suche Hilfe von Schwedenanglern

Nimos

Member
Hallo,

ich bin noch Angelanfänger und fahre dieses Jahr nach Schweden (Karlskrona,Südschweden direkt am Meer) und wollte mal fragen auf was ich da so angeln kann in der Zeit vom 1.8.08-8.8.08 (muss nichts besonderes sein will einfach nur was fangen)

danke mfg Nimos
 
Zuletzt bearbeitet:

JuL

Member
AW: suche Hilfe von Schwedenanglern

In Karlskrona kannste an der Ostsee v.a. auf Hecht und Barsch gehen. Gibt auch geführte Bootstouren.
Ansonsten gibts im Umkreis von Karlskrona noch einige Forellenseen und auch tolle Auen. Dort fischst du am besten, wer hätts gedacht, auf Salmoniden und eben wieder Hecht und Barsch (natürlich geht auch Weißfisch und Aal).
 

prinz1980

Member
AW: suche Hilfe von Schwedenanglern

@nimos
wenn es direkt am meer ist, dann ist doch sicher brandungsangeln möglich.
 

Nimos

Member
AW: suche Hilfe von Schwedenanglern

danke euch war nur ziemlich planlos auf was genau ich da fischen sollte aber wenn es dort Hecht und Barsche in der Ostsee gibt is ja alles perfekt danke #h
 

JuL

Member
AW: suche Hilfe von Schwedenanglern

Ja, Karlskrona ist eins der besten Reviere für Hecht u. Barsch (der Ostsee) in ganz Schweden und das beste in ganz Blekinge :)
 
AW: suche Hilfe von Schwedenanglern

Hejsan

Ihr solltet aber auch nicht vergessen das selbst in der Bucht schon lange nicht mehr die Hechte gefangen werden wie es einmal war!!!

Auch hier macht sich die Gammelfischerrei bemerkbar,es fehlen einfach die Futterfische fuer Hecht und Co!!!

Sicher gibt es immer noch reichlich Hech doch auch das ist leider Rueckläufig,wie so viele arten im Kuestenbereich!!!

MvH Lars
 

Nimos

Member
AW: suche Hilfe von Schwedenanglern

also damit ich das wirklich richtig verstehe (hab halt noch nicht so viel ahnung) Hecht,Barsch und Co. sind direkt im Meer?
 
AW: suche Hilfe von Schwedenanglern

also damit ich das wirklich richtig verstehe (hab halt noch nicht so viel ahnung) Hecht,Barsch und Co. sind direkt im Meer?


Hejsan

Ja diese und noch weitere Arten tummeln sich in den Kuestenbereichen der Ostsee,das Wasser hat hier einen so geringen Salzgehalt (Brackwasser) das die sich da Puddelwohl Fuehlen!!!

Und wo genau willst du da hin weil in einigen Bereichen ist es immer noch Möglich die Hechte reihenweise zu fangen!!!
 
Oben