- oder meinst du 2 KOMMA 5 m Tiefe? Dein beschriebenes Gewässer hätte steilleres Gefälle unter Wasser als das Ulmener Maar- das ist mit 5 oder 6 ha mit bis etwa 35, oder 38m tiefster Stelle schon ein sehr sehr steiles und tief reichendes Gewässer in dieser Größenordnung!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Suche fixen tipp für kleinen Steinbruch

Steinbruch - da kann das schon sein.

Vollgelaufen mit Grundwasser, nachdem sie tief genug gekommen sind wahrscheinlich.

Karpfen fangen dürfte schwer werden, da solche Gewässer meist recht kalt und klar sind, nur in (sofern vorhanden) flachen Uferbereichen und je nach Angeldruck an so kleinem Gewässer wahrscheinlich entsprechend vorsichtig.

Hechte wie üblich an Kanten bzw. je nach Futterfisch auch im Freiwasser - dürfte mit Kunstködern schwer werden bei wahrscheinlich sehr klarem Wasser - und Köfi muss ja wahrscheinlich tot sein..

Dürfte so oder so eine Herausforderung werden.....
 

labralehn

Fisch Versteher
AW: Suche fixen tipp für kleinen Steinbruch

Er schreibt doch daß es oft vom örtlichen tauchladen besucht wird. Das kann schon stimmen mit den 25m Tiefe.
Es wurde künstlich geschaffen, da es sich um einen Steinbruch handelt.
 
Oben