Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

StringBreaker

New Member
Hi, wie im Titel beschrieben suche ich 3 gute Teleruten in den Längen 3,00m und 3,30m für das Grundangeln und Posenangeln auf alles zwischen Barsch, Hecht und Karpfen. Und sie sollten nicht mehr als 30 Euro pro Stück kosten. Ich hatte mir nebenbei jetzt die Tage eine für nen 10er gekauft, nur um zu gucken was 10 Euroruten taugen, die beim ersten Wurf durchgebrochen ist -.- xD. naja auf jedenfall brauche ich jetzt nicht so die Hardcore-profi-aktion und all sowas, ich möchte nur 3 STABILE und robuste Ruten haben um vllt mal ein paar zander mit kleinen köfis zu fangen oder mal auf hecht am See oder vllt mal auf aal und Karpfen zu gehen. ich hoffe ihr könnt mir da was empfehlen.

MfG, SB
 

wobbler68

Active Member
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Hallo

Wenn es dir nicht auf aussehen ankommt,sondern auf den Preis.Hier hab ich was für dich gefunden.:m

http://veranstaltungen.meinestadt.de/osnabrueck/maerkte/flohmarkt-troedelmarkt
Da kannst du morgen schon mal losziehen.

Da werden oftmals alte Ruten(oft mit Rollen die auch noch in Ordnung sind) angeboten.Sind nicht up to date ,aber wenn sie so lange unbeschadet überstanden haben sollten sie eine gute Qualität haben.:q Die schlechteren sind schon über den Jordan gegangen.;):q
Ältere Teleruten sind etwas schwerer ,sollte fürs Grund- und Posenangeln jedoch nicht so wichtig sein. Aber mit etwas Glück läuft dir etwas gutes über den weg.:q


Mfg

Alex
 

Maik78

New Member
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Fahr doch mal zu Specht habe dort gestern welche gesehen für kleines Geld,hab sie mir nur nicht genau angeschaut nur so beim vorbeigehen.
 

StringBreaker

New Member
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Ja danke für die Tipps schonmal :)

@Sensitivfischer: Das kommt drauf was man als "gut" bezeichnet. Ich habe zum Beispiel eine YAD Buffalo Spin 210 für 25€ und finde sie sehr gut! Schöne Verabeitung, nicht zu schwer für den Preis gut ausbalanciert nur vllt einen hauch zu steif. Meine Abu Garcia für knapp 100 Euro ist zwar leichter, die Aktion ist besser, besser ausbalanciert etc. aber für meine Anforderungen wird es die einzige aus dem Preissegment bleiben.

Und "Gut" bei den Teleruten heißt für mich diesmal, dass sie STABIL sind und nicht beim Werfen durchbrechen, nicht aus billigstem Material sind (plastik) und ja sie sollen halt robust sein und was aushalten. und ich denke schon dass man für 30 Euro für Otto-normalverbraucher recht gute ruten bekommen kann.
 

Damyl

Alte Schule
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Bei "Stabil und Robust" fällt mir die DAM Onliner-Serie ein. Schau dort mal nach. Ich würde die 30-60gr Variante nehmen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Für 30 bekommt man schon einige gute Teleruten. Das die Rute gebrochen ist kann auch an einem Materialfehler liegen....

Würde jetzt mal die Profiline Serie von Cormoran vorschlagen. Die genannten Megaforce Ruten von Daiwa sind auch top für den Preis, aber die kosten so zwischen 40 und 50, wenn ich mich noch recht erinnere.
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Für 30 bekommt man schon einige gute Teleruten. Das die Rute gebrochen ist kann auch an einem Materialfehler liegen....
Echt? Welche?

..Würde jetzt mal die Profiline Serie von Cormoran vorschlagen. Die genannten Megaforce Ruten von Daiwa sind auch top für den Preis, aber die kosten so zwischen 40 und 50, wenn ich mich noch recht erinnere.
Eben, die 30 Euro sind mein Problem. Die Dynoforce- Serie von Spro ist auch nicht schlecht, aber mit 30 Euro wird das auch nix.

Einzig die schon genannten DAM Onliner sind auch mir als robust bekannt und für so wenig Mäuse zu haben. Die sind dann aber auch sehr glasfaserlastig, sprich robust aber schwabbelig.#c
 

StringBreaker

New Member
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

ja wenn es ein paar Euro mehr werden ists auch nicht soooo schlimm. Ich wollte halt aber für 3 Stück nicht mehr als 100E ausgeben.
 

StringBreaker

New Member
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

@sensitivfischer: Ich hatte mir die Tage eine no-name für nen 10er geholt, die direkt beim 2 oder 3. Wurf durchgebrochen ist. ;) sie hat angeblich nen Wurfgewicht von 50gr und ich hatte vllt 20gr dran ;)
 

Pikepauly

Mitglied
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Moin!

Ich habe als Allround Tele Ruten DAM Super Natural und die sind sehr ordentlich für Preise zwischen 30 und 40 Euro. Gibts beim Gerlinger.
 

ulf

Active Member
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Hallo

Hast Du dich mal durch den aktuellen Gerlinger Sonderangebote-Katalog durchgefieselt http://www.gerlinger.de/content/okat-sonderkatalog/index.php. Da gibt's im 30-40 Eurobereich schöne Sachen:
Mitchel Mag Pro Tele als Trout, Zander Carp und Pike alle zwische 32 und 40 Euro
DAM Super Natural Tele 40/60/80/100 zwischen 20 und 40 Euro.
DAM Develstick in allen möglichen Ausführungen zwischen 20 und 34 Euro, die wurden hier im Forum auch schon empfohlen
Cormoran Blackstar Tele 40/60/80/150 zwischen 28 und 34 Euro.

Also Auswahl an brauchbaren Teleruten gibt es da schon.

Gruß Ulf
 

Carp-MV

Member
AW: Suche Gute Teleruten für Grund und Posenanglen.

Ich werfe mal die Cormoran Carb-O-Star XT Tele in den Raum. Die beste Rute die ich in der "bis 50€" Klasse bisher gekauft habe. Sehr schöne Verarbeitung, super Schlank und eine schöne Aktion bekommst du hier und äußerst Stabil. Ich benutze sie ebenso fürs Grund und Posenangeln und bin sehr zufrieden. Die 20-60g in 300cm Länge bekommst für 36 Taler und damit bist du gut bedient. ;-)

http://www.angelsport.de/__WebShop_...moran-carb-o-star-xt-tele-60-ruten/detail.jsf
 
Oben