suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

mujo1230

New Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

So gestern auf dem Weg nach Recklinghausen ist mir aufgefallen das dort an den Teichen Betrieb war, allerdings nur an Teich 1 (nähe der Hütte) waren mehrere Angler z.t auch mit Kindern.
 

samson

Xxxxxsee
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

So war da.
Alles offen bzw. die ersten beiden Teiche.
Neuer Besitzer.
15 € Halbtags 20 € Tag 2,5 KG.
Die ersten beiden Teiche sind ausgebaggert worden, also verschlammung raus.
Wärend des Angelns wurde frisches Wasser aus dem Bach eingeleitet. Anlage war Sauber. Besitzer net.

Gruss
Thorsten
 

mujo1230

New Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Na dann bin ich auf den ersten Bericht gespannt.[emoji106]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 

Kanalangler007

New Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Hallo zusammen ,
war einer inzwischen mal da und kann etwas zu den Öffnungszeiten und Bestimmungen sagen ?
 

Kanalangler007

New Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Hier mal ein kleiner subjektiver Bericht von mir .
Der Betreiber ist sehr nett und freundlich, Forellen konnte ich auch 4 verhaften was nicht gerade viel ist aber die haben sehr schlecht gebissen.
Nun ein paar Kritikpunkte rings um die Teiche ist es eine reine schlammwüste nach Regenfällen, Gummistiefel sind dann ein absolutes Muss, was aber im nächsten Jahr geändert werden soll.
Leider fehlen auch Toiletten was für Männer nicht so das große Problem ist, da es ja auch Büsche gibt. Was mir ein absoluter Dorn im Auge war und ist das die Teiche sind mit Stichlingen verseucht sind und das dadurch ein Naturköder angeln mit z.B. Wurm, Made oder Bienenmade fast unmöglich macht.
Ich finde den Teich ein wenig zu Flach.
Das ist meine Persönliche Meinung welche nicht richtig sein muss,

Hier die Öffnungszeiten von 7:00 Uhr – 18:00 Uhr
Halber Tag kosten 15€
Ganzer Tag 20€

Eine Homepage existiert auch hier der link ich hoffe das geht in Ordnung einen Link einzustellen
https://www.facebook.com/Angelpark-in-der-Ried-1483420831986765/
Mein Fazit wenn die Stichling seuche eingedämmt ist und man vernünftig das Ufer begehen kann ist die Anlage ok um ein paar Forellen zu verhaften.


Ich bitte darum mich nicht wegen der Kritikpunkte zu Steinigen :)
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Bist du dir sicher das es sich um Stichlinge handelt...?
Die gehen eigentlich auf Würmer und Maden.
Und Bienenmaden erst recht wird sich sicher um Jungbrut handeln die gibt es zu Hauf in Forellen Anlagen.
 

Kanalangler007

New Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Ja da bin ich mir recht sicher , einen hatte ich am Haken
Wie schon geschrieben kaum den Wurm oder die Maden im Wasser ein ging das gezuppel los .
 

Raubwels

Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Hi,
Stichlinge hatte ich auch schon an diversen Anlagen zwar nicht am Haken aber am Wurm oder der Made hängen, die schlingen das Teil so runter und verbeisen sich dann. Ich werfe dann meistens etwas weiter raus, da sich die Stichlinge meistens nur am rand aufhalten.

MFG
Raubwels
 

ihle76

Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Hallo
Wir fahren 1-2 mal im Jahr nach Ergste zum Forellenpuff Angelparadies Papenberg
und dort kann ich nur sagen haben wir auch immer um die 10-15 Forellen. 16€ 2 Ruten ganzen Tag plättchen erlaubt.
Gruß derloenne

Ja die Anlage ist gut, kann ich auch empfehlen.
 

Basty8787

Member
AW: suche forellenteiche bei dortmund,herne,recklinghausen

Schön zu hören das sich da was getan hat. Hatte in den letzten Wochen mehr betrieb gesehen aber werd morgen mal vorbei fahren und gucken. Sind ja neuerdings nur 10 Minuten
 
Oben