suche halbewegs gute Spinn-Combo (Hecht)

mirzat

New Member
Hi Leute,

vorweg: ich bin Gelegenheits-Angler (ohne Angelschein) und angle eigentlich nur wenn ich in den Urlaub in die Heimat nach Bosnien fahre zusammen mit befreundeten Hobby-Anglern, kenne mich daher technisch mit den ganzen Zeug nicht aus.

Ich habe bereits 2 Angeln für Wels und Karpfen, möchte jetzt aber noch bisschen mehr Action haben durch eine Spinn-Rute und damit hoffentlich den einen oder anderen Hecht fangen.

Ich habe ca. 200 Euro bis 250 Euro die ich für das gesamte Teil (inkl. Schnur, etc.) ausgeben möchte. Es wird ausschließlich auf einem See vom Ufer aus und zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang (evtl. wichtige Info für Köder?) geangelt.

Ich habe mich im voraus versucht ein bisschen über google zu informieren und wenn ich es korrekt verstanden habe, sind im Sommer und für stehende Gewässer die Gummifische ganz empfehlenswert. Stimmt dies so ?

Was könnt ihr mir empfehlen ?

Rute ?
Rolle ?
Schnur ?
Schnur fürs "Vorfach"?
Gummiköder ?

Ich freue und bedanke mich über jegliche Kommentare.
 

mirzat

New Member
AW: suche halbewegs gute Spinn-Combo (Hecht)

Habe mal bisschen recherchiert und bin auf folgendes gestoßen:

Rute
Berkley Skeletor Pro Cast 902 (2,70m, 15-40g Wurfgewicht)

Rolle
Penn Battle II . Habe bereits 2 Rollen von Penn und die gefallen mir sehr gut aber welche wäre besser geeignet 2000er, 3000er, 4000er ?
 
AW: suche halbewegs gute Spinn-Combo (Hecht)

Ich Fische als relativ Schwere Spinncombo ne Westin w3 in 282 cm und 20-80 Gramm. Ich glaube es ist die Powercast. Mit einer 4000er spro Dassault und 0,18 daiwa j-braid x8. Die 0,18 Schnur ist wirklich dünn, also dünner als andere Schnüre die als 0,18 beworben werden.
Mit der Combo lassen sich auch noch 10-15 Gramm ganz gut werfen, aber auch die dicken Hechtköder.
Vom Budget solltest du damit hinkommen, die Rute 120€, Rolle 80€ und die Schnur je nachdem​ wie viel du rauf machst nochmal 20-30€.

Die Penn Battle ist auch eine schöne Rolle, das sollte auch Harmonieren​.

Gesendet von meinem M2 mit Tapatalk
 

er2de2

Krauler
AW: suche halbewegs gute Spinn-Combo (Hecht)

Kommt darauf an was du fangen willst, wo du angeln möchtest und womit, d.h. auch welche Köderart und Ködergröße, nur Gummi oder auch mal einen Wobbler.
Für Hechtlein paßt die avisierte Rute sicherlich, aber für Hecht 80...100g am Fahnenende bitte.

Rute: (Budget ca. 70...100€)

Shimano BeastMaster Mort Manie 2,70 50-100g

Daiwa Lexa Spinning 2,70 40-80g 2,40 50-100g

Greys Platinum Spez. II 2,70 40-80g

Fox Rage Ultron 2 - Pike Spin 2,70 30-100g

Rolle: (60...100€)

Shimano Exage 4000 (Preis-Leistung Top ca.60€ inkl. Ersatzspule)

Daiwa Lexa 3000 (Super Rolle!)

Penn Battle 2500/3000 (Empfehlenswert, solltest du auch mal im Salzwasser angeln wollen)

Vorfach: Stahl 1x7 oder 7x7, Titanium

Schnur: geflochtene Daiwa Tournament Braid , Power Pro mit mindestens 11kg Tragkraft bis ca. 14Kg
 
Zuletzt bearbeitet:

banzinator

Großfischangler ;)
AW: suche halbewegs gute Spinn-Combo (Hecht)

Ich werfe mal noch ne Penn Sargus 3000 oder Daiwa Freams 3000 dazu.
 

mirzat

New Member
AW: suche halbewegs gute Spinn-Combo (Hecht)

danke euch allen für die Kommentare.

Habe mich jetzt für die Shimano BeastMaster Mort Manie 2,70 50-100g entschieden mit einer Penn Battle 2500er Rolle.
 
Oben