Suche Infos zum Brandungsfischen zw. Dünkirchen und Calais

Hallo,

Ich will in diesem Frühjahr ein langes Wochenende zum Brandungsfischen + Spinnfischen mit Wohnwagen in diese Ecke.

Suche legliche Erfahrungsberichte/ Infos, schaue gerade nach nem passenden Campingplatz, könnt Ihr mir nen passenden Küstenabschnitt empfehlen?

Gruss
Thomas
 

hydrophil

Member
AW: Suche Infos zum Brandungsfischen zw. Dünkirchen und Calais

dunkerque ist nicht soooo schoen, wuerde mich eher westlich halten.

dieses blog ist recht informativ:

http://freeedo.skyrock.com/

du kannst im bassin mineralier oder im kuehlwasserauslauf des akw bei gravelines an der jette des huttes frueh im jahr bzw 365d/a wolfsbarsche fangen. essen taete ich den fisch jedoch nicht.

weiters kann ich nicht helfen, da ich mich dort bestenfalls wenig auskenne.
 
AW: Suche Infos zum Brandungsfischen zw. Dünkirchen und Calais

Ja vielen Dank auch für diese info!

An nem AKW angeln wollte ich eigentlich eher gar nicht #t

Ich musste inzwischen auch feststellen das ich in der Ecke keine Campingplätze finde die vor April geöffnet sind..
Ich müsste runter bis in die Bretagne, was mir eigentlich zu weit für einen Wochenendtripp ist.

Habe deswegen einige Campingplätze ins Auge gefasst die an der Belgisch/Holländischen Grenze sind.
In das Angeln in Holland am Meer habe ich mich noch nicht eingelesen, ich hoffe das es da nicht zu viele Auflagen gibt.
Gruss
Thomas
 

hydrophil

Member
AW: Suche Infos zum Brandungsfischen zw. Dünkirchen und Calais

falls es zeeland in holland sein darf, so habe ich einen tip(p) fuer einen guten, auch nagelmaessig guenstig gelegenen campingplatz.
 
AW: Suche Infos zum Brandungsfischen zw. Dünkirchen und Calais

Ja klar, habe oberhalb von Knogge einige Plätze rausgesucht die offen haben.
Schick mal rüber auf 20 Km kommts nicht an
 

bobbl

Well-Known Member
AW: Suche Infos zum Brandungsfischen zw. Dünkirchen und Calais

Ich war Ende August / September dort! Wir waren auf diesem Campingplatz:
http://www.camping-des-dunes.com/fr/location-vacances-nord.php

Angeln kannst du dort wohl am AKW oder am Ende der Landzunge, die sich weiter ins Meer streckt. Direkt am Campingplatz kannst du es komplett vergessen, durchgängig flaches Wasser. Ich hatte dort keinen Erfolg, hab es aber auch nur drei vier mal probiert. In der Bretagne fand ich es einfacher, weil dort an den Stränden einfach mehr Struktur im Wasser ist.
 
Oben