Suche Forellensee in Sachsen-Anhalt

Björn-Uwe

New Member
Hallo,
werd demnächst einige Zeit im Raum Wittenberg/Dessau/Dübener Heide verbringen. Kennt jemand im dem Raum Forellenseen? Welche sind empfehlenswert und vor allem auch ab März offen ;-)

Vielen Dank im voraus!
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Suche Forellensee in Sachsen-Anhalt

In Niemegk (liegt in der Nähe der A 9) ist einer, allerdings war ich dort noch nie.
In Weißenfels gibt es auch einen zu dem ich dir auch persönliche Erfahrungen mitteilen könnte, allerdings liegt das doch ein Stück außerhalb des genannten Gebietes.
 

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Suche Forellensee in Sachsen-Anhalt

Wüsten Jerrichow ist eine sehr gute Teichanlage , da gibt es unter anderen auf Riesiege Lachsforellen ! Ist aber schwer zu finden , wenn man noch nie da war.
 

Björn-Uwe

New Member
AW: Suche Forellensee in Sachsen-Anhalt

Hallo Veit/Counter-Striker,danke für eure Postings,ist erst mal ein guter Anhaltspunkt..habt Ihr Erfahrungen mit dem Forellenhof-Thießen? Der kommt entfernungsmässig auch relativ gut. Liegt oberhalb von Rosslau(Dessau)...
Nochmals vielen Dank!
 

Kurzer

Active Member
AW: Suche Forellensee in Sachsen-Anhalt

hallo Björn-Uwe,

in diesem Gebiet kenne ich leider keine Gewässer welche Forellen beherbergen. Spiele auch mit dem Gedanke mal nach Weissenfels zu fahren. -> Danke für den Tip Veit!!!<-

Hab mit denen dort auch schon telefoniert, wahnsinnig freundliche Menschen dort! Im Norden von Sachsen Anhalt kann ich Dir den Rohrberger See empfehlen und direkt daneben den Ahlumer See (über diesen war in der vorletzten Angelwochen ein Bericht).
Habe direkt zwischen diesen beiden See mal gewohnt. Wenn Du Tips brauchst meld Dich einfach.

Gruß
 
Oben