Suche Forellenköder 1-5g für den Bach.

Hanjupp-0815

Well-Known Member
Servus,
nur 2 einfache, aber wichtige Tips: immer bachaufwärts tippeln, kommst du von oben sieht dich jeder Fisch früher als du ihn. Eine Bafo z.B. sieht dich bei klarem Wasser auf knapp 10m.
Und Waten in einem unbekannten Gewässer ist nicht schlau, auch nicht bachaufwärts. Bei wenig Gegenströmung schiebst du immer eine Welle vor dir her. Insbesondere Fische wie Döbel oder Äschen die auf Anflug warten reagieren darauf sehr allergisch. Ausserdem, viele unterschätzen das völlig, Schall bewegt sich unter Wasser fast 5 mal so schnell wie an der Luft. Allein das Knirschen des Kies unter den Füßen ist schon schlecht, wegrollende Steine oder brechende Zweige sind noch viel übler. Ich muß auch viel waten weil es viel zu stressig wäre alle paar Meter eine neue Schneise in den Bewuchs zu schlagen, aber man sollte immer nachdenken was gerade sinnvoller ist. Für größere oder schnellere Gewässer ist das nicht so wichtig.
 
Oben