Suche Hechtköder aus Finnland

mixx222

New Member
Hi! :)

Ich habe letztes Jahr in Finnland sehr erfolgreich auf Hecht geangelt. Und zwar mit einem Köder, den ich dort in einem Angelgeschäft gekauft habe. Leider wollte ein versunkener Baum meinen Köder behalten.^^

Seitdem suche ich in deutschen Geschäften und im Internet vergeblich nach diesem Köder, der mein absoluter Favorit war und extrem fängig ist.
Ich weiss leider weder den Namen noch die Firma.
Vielleicht bin ich auch zu blind und bin im Angelgeschäft immer dran vorbei gelaufen.

Beschreibung: (Ich hatte einen in Gelb und Blau-Weiss)

-Der Köder besteht aus einem sehr großen Haken (ca. 10 cm)
-Am hals des Hakens befindet sich der "Körper" aus einem schweren festen Material.
-Der Körper ist natürlich gefärbt und besitzt ein aufgeklebtes Auge.
-Durch seine Wölbung immitiert der Köder einen verletzten Fisch und "taumelt" (ein bischen wie ein Blinker) durchs Wasser.
- Und das beste ist: Vom Kopf geht ein Draht bis dicht unter die Hakenspitze. Dadurch kann man problemlos an den besten Plätzen (Kraut, Seerosenfelder) ohne Hänger fischen.

Wäre echt super wenn irgendjmden dieser Köder bekannt vorkommt und antwortet.

Ein Bild hab ich angehängt.
lg
Mika
 

mixx222

New Member
AW: Suche Hechtköder aus Finnland

ka ob das mit dem Bild geklappt hat.... hier nochmal
 

Anhänge

  • hechtköder1.jpg
    hechtköder1.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 189
Oben