Suche günstige Bezugsquelle für Garmin GPSmap 76S

Baramundi

Badisch by nature
Ich suche eine günstige Bezugsquelle für Garmin GPSmap 76S. Das Gerät ist bei uns recht teuer im Vergleich zu z.B. USA. Hier bei e-bay €599, in USA $299. Allerdings ist in den USA-Geräten nur die Karten von Amerika im ROM-Kartenspeicher.

Oder gibt es da eine Möglichkeit den ROM-Speicher upzudaten?

Bin für Infos wirklich dankbar.

Gruß, Bara
 

Chris7

Member
Das ROM-Update klappt nicht. Zumindest ist das bei den Magellan Geräten so. Also wird das bei Garmin nicht anders sein. Wird auch immer drauf hingewiesen, daß man beim Kauf in Amerika halt auch die amerikanische Software installiert hat.

Bzgl. Preis einfach mal bei www.busse-yachtshop.de vorbeischauen.
 

Jirko

kveite jeger
hallo baramundi,

ich möchte bezüglich deiner wahl zum gps-handgerät einfach nocheinmal nachhaken, ob du dich jetzt auf das map 76er S eingeschossen hast, weil du nur dieses haben möchtest, oder würde für dich auch eine weitere, kostengünstigere alternative in betracht kommen?

wenn du deinen bevorzugten einsatzbereich vielleicht etwas konkretisieren könntest, könnten wir dir auch preiswertere alternativen empfehlen!

verstehe mein poasting bitte nur als frage... solltest du im vorab schon genügend recherchen bezüglich deiner wahl hinter dir haben und deine entscheidung zum 76er S gefallen ist, da nur dieses handgerät deine einsatzbereiche abdecken kann, ignoriere mein poasting ;)

... oder anders formuliert, zur reinen navigation auf dem wasser mußt du bei weitem nicht so viel geld für ein handgerät investieren... #h
 

Baramundi

Badisch by nature
Hallo Jirko,

es ist natürlich nicht nur da um Angelstellen anzulaufen (nur ein nützlicher Nebeneffekt). Das Haupteinsatzgebiet für das Gerät soll das Segeln sein (Haupptsächlich Mittelmeer) und da ist dieses mit der Kartendarstellung sehr gut geeignet.

Gruß, Bara
 
Oben