Suche Forellenteich bzw. Forellensee

Schwanzflosse

New Member
Hallo,

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen. Ich fahre am WE zu meiner Verwandtschaft nach Süddeutschland. Meine Tochter (9 Jahre) möchte gerne mit mir zum Forellenteich fahren. Hier nun meine Frage:

Kennt jemand einen guten Teich in der Nähe von Heilbronn, Ludwigsburg oder Stuttgart?

Wenn möglich sollte dort kein Kilopreis für die gefangenen Fische genommen werden, sondern Tageskartenpreise. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Gruß aus Hamburg

P.S. Für Hinweise zu Webseiten von Teichen oder Erfahrungsberichte wäre ich natürlich auch sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

0711

New Member
AW: Suche Forellenteich bzw. Forellensee

hallo schwanzflosse,

wenn du mit tageskarte angeln möchtest empfehle ich dir das angelparadies plüderhausen. eine homepage existiert zwar nicht, aber du findest hier im board ne menge erfahrungsberichte.

außerdem ist der angelpark in altensteig sehr empfehlenswert, nur ist es dort am wochenende sehr voll, und man muss auch schon sehr früh dort sein. die homepage findest du unter www.fischhaus-letscher.de

in der nähe von ludwigsburg liegt noch das forellenparadies weinberger (www.forellenparadies.com), da war ich aber noch nie.


lg mausi
 

Schwanzflosse

New Member
AW: Suche Forellenteich bzw. Forellensee

hallo mausi, danke für die schnelle antwort. ich werde gleich mal ein bißchen recherchieren.
 

marcel3181

New Member
AW: Suche Forellenteich bzw. Forellensee

Hallo kennt jemand auch noch andere Seen wo mann ohne Angelschein Angeln kann oder darf.

mfg:vik:
 
AW: Suche Forellenteich bzw. Forellensee

Hallo kennt jemand auch noch andere Seen wo mann ohne Angelschein Angeln kann oder darf.

mfg:vik:
hi. ja da währ noch forellensee neumühle bei gschwend, und
angelanlage hönig bei spreitbach. hönig hatt aber nur am wochenende offen und sonntags nur bis 12 uhr. gut um forrelen zu angeln.
bei der neumühle die ganze woche hauptsächlich lachsforrelen ab 1kg.
dann währ da noch zachersmühle bei adelberg.
würd ich aber nicht am wochenende hin gehen da sich dort die russen unter aller sau benehmen.
zumindest gehen die russen wo ich kenn, auch am wochenende dort nicht hin.

gruß mark
 
Oben