Suche Hilfe/Angelkollegen beim Angeln auf Hecht

Makai9988

Member
Guten Morgen,

eigentlich ist das ein Thema für Raubfischangeln oder Junganglerfragen aber ich suche gleichzeitig noch jemanden der mir am Wasser helfen kann. #t

Ich habe bis jetzt beim Feedern meine Fische fangen können und auch am Bach, jedoch komme ich einfach nicht an einen Hecht oder Zander ran. Der erste Hecht wartet und wartet. :(

Gibts hier im Raum, Wiesloch/Heidelberg/Hockenheim/Mannheim etc. jemanden, der mir dabei helfen kann und gerne auf Hecht und auch Zander angeln geht?

Unser Vereinsgewässer is echt nicht so groß und in der Laichzeit konnte ich allein 5 Hechte ausmachen aber es beisst einfach nichts. Gestern Abend war ich noch am Wasser und habe mit verschiedensten Ködern und Lauftechniken versucht an einen ranzukommen. Das einzige was hinterher schwamm waren kleine Barsche. Fischaktivität war vorhanden (aber auch enorm viel Brutfisch)....

Also falls jemand mir helfen kann und möchte, bitte melden. :)

MfG
Makai
 

Frame

Member
AW: Suche Hilfe/Angelkollegen beim Angeln auf Hecht

Schau mal zwischen Altrip und Waldsee bei Google Earth nach dem Marxschen Weiher. Dort sind einige Hechtbilder von Tauchern gepostet.
Gastkarten gibts in der Kneipe auf der anderen Straßenseite ungefähr in der Weihermitte. Tag war früher 8, Jahr 50€ glaub.

Zander wirst eher an der Schlicht finden, am besten in Baggernähe.
Da gabs auch Karten dafür.
Ebenso wie für den Schulgut wo ich auch schon geangelt habe. War aber dort nicht so berauschend und ich mußte mühsam entkrauten und hatte nur 1 Hecht da bei ca. 5-6 Ansitzen.
 

Makai9988

Member
AW: Suche Hilfe/Angelkollegen beim Angeln auf Hecht

So ich möchte den Thread gerne nochmal hochbringen.
Ich konnte nun schon meinen ersten maßigen Hecht fangen, aber Zander klappt einfach nicht.

Daher nochmal die Nachfrage, ob jemand Zeit und Lust hat, zusammen loszuziehen? Zander, Barsch oder Hecht.
Würde mich über Möglichkeiten freuen. #h
 
Oben